probleme beim terri putzen

Diskutiere probleme beim terri putzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen also ich habe einige Brachypelmen aber aggressiv ist in diesen Sinn keine obwohl einmal hatte ich eine B.Smithi gesehen bei...
  • probleme beim terri putzen Beitrag #21
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme beim terri putzen

Hallo alle zusammen

also ich habe einige Brachypelmen aber aggressiv ist in diesen Sinn keine obwohl einmal hatte ich eine B.Smithi gesehen bei einen Bekannten da mußtest du nur in die Nähe des Terras kommen und sie ging schon auf die scheibe loß.

Aber generell glaube ich auch das etwas nicht stimmt denn drei von einer eher als friedlich geltenden Spinnengattung und alle drei so aggressiv.
Da muß meiner Meinung nach etwas falsch gemacht werden oder so aber Ferndiagnosen sind eben sehr schwer. Laß mal die genauen Bedingungen wissen (Terragröße). trotz allen kann ich es mir nicht vortellen halte selbst einige Arten vom Spider bis zum adulten Tier aber meine vergraben sich derzeit lieber als das was tun.

Grüße Andreas
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #22
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: probleme beim terri putzen

ev. stehn die tiere zufälliger weise alle vor einer häutung oder stecken bereits in der häutungvorbereitungsphase...da sind spinnenmeist "agressiver" als sonst.

und wie schon so oft gesagt wurde hat jede spinne einen andren "charakter"...vielleicht hast du aus bestimmtem gründen solch launische exemplare bekommen...

vielleicht mögen sie dich ja auch nicht....wer weiss das schon ..
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #23
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme beim terri putzen

aber ich habe keine angst von vogelspinnen!

darum gings nicht..

sie sind keine spiderlinge mehr...

mh... und?

wieso kommt ihr bei dieser frage geilch so agressiv auf mich zu?

nicht aggressiv.. man kann dich jedoch als ungenügend informiert befinden, obwohl du seit einiger zeit VS hältst.

dieses hobby bedeutet nicht nur haben und zeigen sondern auch lesen, sich informieren und von allem die neu gewonnenen informationen im kopf zu behalten (die suchfunktion z.B.).

ich wollte ja nur mal fragen!

hat ja auch keiner was dagegen!

btw.. haben deine tiere ein versteck (eine rückzugsmöglichkeit) ?


Er hat nur auf die Fragen von anderen usern geantwortet! warum gehst Du ih gleich so an??? Sorry aber ist fragen hier verboten?

Alex
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #24
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: probleme beim terri putzen

hallo

Ich lade dich hiermit ganz ehrlich mal ein, mit meiner B.smithi zu kuscheln und zu schmusen.

Werde das dann für andere interessierte Halter auf Video festhalten.

Richtig ist: die Arten gelten generell als ruhigere Vertreter die man auch mal auf die Hand nehmen kann.
Falsch ist: dies gilt für alle Individuen dieser Arten.
... :roll: oh man....nimms doch nicht gleich mit dem schmusen und kuschekln so ernst :roll: habe damit nur gemeint, dass das normalerweise sehr ruhige tiere sind und ich noch von keiner agressiven smithi gehört habe...
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #25
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme beim terri putzen

und ich noch von keiner agressiven smithi gehört habe...

Hi,

da muss ich Dich aber auch eines Besseren belehren. Obwohl ich mich mittlerweile hauptsächlich mit Asiaten und Afrikanern beschäftige, die ja immer als ach so aggressiv dargestellt werden, hat es in meiner bisherigen 'VS-Karriere' bislang nur eine Situation gegeben, wo ich um ein Haar gebissen worden wäre. Und die Übeltäterin war keine andere als meine verschmuste :lol: Anfängerspinne B. smithi. Obwohl sie in der Zwischenzeit wieder ruhiger geworden ist, ist sie doch eine recht unberechenbare Zicke, und ich würde einen Teufel tun, mit der kuscheln zu wollen.

Gruß Sabine
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #26
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme beim terri putzen

Hallo,

Meine smithi ist eine der VS die ich habe bei der ich mit am meisten aufpasse wenn ich mal im Terri handtieren muß. Ansich ist sie ganz ruhig, fast schon behebig, als könnte/würde sie keiner Fliege etwas zu Leide tun. Ich habe es aber schon zweimal erlebt das sie plöztlich ohne Vorwarnung praktisch "aus dem Schlaf" heraus vorschnellt und zubeißt.

Wie schon geschrieben wurde, egal um welche Art es sich handelt, jedes Tier hat ihre eigene Charakterrisika und diese sollte man erstmal kennenlernen. Mal ganz davon abgesehen das das Thema VS auf die Hand nehmen etc. ...

Dirk
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #27
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme beim terri putzen

Ich glaube, Ausgangspunkt dieser Diskussion war weniger, dass nicht einzelne Vertreter von sonst als friedlich bekannten Arten aggressiv sein können, sondern eher, dass es bei dem Thread-Ersteller gleich alle drei sind.
Andersrum gefragt: Wieviele hier halten drei Brachypelmen, die allesamt das gleiche, sehr aggressive Verhalten an den Tag legen? Da dürften sich doch recht wenig Beispiele finden, nach meinem Eindruck.
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #28
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: probleme beim terri putzen

Hey!

ich zumindest hätte zwei die im vergleich zum ruf dieser spec. doch recht "defensiv" sind...

lg Jürgen
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #29
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: probleme beim terri putzen

Hi,

wie schon gesagt, es gibt unterscheidliche charakter. Bei der nächsten haut kann alles anders sein. Hier mal einige meiner brachys mit momentanen charakter.
B. smithi: faulste VS der welt, nur durch berührung zur reaktion zu bewegen (altes großes weib, KL ca 7 cm).
B. albopilosum: sehr ruhig zieht sich bei aktionen im ca 5 cm um sie herum zurück (adultes junges weib KL ca. 6 cm).
B. vagans: verschwindet bei stärkerer erschütterung im bau, überhaupt sehr "häuslich" (spiderling KL 4 cm)
B. anitha: schisser! Gerät völlig aus dem häuschen bei irgendwelchen aktionen und flüchtet panikartig, braucht lange um sich wieder einzukriegen und z.b. zu fressen (spiderling KL 4 cm). Im gegensatz zu fast gleichgroßen vagans auch nicht so der killer (vagans geht schon lange an ausgewachsene steppengrillenund und zophobas, anitha frisst maximal noch mittelgroß)

Alles im allem passivität bis flucht verhalten, aber keineswegs agressiv. Aber wie gesagt, siehe oben ....
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #30
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: probleme beim terri putzen

Hi,

ich hatte bis vor einer Woche noch einen B.auratum bock (leider gestorben).
Der war trotz seinen bald sechs Jahren noch ganz schön flink und bombadierfreudig....(am anfang bzw kurz nach seiner RH).
Desweiteren habe ich zwei B.vagans die richtig wie soll ich sagen handzahm sind und egal was is an Ort und Stelle sitzen bleiben.... 8) naja sonst habe ich keine brachys mehr aber am freitag oder samstag ist in sindelfingen die FISCH undReptil ausstellung und da hol ich mir dann noch ein zwei albos :D
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #31
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme beim terri putzen

Hallo

also ich kann nur von meinen Brachys: albo, emilia, vaganz, ausgehen und die sind sehr friedlich. Die ziehen sich bei Störung in ihren Bau zurück und kommen dann irgendwann wieder raus. Aber keine von den insgesamt 12 Spinnen ist agro.

Viki
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #32
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: probleme beim terri putzen

Hi!

Also ich hab mir jetzt alles durch gelesen und hab mir meine gedanken gemacht warum gleich alle drei zusammen so ein aggressives verhalten an den tag legen!
Ich hab mich dann an meine B. smithi erinnert und gut die ist es jetzt wieder gewohnt das ich sie mal rausnehmen deswegen vielleicht auch handzahm aber auf der anderen Seite ist es eine art die wie schon gesagt sehr ruhig ist!Ist ja wie wir schon gehört haben von Spinne und Charakter anders!

Aber ich hab dann überlegt das spinnen ja von natur aus sehr gut Vibrationen wahrnehmen können und genau so gut auch Düfte wahrnehmen können (nd soagr in der hinsicht sehr empfindlich sind).
Es könnte ja ein charakteristischer Duft(z.B. außergewöhnlich riechendes Parfüm oder so) sein der die spinne aggressiv werden lässt!


Thomas
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #33
M

MiniSpider

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme beim terri putzen

Hallo cid!

Also ich hab mir jetzt mal alle drei Seiten dieses Threads durchgelesen.

Wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, solltest du dir doch mal die Mühe machen, und Sebastians Fragen bezüglich der Haltungsbedingungen beantworten (Terragröße, Temp. LF...)

Oder hat sich dein Problem mittlerweile erledigt?
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #34
C

cid1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme beim terri putzen

ne ist ok hat sich erledigt! tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe! aber mein pc funktionierte nicht mehr!

ich kann mir schon vorstellen als kahm es für euch als ein blöden scherz vor! Aber ich sage euch ich habe wirklich nicht gelogen! es war wirklich so!! Hoffe ihr glaubt mir!!

Mfg Cid
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #35
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: probleme beim terri putzen

Hi,

wie hast du das problem mit der agressivität der brachyplemen gelöst? Was war falsch? Würd mich freuen, wenn du uns darüber aufklärst.
 
  • probleme beim terri putzen Beitrag #36
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme beim terri putzen

bin nach wochen des wartens auf meinen anschluss auch mal wieder hier
und lese gerade die ganze geschicht in ruhe durch

ich habe mittlerweile nur noch meine albo von meinen brachipelmas
und ich muss euch auch sagen, dass ich dieses verhalten auch schon beobachten konnte bei all meinen spinnen ob friedliche gattungen oder eher aggressive


ich hatte eine vagans die war der geborene bauarbeiter
...die kam garnicht auf die idee sich durch irgendetwas stören zu lassen
wenn sie meinte ihr terri umgraben zu wollen
griff aber auch gerne an wenn man ins terri reinmusste

meine smithi ist überhaupt nicht ruhig und gelassen gewesen sondern eher verschreckt und ergriff grundsätzlich die flucht

und meine albo ist immer sehr verschreckt wenn ich abends das licht anmache
aber ansonsten die urgemütlichste die ich neben meiner bicoloratum je hatte

bei keiner konnte ich als wirkliches verhalten aggressivität feststellen, da gebe ich hier jedem recht
aber es gibt immer phasen in denen sie doch ihr verhalten verändern

wenn sie hungrig sind, wenn sie sich in die häutung begeben, wenn man
sie einfach stört oder sich zu schnell am terrarium vorbei bewegt

oder die besagten ...fernseher, anlagen, boxen, handys
und als nächstes wären da wirklich die düfte

deswegen haben meine spinnen auch allesamt einen platz an dem ruhe herrscht
wo keine hygieneartikel wie deos o.ä. benutzt werden,
wo keine boxen oder überhaupt elektrogeräte sind (naja ausser ihre lampen ;))
und ich störe sie einfach nicht
auch ständiges im terrarium gefuchtel kann ein solches verhalten verursachen!

wenn eine spinne sich über längeren zeitraum und dann auch noch mehrere untypisch verhalten dann ist wirklich etwas nicht in ordnung !!!
und das sollte schnellstens rausgefunden werden
denn durch den stress der ausgelöst wird kann dir dein tier eingehen

wenn du sagst das ist alles wieder in ordnung bei dir
dann würde mich aber wirklich auch interessieren

was hat es bei deinen spinnen ausgelöst?
was hast du gemacht, dass sich das geändert hat?

lieben gruss nicky
 
Thema:

probleme beim terri putzen

probleme beim terri putzen - Ähnliche Themen

Ungestümer Welpe.......: Hallo liebe Hundebesitzer, unser Louis (Berner Sennenhund, nun ca. 3 Monate alt) schafft uns ganz schön. Wir haben ihn jetzt seit fast zwei...
Zwei Raufer: So, nun bin ich mal dran, mit der Bitte um Ideen. Seit 2008 ist Zeus, ein Alaska Husky (vielleicht mit etwas Malamute) in unsere Haus, als Hund...
Schutzdienst für Resozialisierung???: Hallo Zusammen ! Ich bin neu und stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Rick 37 jahre alt und habe seit meinem 10 lebensjahr einen eigenen Hund. 1...
(Allgemein) ein paar Fragen zu Haltung, Fütterung und vergesellschaftung - ganz allgemein :): Erstmal entschuldigt bitte, dass ich zu "faul" bin, die Suchfunktion zu benutzen, daher der Thread um für mich alles zusammen zu bekommen...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Oben