Cyriopagopus spec. "blue II"

Diskutiere Cyriopagopus spec. "blue II" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, wisst ihr was mich an den bildern (nicht nur hier aufgeführten) stört?!??! ...na dämmerts?? DAS LOGO!!! das versaut das ganze bild (meine...
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #21
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

hi,

wisst ihr was mich an den bildern (nicht nur hier aufgeführten) stört?!??!
...na dämmerts??

DAS LOGO!!! das versaut das ganze bild (meine Meinung).
Ich finde, es würde bedeutend besser aussehen, wenn man das "Logo" z.B. in dem Fall das ...http//:www.vogelspinnen.de oder was da steht einfach in das linke oder rechte Eck links oder recht unten/oben hin (natürlich ein wenig kleiner) dann sieht man ein wenig mehr von der Spinne....oder wie wäre der Vorschlag?? :wink: :roll:
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #22
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

...irgendwoher kommt mir das Bild bekannt vor ... *grübel* ach ja, hab's schon mal auf www.tarantulacanada.ca gesehen >>klick mich<<

Irgendwoher hab ich auch die Erlaubniss von Martin Gamache das Bild auf meiner HP zu uploaden. *grübel ne*

So sieht mein Foto ohne Blitz aus:



Und mit Blitz, wenn ich mich recht erinnern kann:



Ja, ich bearbeite meine Bilder mit PS, da meine Cam eine zimelich schlechte automatische WB Einstellung hat.
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #23
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

hi, also auf dem ersten Bild von ClearType siehts für mich wieder nach ner prokurven fovea aus...knick?Beleuchtung? korrigiert mich wenn ich falsch liege...ich hab hier leider kleins dieser Tiere sitzen :D
Ich würde mein "Logo" oder mein Copyright auch mittenrein hocken...is einfach schwerer zu retuschieren...sonst find ich meine Bilder (sofern ich welche von so seltenen Tieren machen würde) bei allen kleinen Kiddies auf den HPs wieder...hätte ich auch keine Lust drauf.
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #24
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Hi!

Manche sollen im dunklen leuchte.


Cyriopagopus 'blau III' [...] Leuchten sogar im dunkeln!!!!!

:lol: :lol:
Müßte auch irgendwo im "Wenn ich das schon les'" Thread verzeichnet sein , wenn ich jetzt nicht irre?!

wisst ihr was mich an den bildern (nicht nur hier aufgeführten) stört?!??!
...na dämmerts??

DAS LOGO!!! das versaut das ganze bild (meine Meinung).

Könnte (!) daran liegen, daß manch einer noch nie den Begriff "Copyright", bzw. "Urheberrecht" gehört/verstanden hat...

*FG*
Uwe
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #25
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

@Peter Parker: hmmmm, wollte eigentlich keinen beleidigen sofern es so rübergekommen ist, hab nur lediglich gehört dass der Fundort 80 km entfernt liegt und wollte wissen was ihr darüber so gehört habt/wisst. Ach und desweiteren wollte ich eigentlich einfach nur wissen ob, da ich leider nicht in Hamm war das Foto wiedermal einfach nur schön blau gefärbt wurde oder ob die einfach stärker blau leuchtet so wie P. metallica z.b.

@Martin: Danke für Deine Auskunft!

@HW: weil Du ja die großen Exemplare davon zuhause sitzen hast nun eine Frage: Ist die spec. "blue" I (die aus den ersten Lieferungen) ohne Blitz also eher so ein Blauton wie bei der Lividum und die spec. "blue" II (also jetzt die neuen Lieferungen) von der Färbung eher "lila" oder leuchtet die mehr so wie eine P. metallica, also was jetzt den Schimmer angeht, ich hoffe ich habe mich gescheit ausgedrückt.
 
  • Cyriopagopus spec. "blue II" Beitrag #26
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriopagopus spec. "blue II"

Hallo,

die Vermutung liegt ja nahe das C. sp. “blau“ ein grosses Verbreitungsgebiet hat wie es auch bei C. schioedtei bekannt ist (verschiedene Farbschläge von C. schioedtei sind ja auch bekannt) . Aber nur davon ausgehend die Fovea sei anders und das anhand nicht aussagekräftiger Fotos geht ja schon in die Richtung Schmidt. Ich gehe ja richtig in der Annahme das die „sp. II“ vom Mainland Malaysiens (Peninsular) gefangen wurde Richtung KL ;) auf Borneo z.B. in den Kelabit Highlands zwischen Bario und Batu Lawi.
gibt es auch noch was blaues. (nicht mein Foto)

Gruss
Gordon
 
Thema:

Cyriopagopus spec. "blue II"

Cyriopagopus spec. "blue II" - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben