HILFE, Ist meine Süße noch gesund?!

Diskutiere HILFE, Ist meine Süße noch gesund?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen..:?: Bin sozusagen noch Frischling in Bezug auf VS und ihre Gewohnheiten, was mich aber...
  • HILFE, Ist meine Süße noch gesund?! Beitrag #1
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen..:?:
Bin sozusagen noch Frischling in Bezug auf VS und ihre Gewohnheiten, was mich aber nicht abgehalten hat, mir als erstes Exemplar eine T. Blondie (ca. 8 cm KL) zuzulegen. Die Süße ist echt der Hit!!
Es folgten innerhalb 2 Monaten 3 weitere hübsche spiderlinge!!!
Nun wird´s langsam knapp in der Wohnung :) :p:

Jedenfalls schien es meiner Süßen bisher sehr gut zu gehen, hat sich gleich eingewöhnt und gefressen wie ein Mähdrescher :) Dann plötzlich hat sie Futter verweigert und angefangen, sich langsam einzuspinnen. Das war nun vor ca. 4 Wochen. Seitdem trinkt sie auch nicht mehr. Deshalb mach ich mir langsam Sorgen. Wenn sie sich häuten hätte wollen, geht das doch normal schneller, oder? Und: Kann es ihr überhaupt noch gut gehen, wenn sie schon 4 Wochen nichts mehr getrunken hat?!

Kann jemand nen Tip geben, wie lang das noch dauert, werd langsam ganz nervös!

HILFE, LG Bianca :roll: :roll:
 
  • HILFE, Ist meine Süße noch gesund?! Beitrag #2
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE, Ist meine Süße noch gesund?!

hi,

mach dir da mal keine Sorgen! Ich habe auch eine blondi die in etwa so groß ist wie deine, sie hat sich nun schon sicher 2 Monate verbuddelt und eingespinnt.
Bei meinem anderen Weibchen dauerts meist noch länger bis sie sich wieder blicken lässt.

also abwarten und Tee trinken

mfg stubi
 
  • HILFE, Ist meine Süße noch gesund?! Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: HILFE, Ist meine Süße noch gesund?!

Hallo Bianca,

Stubi hat völlig reicht - 4 Wochen sind bei einer Häutung garnix und ich würde eher sogar damit rechnen dass es mehr als 2 Monate (so lang' hat's schon bei meinem Spiderling gedauert !) dauern kann bei einer blondi dieser Grösse !

Also nur Geduld - wenn's soweit ist, taucht Deine Spinne schon wieder auf !

LG, Ferdinand


P.S.: übrigens - herzlich willkommen hier im Forum :!:
 
  • HILFE, Ist meine Süße noch gesund?! Beitrag #4
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE, Ist meine Süße noch gesund?!

Vielen vielen Dank Euch beiden.
Das beruhigt mich doch sehr. Hätte nicht geahnt, dass die Häutung bei größeren Tieren länger dauert. Meine kleine Boehmie hatte die ganze Prozedur innerhalb weniger Stunden überstanden. Nun bringt sie 1,5 cm auf´s Lineal - und ich bin ja soo... stolz.

Aber eine Kleinigkeit hätte ich da noch:
Ist es denn irgendwie möglich, die Blondie nun noch umzusetzen in ein anderes Terri? Oder muss ich sie in Ruhe lassen bis die Häutung vorbei ist? Auf den Rücken hat sie sich noch nicht gelegt. 2x am Tag dreht sie sich nur von links nach rechts :?:

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch
wünscht Bia
 
  • HILFE, Ist meine Süße noch gesund?! Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: HILFE, Ist meine Süße noch gesund?!

...Hätte nicht geahnt, dass die Häutung bei größeren Tieren länger dauert....
doch, doch - z.B. bei meiner sehr grossen & alten L. parahybana hat die letzte Häutung selbst knapp 20 Stunden gedauert und darauf vorbereitet hat sie sich fast 7 Monate !
Gut, Madame häutet sich nur mehr alle 2-3 Jahre, also darf sie sich dann auch ein bissl mehr Zeit lassen... :wink:

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch
wünscht Bia
wünsch' ich Dir auch !

LG, Ferdinand
 
  • HILFE, Ist meine Süße noch gesund?! Beitrag #6
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE, Ist meine Süße noch gesund?!

Aber eine Kleinigkeit hätte ich da noch:
Ist es denn irgendwie möglich, die Blondie nun noch umzusetzen in ein anderes Terri? Oder muss ich sie in Ruhe lassen bis die Häutung vorbei ist? Auf den Rücken hat sie sich noch nicht gelegt. 2x am Tag dreht sie sich nur von links nach rechts :?:

Hallo!

Ich würde dir raten mit dem umsetzen der blondi zu warten bis sie die Häutung überstanden hat.

Nach der Häutung müsstest du ihr allerdings auch noch 2-3 Wochen zeitgeben, damit sie sich erholen kann! ( In dieser Zeit auch nicht füttern! )

Gruß Flo
 
  • HILFE, Ist meine Süße noch gesund?! Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE, Ist meine Süße noch gesund?!

hi,

ja ist normal, meine blondi ist nun auch schon seit zwei Wochen verschwunden...
na bin mal gespannt...

...weißt aber schon, dass du ne Spinne, vorallem die blondi während ner Häutung ziemlich feucht halten, bzw. eine hohe LF halten musst/solltest...?
:wink:

@all:
Wünsch euch allen noch schöne Feiertage und nen guten Rutsch, falls man sich nich mmehr schreibt :wink: :D
 
Thema:

HILFE, Ist meine Süße noch gesund?!

HILFE, Ist meine Süße noch gesund?! - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Hilfe!: Hallo liebe Forengemeinde! Ich brenötige dringend Eure Hilfe! Ich habe vor gut 3,5 Wochen Holter die poltet (aufgrund persönlicher Umstände der...
Meerschweinchen Dame zickt und nimmt kontinuielich ab..: Hallo zusamen, ich hab ein Problem mit meiner süßen Curly.... Sie nimmt seit ca. 2 Monaten kontinuierlich ab vom 23.04.18, 1045gr auf Stand heute...
Winterstarre - Schildi bewegt sich nicht: Hallo, meine zwei 1,5jährigen Griechen machen gerade ihre erste Winterstarre im Kühlschrank. Ich berichte jetzt erstmal den Vorgang, und komme...
Oben