Tegenaria spec.

Diskutiere Tegenaria spec. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; also ich hab vor einiger Zeit mal eine Tegenaria spec. im Haus gefangen und einfach in ein leeres Terra gesetzt.... Nun hab ich 4 Kokons und komme...
  • Tegenaria spec. Beitrag #1
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
also ich hab vor einiger Zeit mal eine Tegenaria spec. im Haus gefangen und einfach in ein leeres Terra gesetzt.... Nun hab ich 4 Kokons und komme zu meinem Problem!

Also da ich noch nie Spinnen gezüchtet hab, weiß ich jetzt nicht wie die Slings aus dem Kokons kommen. Habe schon oft gelesen, dass der Spinnenhalter den Kokon entnahm und zweifel jetzt ob dieser dann auch den Kokon aufmacht oder die Slings es von eigener Kraft her schaffen...
Diese Frage kommt auch weil ich nicht weiß ob die Mutterspinne den Kokons aufmacht wenn der Kokon nicht entnommen wird.

Nun gut. Also ich möchte gerne den Kokon in einer HD erst auf haben. Das entnehmen ist hier auch nicht das Problem, nur wenn ich den Kokon selbst aufmachen muss (also helfen) ist nun meine nächste Frage: wann ich den Kokon aufmachen muss? - der erste wurde am 08.12.05 gebaut und die anderen alle mit 6 Tage Sprüngen immer weitere....


Kurzfassung:
1. Muss ich den Slings helfen diese aus dem Kokon zu kommen?
2. Wenn ich helfen muss, wann sollte dies geschehen?

Hoffe das hier schon andere Halter versucht haben oder es sogar geschafft haben Tegenaria spec. zu züchten....

danke im vorraus
 
  • Tegenaria spec. Beitrag #3
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Tegenaria spec.

Wenn ich aber dies die Mama machen lasse, wie bekomm ich die Slings dann von mama getrennt??

Diese hat nämlich eine Korkröhre als Höhle..... Die Kokons sind auch so weit drinnen das ich es nur mit einer Taschenlampesehen kann (außer den ersten, den kann ich gerade noch leicht erkennen....

Höhle is 15cm lang ^^
 
  • Tegenaria spec. Beitrag #4
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Tegenaria spec.

Hi

hehe habe auch eine aus meiner laube,im mom hat sie schon den 12ten Kokon gebaut.
Von den sind schon 8 fertig und ich hab so 100 spinnen in der HD drin.
Die andren sind noch in der ersten FH so 30 denk ich mal.
Und der Letzte Kokon ist noch nicht so weit :)

Also ich hab ihr den auch weg nehmen wollen aber leider sind die schon nach 2-4 wochen fertig und ich hab zu spät gemerkt war nicht leicht alle raus zu fangen :)
Bei den letzten hatte ich glück wollte sauben machen und den kokon raus nehmen,und als ich den Kokon berühte bewegte der sich schon ich in eine HD und auf gemacht denke mal so 20-30 wahren drin hab bestimmt schon 150 von den.
k.A. wieviele die noch baut :)


mfg
Sven
 
Thema:

Tegenaria spec.

Tegenaria spec. - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
Cyriopagopus spec. blue II Malaysia: Wunderschönen guten Morgen! Was tut man am besten um sich von dem Postdesaster dieser Tage abzulenken? Richtig: Man sucht sich neue Opfer! Beim...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben