Kamera

Diskutiere Kamera im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe vor mir einen besseren Fotoapperat zu besorgen, da sich mit dem Apperat den ich momentan besitze mein Tier nur sehr schlecht...
  • Kamera Beitrag #1
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor mir einen besseren Fotoapperat zu besorgen, da sich mit dem Apperat den ich momentan besitze mein Tier nur sehr schlecht fotografieren lässt, die Bilder die dabei heraus kommen sind also kaum zu gebrauchen.
Leider habe ich auf diesem Gebiet so gut wie keine Kentnisse. Deshalb frage ich erstmal welcher Kameratyp dafür am besten geeignet ist, also ich meine Digitalkamera, Spieglreflexkamera... . Wer kann mir denn da weiterhelfen? Hat vielleicht jemand auch ein gutes Produkt vorzuschlagen? Ich bin für alles dankbar! Zum Preis habe ich nur zu sagen, dass er bis 150€ gehen darf, ein bisschen darüber würde ich für ein sehr gutes Objekt auch noch gehen.

P.S.
Ja, ich habe die Suchfunktion oder andere Suchmaschinen benutzt, dabei aber nichts hilfreiches gefunden.

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.
Mfg.
Ananias
 
  • Kamera

Anzeige

  • Kamera Beitrag #2
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Hallo,
ich fotografiere meine Tiere mit einer Digitalkamera mit 5MP und 10-fach optischen Zoom. Da kommen sehr schöne Bilder raus. Die Kamera würde deinen Budget-Rahmen aber sprengen. Deshalb würde ich dir raten, kauf dir eine Kamera mit mind. 4MP, Makrofunktion, und hohem optischen zoom.
 
  • Kamera Beitrag #3
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Wenn Du Dir ne Digicam holst, würde ich auf jeden Fall vorher die Auslöseverzögerung testen. Es gibt Cams, da drückst Du heute auf den Knopf und morgen, wenn die Spinne gehäutet ist, kommt das Vögelchen. (Das war ein bisschen Spitz, aber im Kleinformat ist mir das mit einer Olympus mju schon 10000 mal passiert =( )
 
  • Kamera Beitrag #4
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Hi,

http://forum.digitalkamera.de/

Oder halt andere Kugel-Ergebnisse.
Eine von denen, die die Leute mit richtiger Ahnung beim Fotofieren empfehlen - kann man nichts falsch machen.
Oder auch Tests - streiche Forum, setzte www im Link.
Grundsätzlich wie immer im Leben - was will ich machen und wieviel will man blechen.


Jan
 
  • Kamera Beitrag #5
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Hallo Ananias,

hier noch ein Link bei dem ich schon gute Erfahrungen gemacht hab (und auch User bin).

http://digicamfotos.de
 
  • Kamera Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Kamera

schau dich nach Olympus E-100RS mal um. die cam ist zwar ein wenig alt (neu gibts sie nicht mehr), war aber eine der besten.
 
  • Kamera Beitrag #7
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Kamera

Hi!

In deiner Preislage (bis 150 Öre) würde mir spontan die Canon Powershot A410 einfallen. Beispielbilder: >>> Klick mich <<<.

*FG*
Uwe
 
  • Kamera Beitrag #8
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Moin,

@Morbus ascendit

das ist wieder die Frage, ich hab auch ne PowerShot A-Serie.
Reicht mir völlig - mache auch nur mal n paar Familienfotos und ab und zu n Makro von den VS.
Aber so richtig coole Nahaufnahmen der Spinnen sind damit eben nicht drin, bzw. das nötige Zubehör kostet recht viel.

IMO

@all

Also ne Spiegelreflex wird wohl nicht nötig sein. Ist für den Preis ja auch nicht zu haben. Aber auch unter den normalen Digtalen mit etwas mehr optischen Zoom gibt es sehr gute Geräte. Soweit ich das überblicke, muss man dafür aber auch min. 400-500 Euronen locker machen. (u.a. Panasonic, Canon)

Jan
 
  • Kamera Beitrag #9
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Ich möchte mich zu erst mal für alle Antworten bedanken, es hat mir sehr geholfen. Ich werde mir nun aus den Links das passende raussuchen. Da ich keine Spezialaufnahmen damit machen will wird sich wohl was finden lassen.
Mit den dankvollsten Grüßen
Ananias
 
  • Kamera Beitrag #10
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Hi!

Willste eine mit gutem Macro dann nimm die Ricoh Caplio R1

Ansonsten habe ich noch probiert Sony DSC-W1

und im moment habe ich eine Casio Exilim EX-Z110

Liegen alle etwas über deinem limit sind aber nicht schlecht bis auf die sony da muste halt 5 bilder machen damit ein gutes dabei ist kann aber auch an meiner unruhigen hand liegen :wink:

Im internet sind die alle sicher billiger aber ich hole die teile in nem
Media Markt
Vorteil:

Kaufen ausprobieren bei nicht gefallen zurückbringen nächstes modell testen bis du zufrieden bist!
Hab ich so gemacht und ist auch kein problem ne kamera kann man nicht testen in dem man 2 bilder macht und sagt die sind gut, sowas stellt sich immer etwa 1 woche nach benutzung ein bis man merkt diese oder jene schwachstelle hat die kamera.
Kann man zwar im internet auch aber ich hab keine lust auf hin und herschicken und warten!

Nur so als Tipp :wink:

Gruß Flo
 
  • Kamera Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Du solltest erstmal sagen, was Du mit den Bildern machen möchtest.
Wenn Du sie nicht ausbelichten lassen möchtest, sondern nur für die Darstellung auf dem PC benötigst, dann genügt eine Digicam mit 1.3 Megapixeln schon völlig. Dann kannst du Dir eine ältere Kamera mit einem sehr guten Objektiv kaufen. Davon hättest Du dann mehr, als von einer neuen 6-Megapixel-Kamera welche ein schlechtes Objektiv hat und letztendlich noch mehr kostet
Als günstige Alternative sehe ich da noch immer die Ricoh Caplio RR30 mit welcher man sehr schöne Macros machen kann.
 
  • Kamera Beitrag #12
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten, ich hab da nur eine Frage: Was ist Macro? Davon wird hier ja viel gesprochen. Und wie ich in der Frage schon sagte habe ich keine Ahnung von Fotografie, ich kann gerade noch die Linse vom Batterifach unterscheiden (okay ein bisschen übertrieben :wink: )
Vielen Dank im vorraus und freundliche Grüße
Ananias
 
  • Kamera Beitrag #13
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Macro bedeutet Nahbereichsaufnahmen, also der kleinstmögliche Abstand zwischen Objekt und Kamera sollte dafür gering sein.
Die Ricoh RR30 z.B. hat einen Mindestabstand von nur 2cm oder so...
 
  • Kamera Beitrag #14
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Bedeutet das, das ich mit der Kamera auf 2cm ran gehen kann oder ob ich auf 2cm rangehen muss? Tut mir Leid, aber ich kapier das echt nicht, vielleicht liegt es an meiner Begriffsstutzigkeit :oops: .
Mfg.
Ananias
 
  • Kamera Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Das bedeutet, dass Du bis 2cm rangehen kannst.
 
  • Kamera Beitrag #16
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Danke Micha2 endlich hab ich kapiert was das ist. Und nochmal danke an alle eure Antworten sind wirklich sehr hilfreich.
Mfg.
Ananias
 
  • Kamera Beitrag #17
K

Kiesel1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Hi,

dann hat sich das ja jetzt erledigt, oder steht die cam noch aus?

Gruss
 
  • Kamera Beitrag #18
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Kamera

Hallo,

alle Bilder , die ich hier poste, sind mit einer Ricoh Caplio rr30 gemacht. Für Spinnen etc. ist die Kamera wirklich sehr gut. Sie wird leider nichr mehr hergestellt, aber bei ebay etc. bekommt man die schon für nen Hunderter oder billiger.

g,
Philipp
 
  • Kamera Beitrag #19
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Kamera

Hi,
ich habe mir einen neue Sony H1 zugelegt...ein sehr gutes Objektiv und die Möglichkeit manuelle Einstellungen vorzunehmen haben mich überzeugt.Zuden gibt es eine Zusatzmakrolinse mit LED-Lichtkranz...werde ich mir noch zulegen. Die Bildqualität ist schon nicht übel...
Grüße, Andi
 
  • Kamera Beitrag #20
K

Kiesel1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamera

Hallo zusammen...

ja, die gute alte H1. wäre auch mein fall, wenn sie nicht so unhandlich wäre und in jeder jackentasche verschwinden könnte. sehr gute wahl. aber was das low-budget anbelangt wohl nicht in der engeren wahl, zumal man mit dieser kamera wirklich was anzufangen wissen muss... ;) <-obwohl man sich soweit noch in der einstiegsklasse befindet!

was aber interessant ist unter der 200 € grenze, wäre wohl, was das objektiv (leica!) anbelangt eher schon die Panasonic LZ1. die auflösung von 4 MP wäre zum preis her gesehen auch zumutbar zumal derjenige nicht gerade fotoausdrucke im DIN A3 format erwartet?! es war doch die rede von einer in der klasse um 150,-€, denke für ein paar kröten mehr isse auch zu haben. denn die angaben von brennweite und zoomverhältniss machen die cam schon sehr interessant.
ein bekannter von mir hat sich neulich die Pana LZ2 zugelegt. sehr schickes teil und wirklich einfachst zu bedienen. der einzigste unterschied ist, dass sie zur LZ 1, 1MP mehr hat und mit ton aufnehmen kann. ob das den teureren preis rechtfertigt liegt wohl in jedem eigenen ermessen.

Gruss Christoph
 
Thema:

Kamera

Kamera - Ähnliche Themen

Überwinterung von Graptemys p.p. - Bitte um Hilfe: Hallo Leute, hab mich jetzt meiner meinung nach schon ganz gut mit dem thema überwinterung von unserer schildi auseinandergesetzt. mir wurde ja...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Oben