Spinnensucht

Diskutiere Spinnensucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle! @Spinnifex: Ach Claudia...die kriegen dann verscheidenfarbene Halsbänder mit Glöckchen dran und gut ist! :mrgreen: @Thomas...
  • Spinnensucht Beitrag #21
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hallo an Alle!

@Spinnifex:
Ach Claudia...die kriegen dann verscheidenfarbene Halsbänder mit Glöckchen dran und gut ist! :mrgreen:

@Thomas:
Mein Geniweib (Poison Yvi-der Name ist Gesetz) würde mir höchstens meinen Arm wiederbringen....wenn sie wollte wie sie könnte! :lol:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Spinnensucht

Anzeige

  • Spinnensucht Beitrag #22
S

*Spinnenmann*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hi, bin auch infiziert worden(durch einen Freund) halte nun seit einer woche eine ca 5 cm KL Geniculata. Und versüre schon jetzt den drang nach mehr...
es sollen jedoch nicht nur Spinnen sondern auch Skorpione , Ameisen , Manthiden sowie eine kleine Schabenzucht . ^^
 
  • Spinnensucht Beitrag #23
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnensucht

Tag,

....ich bin auch hoffnungslos infiziert! :roll:
Bei mir hat vor ca. 2-3 Jahren angefangen....damals mit einem B.auratum Bock und einem P.irminia Bock angefangen und kaum ein Jahr später waren es auf einen Schlag 20! 8O
Aber es ist ein Hobby, welches ich NIE! aufgeben werde!!! :p
Am anfang habe ich auch nicht gedacht, dass es zur Sucht wird,.....aber heute.... :roll: :wink:
Zum Glück fängt nun wieder die "warme Zeit" an mit Börsen und vielen vielen Spinnen!! :p
Meine Eltern stört es langsam....aber mich nicht und das ist wichtig! :D
Habe schon einen Freund vor ca. 3 Monaten damit angesteckt und nun hat gestern seine Rosea nen Kokon genaut! bzw. ist noch dabei!!! 8O
Und ich hab schon Sehnsüchtig auf den Kkon meiner G.pulchra Dame gewartet und nun????!!! hat se sich gestern gehäutet!!!! :evil:

Naja kommt halt immer wieder was dazwischen.... :(
Neues Jahr, neues Glück! :D
 
  • Spinnensucht Beitrag #24
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hallo Leute,
bei mir hat es auch als Kind angefangen. Da habe ich im garten immer die Steine umgedreht und nach Jagdspinnen gesucht. Habe auch welche gefangen und musste das erste mal feststellen, dass Gruppenhaltung nur bedingt funktioniert L Hab dann mal nen „Was ist Was“ Buch geschenkt bekommen und da meine erste Vogelspinne gesichtet. Ab da wollte ich eine, habe mich aber nicht sehr darum bemüht, da ich dachte die bekommt man nicht zu kaufen. Ich glaube Anfang der 80ziger war das auch nicht so einfach. Mit 15 habe ich mich dann mal mit nem Freund über das Thema Spinnen unterhalten und der kannte jemand, der jemand kannte... und schon war die erste rosea im haus. Leider auch erst mal die letzte. Sie hat sich als Bock entpuppt und ist nicht sehr alt geworden, außerdem hatte ich kaum Möglichkeiten an Futter zu kommen und so gab ich das Hobby zunächst auf.
Bis ich Ende September letzten Jahres bei einem bekannten meiner Freundin Urlaub machte und zwei Wochen mit ca. 5 Spinnen verbracht habe. Als wir während dieses Urlaubes mal Futter kaufen waren, und mir ne kleine smithi aus ihren Terra entgegenblinzelte wars wieder um mich geschehen (Danke Floh, dass du mich angefixt hast ;-) ) und Nr. ONE war da, dann hieß es noch ne emilia, und dann, und noch, und eine, und.........
Gestern habe ich Nummer 12 gekauft, ne dicke L. parahybana und ich fürchte das war nicht die Letzte.
Aber ich mag das Hobby sehr, ich bin in nen VS Stammtisch eingetreten www.vsstowl.de und habe viele nette Leute kennen gelernt und hänge hier auch gern im Forum rum.
Alles in allem, schön das es mich erwischt hat.

So long
Folker
 
  • Spinnensucht Beitrag #25
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Glaube das ist ganz normal. hatte damals 10 Spinnen und 2 Schlangen, als die eigene Wohnung kam musste eins erst mal weichen, natürlich die Spinnen, zu den Schlangen baut man ja eine andere Bedziehung auf.... Denkste, den Spinnen wurde immer nachgetrauert und 2 Jahre später waren wieder 25 Spinnen und 5 Skorpione da, seitdem werden es auch immer mehr, die ist interessant, die ist schön, die ist ja arm hier im zooladen usw. nur um einen Grund für eine neue zu finden...
 
  • Spinnensucht Beitrag #26
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hallo zusammen!

Mit Vogelspinnen hat es bei mir vor ca. 8 Jahren angefangen. Ich war zufällig in einem Zooladen und bemerkte, wie ein komischer Typ eine G.rosea und einen Skorpion (Parabuthus leiosoma) abgeben wollte. Der Zooladen nahm die Tiere jedoch nicht an und so drückte der Kerl mir die Viecher in die Hand und sagte: "Hier, kannste haben"

Meine Eltern waren damals (zum Glück) im Urlaub. Die Tiere waren in einem schlechten Zustand. Die G.rosea konnte ich aufpeppeln, aber der Skorpion hat es leider nicht geschafft. Es kam noch dazu, dass ich in Sachen Terraristik auch nur ganz wenig Ahnung hatte, da ich zuvor nur jahrelang begeisterter Aquarianer war. Ich kaufte mir Bücher in rauhen Mengen und versuchte mich so schlau wie nur irgend möglich zu machen.

2 Jahre später verstarb dann auch die Rosi-Dame aus unerklärlichen Gründen und so legte ich mir meine ersten Spiderlinge zu. Nur leider wurden die meisten meiner Slings immer Böcke und so kamen und gingen die verschiedenen Arten. Da ich noch "oben bei Mutti" wohne, habe ich jedoch nicht die Möglichkeit, mir 30 oder 50 Tiere anzuschaffen. Dafür habe ich nicht die Zeit. Mein Hobby liegt lediglich in der Haltung, nicht in der Zucht.

Meine SUCHT geht nun weit über die Vogelspinnen hinaus, denn mit den Jahren kam auch die Begeisterung für andere Arthropoden. Vor 6 Monaten legte ich mir dann meine ersten drei Skolopender (Scolopendra subspinipes 'Mai Chau') zu. Auch ein großer gelber haariger Texasskorpion (Hadrurus spadix) ist seit 14 Tagen in meiner Sammlung zu finden.

Ich habe vor in naher Zukunft auszuziehen und dann geht es sicherlich weiter, denn auch andere Spinnentiere sowie Mantiden und Raubwanzen reizen mich sehr. Schon als kleiner Bengel fing ich Steinläufer, Schnurfüsser und züchtete Ohrwürmer u.s.w. Später ging es mit der Haltung und Zucht von tropischen Süsswasser-Zierfischen weiter und schliesslich die Haltung von diversen Gliederfüssern. Diese Sucht wird nie enden! :D

Gruß, Aaron
 
  • Spinnensucht Beitrag #27
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hallo !
Ich hatte eigentlich nie eigene Haustiere. Unsere Familie hatte früher mal ne Katze...super interessant *gähn*. Naja alles lang her und mittlerweile hab ich meine eigenen 4 Wände. Bis ich mich irgendwann für Herrn Birdeaters Spinnen angefangen hab zu interessieren und mir letztes Jahr im April meine erste Spinne, eine Theraphosa blondi, zulegte. Sehr nice das Tierchen. Und wie sollte es anders kommen, es blieb nicht bei der einen. Mittlerweile hab ich 4 Spinnen (normal 5 aber die Chromatopelma ist leider verstorben), einen Scolopendra und 2 Skorpione...

Mal sehen was die Zukunft bringt. Schlangen? Aligator ? T-Rex im Terri ? :p
 
  • Spinnensucht Beitrag #28
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Spinnensucht

Hi,

entweder sehe ich doppelt oder.... Du hast Dich doppelt angemeldet.

mfg, Gerd.

[edit]

Ah! Gleiches Logo, gleicher Wohnort, gleiches Anmeldedatum - unterschiedliche Tiere auf dem Logo. WG?
 
  • Spinnensucht Beitrag #29
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Nein, keine WG. Wir sind nur schon seit langer Zeit gute Kumpel und maXx macht uns immer gleiche Signaturen. :wink:

Gruss, Aaron
 
Thema:

Spinnensucht

Spinnensucht - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Gemeinschaftshaltung - möglich oder unmöglich: Hallo , ich nehme mal den OT aus dem Matamatathread zum Anlaß , die immer sehr umstrittene Vergesellschaftung etwas näher zu beleuchten ...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?: Habe ich hier gefunden: Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und im...
Oben