Cyriopagopus spec. "blue II"

Diskutiere Cyriopagopus spec. "blue II" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also was hat es nun mit dieser "NEUEN" spec. blue jetzt auf sich? Habe gehört dass sie einfach nur 80 km entfernt von dem anderen Fundort gefangen...
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #1
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Also was hat es nun mit dieser "NEUEN" spec. blue jetzt auf sich? Habe gehört dass sie einfach nur 80 km entfernt von dem anderen Fundort gefangen wurden, stimmt das?

Sind die wirklich schöner?

Was meint ihr? Ist es wieder nur eine Möglichkeit nochmals viel Geld aus einer schon existierenden Art herauszuholen oder ist die wirklich so anders?
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Hallo,
Also was hat es nun mit dieser "NEUEN" spec. blue jetzt auf sich? Habe gehört dass sie einfach nur 80 km entfernt von dem anderen Fundort gefangen wurden, stimmt das?

[...]

wer bitte erzählt das denn ? (Name wäre nicht schlecht)

gruss,
Gordon
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #3
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

keine Ahnung habe gehört dass dies in Hamm erzählt wurde. wie schauts denn wirklich aus?
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #4
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Tag.

Hab bisher nur zwei Bilder von adulten Tieren gesehen und muß sagen die sind wirklich hübsch.

http://users.atw.hu/donot/fotos/fajok/cyr_sp._blue_03.jpg

http://hometown.aol.de/bauratum/homepage/dscf4101.jpg?mtbrand=AOL_DE

Aber bisher hab ich sie auch nur zum preis von 60-280€ pro sling gesehen was das ganze erstmal uninteressant macht.
Was verwirrend ist das sie in veschiedenen versionen angeboten werden 8O von I bis III

Manche sollen im dunklen leuchte. Was dadran ist kann ich noch nicht sagen da ich das tier nicht live gesehen hab. Würde ich aber gern mal.
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Hey!

HW hat auf der momentan letzen seite im pics-thread ein wohl weitaus realistischeres bild gepostet.

lg Jürgen
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #6
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Hallo PMilan,

von wem hast du das denn gehört ?
und wer soll in Hamm darüber geredet haben das sie 80 km vom „Fundort“ gefangen wurde ?

@ Psychentrick
um welche Spinne handelt es sich denn auf deinem ersten verlinkten Bild ?:roll:

Gruss,
Gordon
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Hi,

aktuell hat HW ein bild von C. sp II in spinnenpix reingestellt. Die farben sind zwar nicht so photshopknallig blau wie in den bildern, die, die psychentrick verlinkt hat, aber dafür wirkt es autentisch.
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Hi Sebastian,

ich habe das Bild von HW schon gesehen... aber die Irionie müsste doch für jeden erkennbar sein. :roll:

@PMilan: deswegen verstehe ich deine Frage und deine Behauptung nicht, du möchtest mit anderen Worten ja fragen ob es sich lohnt von Kahlenberg das Tier zu kaufen.

gruss,
Gordon
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

hi,

kann zu den obigen zwei bildern nur sagen......berarbeitet......
sieht man wohl! oder nich?! :roll:
naja spätestens wenn man sich den Carapax anschaut merkt mans.....
jap, find ich auch, dass das bild in "Spinnenpix" realistischer erscheint....
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

wie kris (glaub ich) mal sagte, bearbeitet der marcel antal seine bilder des öftern (fühl dich jetz nicht angegriffen!)


ICH habe von Hendrik C. gehört, dass sie einfach an einer andern stelle gefunden wurden. von einer distanz hat er mir nix gesagt
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"


 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

ich habe das Bild von HW schon gesehen... aber die Irionie müsste doch für jeden erkennbar sein. :roll:

Hi Gordon,

ich halte diese ganze sp II sache auch für einen netten verkaufsgag. Ich würd das selbe bild auch anfüren, wenn jemand eines von C. sp. blue (ohne II oder III etc.) sehen will :wink: .
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #13
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

...
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Manche sollen im dunklen leuchte. Was dadran ist kann ich noch nicht sagen da ich das tier nicht live gesehen hab. Würde ich aber gern mal.

Quelle?

Bei der Einnahme von diversen Substanzen leuchtet so ziemlich alles im dunklen...

...ich habe das Bild von HW schon gesehen... aber die Irionie müsste doch für jeden erkennbar sein.

Welche Ironie?

kann zu den obigen zwei bildern nur sagen......berarbeitet......
sieht man wohl! oder nich?!

Eins von den beiden Bildern ist ganz sicher nicht bearbeitet...

...ich halte diese ganze sp II sache auch für einen netten verkaufsgag. Ich würd das selbe bild auch anfüren, wenn jemand eines von C. sp. blue (ohne II oder III etc.) sehen will :wink: .

Schlagworte wie schöner-schneller-weiter mögen ein Verkaufsgag sein, aber Fakt sind nun mal die Entfernung zum Fundort von "spec I" und das vollkommen andere Biotop.
Damit will ich nicht sagen dass es eine neue Art ist.
Damit will ich aber auch nicht ausschliessen dass es eine neue Art ist.
Wird die Zukunft zeigen.

Cyriopagopus spec blue "I":




Cyriopagopus spec blue "II":



Schönen Gruss

HW
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #15
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

wie kris (glaub ich) mal sagte, bearbeitet der marcel antal seine bilder des öftern (fühl dich jetz nicht angegriffen!)

Habe gehört dass sie einfach nur 80 km entfernt von dem anderen Fundort gefangen wurden, stimmt das?

hab ich auch gehört. und zwar von hendrik c..

Hallo David,

ich hab in unserem Gepräch lediglich vermutet/behauptet, dass es sich um die gleiche Spinne handeln könnte und das die C. spec. blue "II" aus einem anderen Gebiet stammt als die C. spec. blue "I". Ob das zweite Gebiet nun 80 Kilometer entfernt von dem anderen liegt weiß ich selbst nicht.

mfG
Hendrik
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #16
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

hi, was mich viel mehr interessiert ist wer die Tiere überhaupt als Cyriopagopus identifiziert hat. Und was mich wundert ist, dass das C. spp. "blue I" (Bild eins von HW) eine prokurve Fovea, C. spp. "blue II" (Bild zwei von HW) dagegen keine prokurve Fovea besitzt. Kann ja sein, dass ich nen Knick inner Optik hab, sieht für mich aber so aus....jetzt kenn ich mich bei den Asiaten nicht so aus und frage mich, ob es Cyriopagopus spp. mit und ohne prokurve Fovea gibt? Weiß das jmd *zuMartinschiel* ^^
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #17
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Hi!

Wo ist denn eigentlich der Fundort? Singapore?

MfG, Thomas
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Hi,

nochmal zu den 80 km: Es reicht schon ein größerer fluss, um eine artgrenze darzustellen.

Interessant ist die sache mit der fovea. Wäre es eventuell nochmal möglich, eine nahaufname von der entsprechenden stelle zu machen zur gegenüberstellung? Ich seh da erstmal nicht viel. Eventuell guck ich aber auch falsch.
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #19
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Und was mich wundert ist, dass das C. spp. "blue I" (Bild eins von HW) eine prokurve Fovea, C. spp. "blue II" (Bild zwei von HW) dagegen keine prokurve Fovea besitzt.

... ich sehe auf beiden fotos eine transversale Fovea. auf Bild 1 kommt das Licht schräg von links, daher die optische Täuschung ;)

Gruss, Claudia
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #20
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

hi claudia, auf bild 2 seh ich ebenfalls eine transversale fovea, aber IMHO ist sie auf Bild 1 eindeutig (wenn auch nur schwach) prokurv...hoffe wir bekommen mal nahaufnahmen...dann kann man weiterschaun. Bleibt trotz allem die frage wer die Tiere als Cyriopagopus identifiziert hat...(sowohl bei spp. "blue I" als auch bei spp. "blue II").
 
Thema:

Cyriopagopus spec. "blue II"

Cyriopagopus spec. "blue II" - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben