Urlaubsfrage: Kann ich das Licht ausschalten?

Diskutiere Urlaubsfrage: Kann ich das Licht ausschalten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben! Ich muss ab morgen für 4 Tage auf ein Seminar. Ich halte 2 P.irminias, A. purpurea, E. cyanognathus (noch ganz klein ;-)) und...
  • Urlaubsfrage: Kann ich das Licht ausschalten? Beitrag #1
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich muss ab morgen für 4 Tage auf ein Seminar. Ich halte 2 P.irminias, A. purpurea, E. cyanognathus (noch ganz klein ;-)) und den rosea Bock, um den ich mir am wenigsten Sorgen mache, is eh in Winterruhe. Ich möchte das Licht für die Zeit abschalten damit ich sicherstellen kann das ausreichend Wasser zur Verfügung steht und nichts abfackelt (Ich gehe einfach mal vom schlimmsten aus *lol*). Irgendwie bin ich unsicher ob es zu kalt wird, denn in meiner Wohnung sind nie mehr als 19°C, weiter unten zum Fußoden hin auch mal 18°C. Kann ich das mit ruhigem Gewissen machen? Vor allem bei dem kleinen Spiderling?
Mache mir bestimmt wieder zu viel Gedanken aber dann hab ich wenigstens euren Segen *gg*.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße Franziska
 
  • Urlaubsfrage: Kann ich das Licht ausschalten? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Urlaubsfrage: Kann ich das Licht ausschalten?

HEy!

ich denke ja...ich hatte mal einen heizungsausfall und und meine tiere egal welcher grösse konnten temperaturen bis ca 10° gut vertragen...als es dann aber zum nullpunkt hinging musste ich viele ausfälle zählen...

aber 18-19°sollten für die paar tage kein problem sein..hast du eigentlich keine zeitschaltuhr?

lg Jürgen
 
  • Urlaubsfrage: Kann ich das Licht ausschalten? Beitrag #3
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Urlaubsfrage: Kann ich das Licht ausschalten?

Hallo Jürgen!

Doch ich habe eine. Trotzdem bin ich normalerweise jeden Tag kurz zu Hause und sehe das alles okey ist. Vor kurzem ist eine Lampe ( habe normale Schreibtischlampen zum Heizen) geschmolzen (natürliche nicht die Birne sondern das aussenrum *gg*) und ich habe das nur durch Zufall bemerkt. Jetzt kannst du dir ja vorstellen das ich nicht ganz unbelastet an die Sache heran gehe :lol: !

Die 19°C kann ich jedoch garantieren, hab son Teil das die Temperatur misst und die Heizung nur anspringen lässt wenns unter die eingestellte Gradzahl sinkt. Wenn meine Heizung noch ausfällt, na dann mal Prost Mahlzeit!

Also vielen Dank für deine Antwort!

Gruß Franziska
 
Thema:

Urlaubsfrage: Kann ich das Licht ausschalten?

Urlaubsfrage: Kann ich das Licht ausschalten? - Ähnliche Themen

Clemmys Guttata frisst Sand: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, dies ist mein erster Post. Ich hoffe, ich mache alles richtig! ;-) Ich habe heute morgen beobachtet, dass meine...
Beleuchtung und Winterstrarre: beleuchtung? hallo, ich bin neu hier und etwas unsicher bei der beleuchtung... kennt ihr EXO TERRA Repti Glo 10.0UVB 15W 45cm 18" 33%UVA...
Karlchen will nicht schlafen: Hallo ihr lieben! mein karlchen, graptemys pseudog. pseudog., ist ca. 1 jahr alt und soll nun seine erste winterruhe machen. ich hab gedacht...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben