Pamphobeteus...

Diskutiere Pamphobeteus... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, meine Pamphobeteus ex Südekuador hat sich vor einer woche gehäutet und nun auf einem schlag ihren roten popes samt tannenbaummuster...
  • Pamphobeteus... Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Pamphobeteus...

Hi Leute,

meine Pamphobeteus ex Südekuador hat sich vor einer woche gehäutet und nun auf einem schlag ihren roten popes samt tannenbaummuster verlohren. Sie hat allerdings einen tollen violetten schimmer an den beinen bekommen.

Schaut selbst:



Weiter oben im threat (seite 1) ist das selbe tier mit tannenbaum und rot vor der letzten häutung zu sehen. Es scheint also gerade bei dieser art keine übergangsphase zu geben.

Auch charakterlich hat sie ien wandlung vollzogen. Sie ist nun sehr agressiv und bombardiert sehr viel. Leider scheint es ein bock zu werden, da ich keine spermathek gefunden hab.
 
  • Pamphobeteus... Beitrag #22
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus...

Hallo Sebastian,

die könntest glatt als ne immanis verkaufen :wink:
 
  • Pamphobeteus... Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Pamphobeteus...

Ja hab ich mir auch schon gedacht :wink: Nur immanis sieht in der größe noch nach garnichts aus. diese tolle sternmuster bleibt übrigens auch bei den adulten erhalten, also wirklich ne alternative insbesondere, weil ich den spiderling damals für 5 euro bekommen habe.
 
  • Pamphobeteus... Beitrag #24
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus...

Bliebe nur die Frage ob unter gleichem Namen gekaufte Spiderlinge später auch so aussehen würden...

Jedenfalls ein attraktives Tierchen :!:

Was für ein Zufall - auf terraristik.com gefunden :

Pamphobeteus spec. „goliath“(Ecuador, Santo Domingo)
NZ 08/2005 25,-€
Sehr seltene und groß werdende Art (Kpl. bis 11cm)
Bilder können gemailt werden.

Tausch evtl. möglich gegen Pamphobeteus, Xenesthis
oder Sericopelma Arten.
 
  • Pamphobeteus... Beitrag #25
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Pamphobeteus...

Moin,

mal ein kleines Update:

So schauen die als Pamphobeteus antinous gekauften Spiderlinge inzwischen aus:



Das dürfte jetzt die 3.FH sein (direkt nach der Häutung). Die Zeichnung auf dem Abdomen ist jetzt noch stärker ausgeprägt, die Beine sind recht dunkel und auf dem Carapax sind Ansätze von einer Zeichnung zu erkennen.

mfG
Hendrik
 
  • Pamphobeteus... Beitrag #26
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus...

Ich hab' da mal 'ne Frage. Welche der beiden Formen ist denn die riesige schwarz-blaue P. antinous, die aus Bolivien oder die aus Peru? Hat jemand zufällig Bilder von adulten Tieren aus den beiden Verbreitungsgebieten?

Danke!
 
  • Pamphobeteus... Beitrag #27
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus...

Anyone? :p
 
  • Pamphobeteus... Beitrag #28
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Pamphobeteus...

Hallo,

die große Art soll die Bolivienvariante sein, wobei die andere Variante (Peru) nur minimal kleiner werden soll,
mit Fotos adulter (großer) Tiere kann ich leider nicht helfen.


Gruß Andreas
 
  • Pamphobeteus... Beitrag #29
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus...

Hey,

und schwarz sind sie beide, ja?
 
  • Pamphobeteus... Beitrag #31
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Pamphobeteus...

Hi,

weiß ja nicht obs weiterhilft, aber HIERfindet man einige literaturverweise bezüglich Pamphobeteus...

gruß karsten
 
Thema:

Pamphobeteus...

Pamphobeteus... - Ähnliche Themen

Biete Pamphobeteus, Xenesthis und Theraphosa: Biete Spiderlinge und ältere Tiere von Pamphobeteus: Mascara 1-2 FH Machala 1-2 FH cf Vespertinus 2-3 FH Fortis Paare 5-6 FH Flammifera Weibchen...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Oben