Spinnen reparieren und präparieren...

Diskutiere Spinnen reparieren und präparieren... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Leute Meine "kleine" B.Albo hat sich vor kurzem gehäutet und ich hatte sie austrocknen lassen! So weit war alles schön ung gut und alle...
  • Spinnen reparieren und präparieren... Beitrag #1
C

Chaser1986

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute

Meine "kleine" B.Albo hat sich vor kurzem gehäutet und ich hatte sie austrocknen lassen! So weit war alles schön ung gut und alle waren zufrieden!!!
Leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert! der linke Fühler und das linke bein sind mir abgebrochen! Ich will die Spinne immer noch prearieren!

Meine Frage: Gibt es eine GÄNGIGE Methode die beiden "Sachen" wieder anzukleben und die spinne danach wieder präsentationsreif ausstellen zu können??? Oder muss ich meiner Phantasie freien Auslauf lassen und das selber rausbekommen??? Muss ich irgentwelche bestimmten Mittell kaufen?? Wie zugänglich wären diese Mittel???
Nur falls jemand mich fragt warum ich die Suchfunktion nicht betätigt habe, ich habe es mehr als einmal gemacht... nur irgendwie ist da noch niemand auf eine solche Idee gekommen oder hatte noch nicht so ein Problem oder sieht ees nicht als Problem!

Danke schon mal im vorraus!!! :D


MfG Chaser

P.S: Wer kommt alles zur Messe in BERLIN????? :lol:
 
  • Spinnen reparieren und präparieren... Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: Spinnen reparieren und präparieren...

Ich kann das nicht aus der Praxis beschreiben, aber rein theoretisch würd ichs so machen:
Irgendein Papier, z.B. Nastuch nehmen, einen kleinen Teil davon nehmen und zusammenrollen. (so 1cm langes Stück vllt.)
Diesen am einen Ende mit Klebstoff (irgendwas flüssiges oder verdünntes) vollsaugen lassen und dann zur Hälfte in das hohle Bein stopfen und an den Papierstümmel kann man dann das Bein "andocken".
Wenn dus so machst und es funktioniert, gib mir bitte Bescheid :D
 
  • Spinnen reparieren und präparieren... Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen reparieren und präparieren...

  • Spinnen reparieren und präparieren... Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: Spinnen reparieren und präparieren...

Hi,
nehmt für das zusammenkleben zerbrochener exuvien (die meint ihr doch oder? :roll: ) einfach sekundenkleber. Funktioniert schnell und reibungslos.

sieht man aber (besser) :D aber ich würds auch so machen :D
 
  • Spinnen reparieren und präparieren... Beitrag #5
C

Chaser1986

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen reparieren und präparieren...

Danke! Dann werde ich jetzt mal meine Spinnenhaut wieder zusammenkleistern!!!

MfG Chaser
 
Thema:

Spinnen reparieren und präparieren...

Spinnen reparieren und präparieren... - Ähnliche Themen

Wie komm ich an die Exuvie?: Hallo an alle! Meine C.c. hat sich vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal bei mir gehäutet. Da ich die Exuvie ganz gerne präparieren würde und sie...
Oben