(vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich?

Diskutiere (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Eben habe ich einen kleinen schwarzen Punkt an meiner Zimmerdecke gefunden. Zuerst dachte ich es sei eine Fliege, aber bei Berührung...
  • (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich? Beitrag #1
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Eben habe ich einen kleinen schwarzen Punkt an meiner Zimmerdecke gefunden.

Zuerst dachte ich es sei eine Fliege, aber bei Berührung seilte er sich direkt ab und ich konnte mir das Tierchen etwas anschauen.

Ich schätze mal, daß es sich um eine recht kleine Kreuzspinne handeln könnte. kl ca 8mm.

Ich habe sie bei mir in die Zimmerecke unter die Decke gesetzt und überlege mir nun, ob es möglich ist sie dort "einzubürgern".

Falls es wirklich eine Kreuzspinne ist, dann wird sie vermutlich ihr Netz normalerweise an langen Gräsern bauen. Glaubt ihr es würde was bringen Strohhälme in die Ecke zu kleben?

Falls es funzt, womit füttere ich dieses hübsche Tierchen? muss ich mir dann evtl. noch Drosophilia zulegen?

Oder glaubt ihr ich bin bescheuert, daß ich mir solche Gedanken mache?

Edit: Jede menge T´s entfernt!
 
  • (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich?

Anzeige

  • (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich? Beitrag #2
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich?

also ich hatte von august diesen jahres bis jetzt november meinen hugo in meinem rechten aussenspiegel eigentlich n scheiss platz da ich sehr oft auf der autobahn unterwegs war und dabei sein netz kaputt ging aber er ist geblieben bis es zu kalt wurde vieleicht ist er auch gestorben
hatte überlegt ihn reinzunehmen es aber verworfen er ist schliesslich von selbst gekommen

naja was ich damit sagen will es muss der spinne gefallen haben
vieleicht hat er genug gefangen an dem aussenspiegel sonst wäre er sicher so schnell verschwunden wie er gekommen war

ansonsten braucht die spinne eine versteckmöglichkeit und platz für ihr netz
...hugo hat nach ner weile sogar schleppnetze gebaut die geschwindigkeiten bis 120km überstanden haben ^^

ich denke mal für das netz ist eine ecke nicht der ideale platz
der sinn des netzes ist ja tiere zu fangen die beim durchfliegen hängenbleiben aber wenn sie das netz nun an beiden wänden und der decke aufspannen würde könnte es gehen nur naja

biete ihr doch n paar pflanzen auf ner fensterbank an das könnte ihr eher gefallen

zum futter kann ich nichts weiter sagen bei hugo musste ich mich da nicht weiter kümmern

aber viel glück
 
  • (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich? Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich?

hi
hab auch grad ne kleine krutzspinnen in meinem zimmer... extra füttern tu ich die nich, außer ich hab grad ne fruchtfliege oä. von meinen spids übrig!
Lukas
 
  • (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich? Beitrag #4
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich?

orthographie

liebe leute, schreibt doch bitte die kreuzspinne ohne "t". mein ästhetisches auge dankt.
lexi
 
  • (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich? Beitrag #5
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: (vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich?

löl

also ich hatte dieses jahr 2 etwas gar nicht so kleine in meiner küche
die fühlten sich da auch anscheinend ziemlich wohl
und in meinem wohnzimmer war eine sichtbare ;)

versuchs doch mal ...ich mein wenn sie kein bock auf die scnipsel hat
wird sie sich woanders hin verkriechen oder nicht

extra füttern ...hmmm naja wenn du ein lecka angebot hast dann mach es ihr ;)


lieben gruss nicky
 
Thema:

(vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich?

(vermutete) Kreuzspinne: Haltung in Zimmerecke möglich? - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Verbessungsvorscgläge für die Haltung meiner Schildkröten: Hallo! Ich habe Schildkröten mit 10 Jahren geschenkt bekommen. Da ich eine Allergie gegen Tierhaare und Federn habe, wurden uns Schildkröten...
Oben