Sie frisst nicht

Diskutiere Sie frisst nicht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe seit einer Woche meine erste Vogelspinne (Aphonopelma seemanni). Etwa einen Monat lang hatte meine Freundin sie bei sich, und dort hat...
  • Sie frisst nicht Beitrag #1
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit einer Woche meine erste Vogelspinne (Aphonopelma seemanni). Etwa einen Monat lang hatte meine Freundin sie bei sich, und dort hat sie ganz normal gefressen. Vor besagter Woche wurde sie zu mir umgesiedelt, und seither frisst sie nicht mehr. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind so, wie sie sein sollen. Sie bewegt sich ab und an mal, und es scheint nicht so, als würde sie sich demnächst häuten.
Kann das einfach an der Umgewöhnung an die neue Umgebung bzw am Streß, der durch den Transport für sie entstanden ist, liegen?
Ich habe ihr immer mal ein Heimchen vorgesetzt, es dann nach jeweils zwei Tagen aber wieder rausgenommen, weil ich mir nicht sicher war, ob sie sich nicht doch häutet, und dann nicht wehrlos den Angriffen des Futtertiers ausgesetzt wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp?
 
  • Sie frisst nicht Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Sie frisst nicht

Hi,

die spinne muss sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen.
meine A. seemannis sind auch eher kritisch in sachen futter.
bei mir nehmen sie nur heimchen oder grillen an und legen auch mal größere fresspausen ein.

solange das größenverhältnis von vorderleib zu hinterleib passt würde ich mir da keine gedanken machen.

gruß karsten
 
  • Sie frisst nicht Beitrag #3
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie frisst nicht

HALLO !

Keine Sorgen machen !
Meine Seemanni habe ich auch gekauft mit der Aussage des Verkäufers "Die frisst sehr gut und viel"
Zu Hause bin ich dann fast verzweifelt - Fressen ? Kein Stück !

Hat dann fast 6 Wochen gedauert bis sie wieder ganz normal (ja fast zu viel) gefressen hat ....

Einfach mal etwas länger Eingewöhnungszeit lassen !
 
  • Sie frisst nicht Beitrag #4
C

Chaser1986

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie frisst nicht

Das wichtigste ist, dass du deiner Spinne Zeit läßt...

Also ruhig Blut... wenn sie Hunger bekommt wird sie fressen wie ein Scheunendrescher!!

Gruss, Chaser
 
  • Sie frisst nicht Beitrag #5
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie frisst nicht

Vielen Dank für die Antworten.
Das Verhältnis ist - wie auf angehängtem Foto zu sehen - normal, also mache ich mir mal keine Sorgen. In welchen Abständen sollte ich es denn mit einem Heimchen versuchen? Oder erkennt man es an Körperhaltung oder Ähnlichem, wenn eine Spinne Hunger hat? (Bin wie gesagt absoluter Neuling auf dem Gebiet).

 
  • Sie frisst nicht Beitrag #6
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie frisst nicht

Hi !

Ich find deine Spinne sieht nicht so aus als ob sie dir so schnell verhungern würde :D

Versuch einfach ihr nach einer Woche mal wieder was anzubieten , wenn sie frißt gut wenn nicht auch gut . Einfach wieder rausfangen und wieder ne Woche warten . Immer wieder mal versuchen irgenwann kriegt sie Hunger und da wird sie auch was fressen .
 
  • Sie frisst nicht Beitrag #7
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie frisst nicht

In Ordnung.
Vielen Dank für die beruhigende Aufklärung.
 
  • Sie frisst nicht Beitrag #8
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie frisst nicht

Bitte bitte .

Kann durchaus vorkommen , daß Vogelspinnen in ner neuen Umgebung länger kein Futter annehmen . Dauert manchmal ein wenig bis sie sich eingelebt haben ist also völlig normal . Vorallem bei schon größeren bzw. älteren Tieren dauert die Eingewöhnungsphase meistens etwas länger .
 
Thema:

Sie frisst nicht

Sie frisst nicht - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Acanthoscurria geniculata - Verletzung?: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und leider zu keinem guten Anlass. Ich mache mir sorgen um meine Spinne. Seit ca...
Großer ungewöhnlicher Fleck am Opisthosoma (Eupalaestrus Campestratus): Hallo Leute, da mich der Tierarzt nach meinen Beschreibungen mit den Worten: "Das hört sich aber nicht gut an. Ich glaube, da kann ich jetzt auch...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
L. williamsi Männchen immer öfter dunkel: Hi! Ich war vor kurzem mit beiden L. williamsi (hab ein Pärchen) in der Tierklinik, weil sie sich nicht gut häuten (dachte erst sie hätten Milben...
Oben