Wolf im Schafspelz? :)

Diskutiere Wolf im Schafspelz? :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle! Ich habe ein Smithi-Paar (W: adult; M: subadult) und beide sind reltiv hektisch. Wenn ich nur das terrarium öffne, gehen sie schon...
  • Wolf im Schafspelz? :) Beitrag #21
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wolf im Schafspelz? :)

Hallo an Alle!

Ich habe ein Smithi-Paar (W: adult; M: subadult) und beide sind reltiv hektisch. Wenn ich nur das terrarium öffne, gehen sie schon "die Wände hoch" (im wahrsten Sinne des Wortes). beim Befüllen des Wassernapfes wird der Wasserstrahl grundsätzlich angegriffen und Futtertiere sind schneller zwischen den Chelizeren als ich gucken kann.
Aber meine Rosi toppt alles: Sie ist ein ziemlich alter WF und sehr angriffslustig. Wenn ich das Terri öffne, kommt sie schon heran und geht in Angriffsstellung. Meist droht sie auch nicht vorher, sondern beißt direkt zu. Bisher konnte ich aber immer meine Hand wegziehen und sie hat mir nur die Haut angekratzt. (Ich klopfe jetzt dreimal auf's Holz) :wink:
Wenn sie sich wirklich angegriffen fühlt kann sie auch ziemlich "biestig" werden, beißt zu und dreht die Chelizeren noch in der Wunde (hat sie zumindest bei Babymäusen und zwei Böcken gemacht).
Aber im Endeffekt war die Dame einfach falsch gehalten worden und ist nach ihrer Winterruhe wesentlich ausgeglichener geworden......dennoch keine Spinne zum bedenklosen Hantieren im Terraium.
Aber solange man sich mit dem Charakter seiner Spinne arrangiert sollte die Haltung ja wohl kein Problem sein.
Ich muß mich ja auch mit den unterschiedlichen Charakteren meiner Mitmenschen auseinandersetzen.
 
  • Wolf im Schafspelz? :) Beitrag #22
Icke72m

Icke72m

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wolf im Schafspelz? :)

Mein Senf..

...ich hab das selbe am Anfang mit meiner Geni gemacht (Die Spinne mit irgendwas antippseln).

Das Fazit : Angriff und Drohhaltung.. ..genauso nachdem ich versuchte sie leicht anzupusten damit sie sich evt. in Ihren Unterschlupf verzieht und ich in Ihrem Terri rumhantieren kann.

Muss dazu sagen das ich noch so ziemlich am Anfang stehe mit der Pflege von VS, und ich das nur gemacht hab weil ich es gelesen hatte und testen wollte ob man es so machen könnte.

Mittlerweile glaub ich was ganz anderes... Wenn ich ne VS wär und man mich mit nem q-tip oder ner Pinzette o.ä. antippt oder da pustet mich einer an ich würd ausklinken.
Nicht auszudenken was ich meinem Nachbarn erzählen würde würde der mein Fenster öffnen und mich mit ner langen Stange anstubsen :-D *lach* ...ne im ernst... Meine Spinne hat mir noch nie übel genommen wenn ich das wasser getauscht hab während sie in einer anderen ecke des Terras saß. Selbst wenn ich unweit neben ihr was hantieren musste... sie blieb ruhig... Sie ist so ein wundervolles Tier und ich bin froh das ich sie Pflegen darf... Als ihr Pfleger soll sie nur das beste von mir erhalten "vor allem Ihre Ruhe"

Greetz Peterchen :)
 
  • Wolf im Schafspelz? :) Beitrag #23
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Wolf im Schafspelz? :)

Hi

ich habe jetzt seit einem Monat einen Smithispiderling mit KL ca.1cm.Bei ihr reicht es schon,wenn ich den Deckel der HD abnehme und das Wasser wechsle.
Da kommt die aus ihrem Bau geschossen,wie ne Furie und richtet sich auf,sieht voll lustig aus bei den Kleinen :evilgrin:. Na mal sehen,ob sich das noch mal ändert...:p. LG Kathi
 
Thema:

Wolf im Schafspelz? :)

Wolf im Schafspelz? :) - Ähnliche Themen

Häutungsfehler???: Hallo, liebe Lesenden! Letzte Woche Mittwoch lag meine Nhandu Coloratovillosus morgens auf dem Rücken. Ich hatte schon etwas länger mit einer...
Oben