[b]Giftig???[/b]

Diskutiere [b]Giftig???[/b] im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Spinnen-Freunde, ich muß mal euer fachwissen strapazieren... könnt ihr mir bitte sagen, ob das gift der folgenden arten für menschen...
  • [b]Giftig???[/b] Beitrag #1
C

CP

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Spinnen-Freunde,
ich muß mal euer fachwissen strapazieren...
könnt ihr mir bitte sagen, ob das gift der folgenden arten für menschen tödlich sein können - das dient nur der information :wink:

Also die arten wären:
-chaetopelma adenense, gracile, arabicum, olivaceum
-cratorrhagus concolor, tetramerus oder
-ischnocolus jerusalemensis, syriacus...
ich würde mich rieseig über antworten freuen!
Und solltet ihr schonmal in schreiblaune sein, würde mich noch interessieren, wie das gift wirkt... (z.B. atemlähmung, etc.)

Vielen Dank!

Chris
 
  • [b]Giftig???[/b] Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: [b]Giftig???[/b]

Hi,

solange man nicht allergisch reagiert sollte ein biss dieser arten eher harmlos sein.

bei einer allergischen reaktion kann man die reaktion aber nicht genau vorhersehen.

gruß karsten
 
  • [b]Giftig???[/b] Beitrag #3
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: [b]Giftig???[/b]

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Solange man nicht allergisch reagiert, sind diese Arten völlig harmlos.
Sollte man jedoch allergisch reagieren, so würde der Betroffene vermutlich so reagieren:
1.Schütelfrost
2.Lähmungen
3.Herzstillstand
So stand es zumindest auf einigen Inet-Seiten. :wink:
 
Thema:

[b]Giftig???[/b]

[b]Giftig???[/b] - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe gesucht: Vogelspinnen-Quiz: Hey freunde, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte eine Art Quiz erstellen. Dies soll so aussehen das eine Reihe von Behauptungen aufgezählt...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Regeln zur Vogelspinnen Bestimmung: Für dieses Forum gelten spezielle Regeln : 1. Zweck dieses Forums Dieses Forum dient ausschließlich zur Bestimmung von Vogelspinnen anhand von...
Oben