Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe!

Diskutiere Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Dr. Peter Jäger, Kurator der Sektion Arachnologie im Senckenberg Museum in Frankfurt am Main, hat mich gebeten folgende Hinweise bzw...
  • Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe! Beitrag #1
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

Dr. Peter Jäger, Kurator der Sektion Arachnologie im Senckenberg Museum in Frankfurt am Main, hat mich gebeten folgende Hinweise bzw. Hilfegesuche an Euch weiter zu leiten.

In der Nacht vom 29. April 2006 zum 30. April 2006 findet im Senckenberg Museum eine sog. "Lange Nacht der Museen" statt. Peter braucht Vogelspinnen- bzw. Spinnenhalter, die bereit wären eine Nachtschicht mit der Ausstellung einiger eigener (Vogel-)Spinnen und Skorpione sowie der Beratung und Aufklärung über diese Tiergruppe den Besuchern gegenüber zu leisten. Kosten werden wohl erstattet. Wer sich dafür interessiert möchte sich bitte an Peter persönlich wenden: [email protected]

Peter plant weiterhin ein Projekt über die Fortpflanzungsbiologie von großen tropischen Jagd- und Krabbenspinnen und bittet Euch diesbezüglich um Mithilfe. Wer ihm solche aus den Tropen mitgebrachte Spinnen zur Verfügung stellen könnte, oder Nachzuchten solcher Arten hat, möge sich bitte ebenfalls mit ihm in Verbindung setzen: [email protected]

Ich hoffe Ihr könnt ihn Unterstützen!

Viele Grüße, Volker
 
  • Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe! Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe!

  • Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe! Beitrag #3
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe!

Hi,

ich kenne das Forum nicht und bin da auch nicht eingetragen. Kanst Du das da evt. posten oder verlinken? Danke!

Gruß, Volker
 
  • Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe! Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe!

Hi,

mach ich doch gerne :wink:

gruß karsten
 
Thema:

Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe!

Dr. Peter Jäger (Senckenberg Museum) braucht EURE Hilfe! - Ähnliche Themen

Senckenberg "spinnt": Hallo, ich möchte im Namen von Dr. Peter Jäger auf die "Nacht der Museen: Senckenberg spinnt! Spinnen-Nacht im Naturmuseum!" am 29.-30.4.2006...
Impressionen vom 1. Wormser Spinnenfest: Hallo zusammen! Unter dem Motto „Ich glaube Du spinnst“ veranstaltete die Kinder- und Jugendgruppe des Wormser Naturschutzbundes am 20. Mai 2006...
Oben