(Umfrage) Vogelspinnenbücher

Diskutiere (Umfrage) Vogelspinnenbücher im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Bücher über Vogelspinnen,immer wieder ein interressantes Thema, daher die Frage, welches Buch findet ihr am besten?
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #1
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Bücher über Vogelspinnen,immer wieder ein interressantes Thema, daher die Frage, welches Buch findet ihr am besten?
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #2
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Hallo Leute!
Alles von Terry Prattchet( Scheibenwelt)
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #4
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Ja, ich meinte auch Vogelspinnenbücher, tut mir leid, dass ich vergessen habe, dass mit hinzuschreiben werde es sofort ändern.
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #5
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Hallo Karol
gehts hier nicht um VS? 8O

Davon stand nichts im Thread.
Und da es hier schon des öfteren Fragen zur Person oder zu Hobbies gab, habe ich mir nichts mehr dabei gedacht.
EDIT:
JETZT steht was im Thread...
Also "Vogelspinnen" von Peter Klaas ist mein Lieblings-"VOGELSPINNEN-Buch" :wink:
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Kommt drauf an was man will.

Klaas, Foelix, Barth, Kullmann/Stern sind alles (sehr) gute Bücher haben aber unterschiedliche Ziele.

Zum anlesen kann ich aber aufjedenfall das erste und das letzte empfehlen.
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #7
robustum

robustum

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

hiho
das blaue von Peter Klaas,
viele Grüße
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #8
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Ich war auch mit dem Buch von

Hans W. Kothe, Kosmos-Verlag

sehr zufrieden.

Gruß

Viki
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #9
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Draco
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #10
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

hi
eindeutig klaas und dann volker von wirth!
Lukas
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #11
D

David Reber

Gast

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

ich finde auch das Klaas-Buch am besten (von denen, die ich hab).
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #12
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Von den Büchern die ich kenne, halte auch ich das von Peter Klaas für das beste.

Viele Grüße, Bassi
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #13
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Peter Klaas und Ann Web find ich lesenswert.
Schöne grüße!
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Hallo!

Die Bücher der Art für Art-reihe von B.Striffler sind auch überaus lesenswert. Vorausgesetzt man besitzt die behandelten Arten.
Das Buch von Ann Webb hat mir auch gefallen, das vom Klaas hab ich noch nicht gelesen.
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #15
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Hi,

ich finde für den Anfänger das von von Wirth gut! :lol: :lol: :lol:
Das von Kothe aus dem Kosmos Verlag ist ebenfalls empfehlenswert. Hervorragend ist auch "Vogelspinnen" von Nederlof & Kortegas (auf holländisch) und auch das Buch "Fugleedderkopper" von Sören Rafn (auf dänisch). Auch "Mygales" von Cleton & Verdez ist ein absolutes Highlight!Das beste Buch ist aber m. E. "The tarantula keepers guide" von Schultz & Schultz! Den selben Stellenwert hat für mich auch das Buch von Baerg "The Tarantula", obwohl es schon sehr alt ist!
Klaas halte ich nur bezüglich der Angaben der neuweltlichen Vogelspinnenarten für empfehlenswert. Bei asiatischen Arten is dies m.E beinahe ein Totalausfall!

Grüße, Volker
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #16
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Hi,

was ich gerne noch ergänze, für die die sich mit der Materie etwas genauer auseinandersetzen möchten,
ist das Buch von Rainer F. Foelix "Biologie der Spinnen"

"The tarantula keepers guide" von Schultz & Schultz ist wohl auch eine gute Lektüre.
Obwohl ich das selber noch nicht gelesen habe.

Gruß,
Jörg

Edit: Grrr, dieser Volker ; )
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #17
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #18
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Hi,
ich habe zwar nur drei Bücher, das von Ann Webb, das von Volker von Wirth und das neuere von Klaas. Muß sagen das ich das von Klaas erstmal am besten finde. Und zwar wegen der vielen Arten die beschrieben und wegen der m. E. geilen Bilder.
Was ich allerdings für ziemlich unverschämt halte sind die vielen Rechtschreib- und Satzstellungsfehler (ich bin wirklich kein Rechtschreibexperte und wenn mir das schon auffällt, ich weiß nicht... :cry: ) und das ziemlich lieblos beigelegte Korrekturblatt. Für 40€ kann man da etwas mehr erwarten. Finde ich jedenfalls.
So long,
Folker
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

was ich gerne noch ergänze, für die die sich mit der Materie etwas genauer auseinandersetzen möchten,
ist das Buch von Rainer F. Foelix "Biologie der Spinnen"
naja, habe "den Foelix" zwar auch, würde dem aber sicher keinem Anfänger empfehlen !? Ist sicher DAS Buch wenn man wirklich eintauchen möchte in die Materie, ansosten aber -sorry- eine Gehirnwixerei - meine Meinung !

:wink: Ferdinand
 
  • (Umfrage) Vogelspinnenbücher Beitrag #20
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: (Umfrage) Vogelspinnenbücher

Hi,

naja, habe "den Foelix" zwar auch, würde dem aber sicher keinem Anfänger empfehlen !?
Ist sicher DAS Buch wenn man wirklich eintauchen möchte in die Materie, ansosten aber -sorry- eine Gehirnwixerei - meine Meinung !

Ich bin ganz Deiner Meinung.

Das Buch ist nicht nur eine, sondern reine "Gehirnwixerei" ; ). Jeh nach dem, wie sehr einen die Thematik interessiert.

Deswegen empfehle ich dieses Buch, (auch jetzt noch), jedem,
der sich mit der Materie etwas genauer auseinandersetzen möchte!


Gruß,
Jörg
 
Thema:

(Umfrage) Vogelspinnenbücher

(Umfrage) Vogelspinnenbücher - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
welche Quellen can ich vertrauen wenn es um die Gesundheit meiner haustiere geht?: Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit über die Gesundheit meines Hundes nachgedacht und wie ich es ernst nehmen möchte. Und dann dachte ich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Niesen bei Katzen: Meine Katze hat vor 2 Wochen begonnen zu niesen, es hat leicht ein Auge getränt und die Nase lief. Der Augenausfluss und der Nasenausfluss war...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben