Stridulieren T. blondi

Diskutiere Stridulieren T. blondi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi@all Weis jemand von euch ab welchem Alter/Größe die T. blondi in der Lage ist zu stridulieren? Bisher konnte ich bei meinen beiden T. blondis...
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #1
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hi@all

Weis jemand von euch ab welchem Alter/Größe die T. blondi in der Lage ist zu stridulieren? Bisher konnte ich bei meinen beiden T. blondis noch nichts hören. Sie haben jetzt ca. 4,5 cm KL.

MfG
Horst
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Stridulieren T. blondi

Hallo Horst,

also wenn man davon ausgeht, dass T. blondi ein Strudulationsorgan besitzt dann sollte dieses auch von Anfang an vorhanden sein - der Mensch (auch wenn der Vergleich jetzt hinkt) bildet die Stimmbänder ja auch nicht erst nach und nach aus...

Fazit - meines(!) Erachtes sollte eine T. blondi von Anfang an in der Lage sein zu strudulieren. Denke aber dass das bei einer sehr kleinen blondi wohl unter die Wahrnehmgungsgrenze fallen würde bzw. hatte ich jahrelang eine adulte blondi und hab' die auch nie stridulieren hören weil auch sichtlich kein Grund dafür vorlag !
Die Tiere benutzen dieses Strudulationsorgan ja nicht weil ihnen fad ist oder sie sich untereinander verständigen, sondern um Feinde zu warnen - wenn also keine Bedrohung da ist, gibt's auch keinen Grund zu stridulieren...

LG, Ferdinand
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #3
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Stridulieren T. blondi

Hi Ferdinand,

Danke für Deine Antwort. Nicht das jetzt gedacht wird das ich meine Spinnchen mit Absicht ärgere nur um sie stridulieren zu hören. Ich frage nur weil ich schön öfter gelesen und gehört habe das gerade diese art sehr heftig und laut stridulieren kann. Nun, vor kurzem habe ich in meinem Terrarium abgestorbene Blätter entfernt und dabei fühlte sich eine meiner blondis wohl bedroht und hat sich aufgerichtet. Aber sie hat eben nicht striduliert.

MfG
Horst
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #4
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Stridulieren T. blondi

Wie Ferdinand schon sagte, eine T.blondi kann bereits als Spiderling stridulieren, aber sie tut es selten. Ich hatte einmal das Glück es zu höhren und ich kann dir sagen sei froh das sie nicht striduliert hat, dass ist nämlich ein extrem nervendes geräusch. Vorallem die höhrt auch nicht mehr so schnell auf, auch wenn die Störung schon eine Stunde her ist.
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Stridulieren T. blondi

Hallo,

Vorallem die höhrt auch nicht mehr so schnell auf, auch wenn die Störung schon eine Stunde her ist.
meinst du damit dass die dann noch eine Stunde lang striduliert???!
naja wenn de meinst :roll:

habe meine aber erst nach der fünften Häutung stridulieren hören bzw. gesehen, aber wie aggrersiv!!! (war erst vor ein bis zwei Wochen!) 8O und zwar nur, weil ich ihr terri aufgemacht hab!!!:roll:
meine hat sich zwar auch in angriffsstellung begeben aber als ich sie nicht weiter gestört habe, hat sie ihre maus geschnappt und is ganz cool in ihre Höhle (die maus gabs erst nach den 5 Minuten aggro sein! :wink: :lol: )
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #6
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Stridulieren T. blondi

habe meine aber erst nach der fünften Häutung stridulieren hören bzw. gesehen, aber wie aggrersiv!!! (war erst vor ein bis zwei Wochen!) 8O und zwar nur, weil ich ihr terri aufgemacht hab!!!:roll:
meine hat sich zwar auch in angriffsstellung begeben aber als ich sie nicht weiter gestört habe, hat sie ihre maus geschnappt und is ganz cool in ihre Höhle (die maus gabs erst nach den 5 Minuten aggro sein! :wink: :lol: )
Ayo, 5.Haut und Mäuse verfüttern? Heldentum!... Kriegst nenSchnackerorden! Weiter so! *Bienchen* Achso, hab die anderen Beiträge ganz überlesen... I'm really sorry.
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Stridulieren T. blondi

Hi

@skurokis..... :roll: :roll: :roll: es war eine babymaus.....keine vier tage alt...
jetzt alles aus der Welt? Ich fütter doch keine ausgewachsenen mäuse an eine noch so junge blondi, owohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sie kaum chancen hätte (die Maus).
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #8
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Stridulieren T. blondi

@ diavolo 16
Nein die strieduliert keine Stunde durch, sondern im Zeitraum von einer Stunde immer mal wieder.
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Stridulieren T. blondi

@ diavolo 16
Nein die strieduliert keine Stunde durch, sondern im Zeitraum von einer Stunde immer mal wieder.

Vielleicht ist das nur eine Störung in deinem Hörgerät.
Tja, hättest du weniger Sido bei voller Lautstärke gehört, wären deine Ohren noch i.O.
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Stridulieren T. blondi

@ diavolo 16
Nein die strieduliert keine Stunde durch, sondern im Zeitraum von einer Stunde immer mal wieder.

Vielleicht ist das nur eine Störung in deinem Hörgerät.
Tja, hättest du weniger Sido bei voller Lautstärke gehört, wären deine Ohren noch i.O.

Da fällt mir nur Fury in the Slaughterhouse ein:

Every generation has its own disease :lol:
 
  • Stridulieren T. blondi Beitrag #11
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Stridulieren T. blondi

:lol: spitze einfach spitze :lol: :lol:
 
Thema:

Stridulieren T. blondi

Stridulieren T. blondi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Oben