zucht von steppengrillen???

Diskutiere zucht von steppengrillen??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo und frohes neues jahr zusammen!!!!!! wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der zucht von steppengrillen hat,und mir vielleicht ein paar...
  • zucht von steppengrillen??? Beitrag #1
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo und frohes neues jahr zusammen!!!!!!
wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der zucht von steppengrillen hat,und mir vielleicht ein paar tipps gibt!!
und mir ein wenig weiterhilft!!!
danke
MFG MIKE :D
 
  • zucht von steppengrillen??? Beitrag #2
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: zucht von steppengrillen???

Die wesentlichen Informationen gibt es z.B. HIER.
 
  • zucht von steppengrillen??? Beitrag #3
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: zucht von steppengrillen???

Also unsere Zucht ist zwar nicht gerade effektivitätsorientiert,aber floriert trotzdem ;-)

Die Grillen haben ein Terrarium bekommen was nicht mehr gebraucht wurde (100x50x40 8O ),da kam Walderde und Terrarienerde rein. Dann eine Dochttränke und eine Petrischale mit Fliegengaze überspannt und mit Wasser gefüllt. Wobei eine Tränke eigentlich reichen würde ^^

Zwei halbe Kokosnüsse als Versteckmöglichkeit und einige Steine,der Optik wegen ;-)

Gefüttert werden sie mit Haferflocken und Gemüse.

Beheizt wird das Becken mit einer seitlichen Wärmematte und zwei Spots (Watt weiß ich auswendig leider nicht)

Im selben Terra leben auch noch ne Menge Kellerasseln,halten den Boden schön sauber und vermeiden Geruchsbildung. Die halten sich trotz der Hitze gut

Wie gesagt,wenn man es drauf anlegt kann man ne wesentlich effektivere Zucht bekommen (Stichwort Eierpappen etc) aber mal zur Veranschaulichung: Wir haben Anfang Oktober mit einer Dose adulter Grillen angefangen und mittlerweile müssen wir schauen dass wir alle Grillen verfüttert bekommen ;-)

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :)
 
Thema:

zucht von steppengrillen???

zucht von steppengrillen??? - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben