Spinnensucht

Diskutiere Spinnensucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So! habe jetzt nach threads geguckt die sich speziell um dieses Thema handeln und keine gefunden....viele aussagen aber KEINEN thread!! Ich glaub...
  • Spinnensucht Beitrag #1
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
So! habe jetzt nach threads geguckt die sich speziell um dieses Thema handeln und keine gefunden....viele aussagen aber KEINEN thread!!
Ich glaub ich bin nicht gesund.....ganz klar ich hab Spinnensucht!!!
Jedesmal wenn ich eine Spinne sehe und mich mehr als eine halbe stunde auf dieser Seite aufhalte überkommt es mich...WOOW die is ja echt Wunderschön....DAS ist bestimmt meine nächste!!!! (Das wechselt von Tag zu Tag!!!!) Und dann noch: DAS ist ja ein geiles Terrarium!!! So soll mein nächstes auch Aussehen!!! ( Auch das ändert sich ständig)
Wer diesen Umstand kennt.....Fürchterlich nicht wahr??
So zu meiner Frage wie seid ihr zu den "Haarigen Biestern" gekommen?
( Wenn es diesen Thread schon gibt :oops: bitte sofort löschen und nochmals auf die Suchfunktion hinweisen!! :lol: :wink: )
 
  • Spinnensucht

Anzeige

  • Spinnensucht Beitrag #3
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hallo ihr Beiden!

Auch wenn's das Thema woanders schon mal gab poste ich hier trotzdem was!

Angefangen habe ich mit 4 Jahren...,damals waren es noch Kreuzspinnen, die ich gehalten habe (meist trächtige Weibchen).
MIt 10 Jahren kam die erste Vs (meine Ma kam ganz aufgeregt mit einer Züchteradresse an)...ein Rosea-Bock.
Nachdem der Bock verstarb kam eine kleine Smithi und so weiter. Anfang 2003 habe ich mir 25 Spinnen als Ziel gesetzt, gegen Ende 2003 war das Ziel 50 Tiere...hatte ich auch immer versucht einzuhalten!
Nun sitze ich mit ca. 200 Tieren hier und es ist kein Ende in Sicht! :mrgreen:
In meinem Zimmer konnte man sich damals nicht wirklich bewegen, weil alles mit Terrarien zugestellt war.

Meine Mutter hat selbst 11 Vogelspinnen...mein Vater hat sich dieser Sucht irgendwann ergeben! Obwohl er täglich schimpfte stand trotzdem immer wieder ein neues Terrarium da!

Tja, bin wohl total abhängig!
Liebe Grüße,
Dana
 
  • Spinnensucht Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Du hast es ja gut du kannst dich deiner sucht ja völlig hingeben :wink:
Ich habe jetzt um die 30 Spinnen und so langsam sagt mama das schluss ist :cry:
Aber sie merkt es nicht wenn ich mal vereinzelt Slings von Börsen mitnehme :D
Hätte vorher aber nicht gedacht das es sooooo süchtig macht.
 
  • Spinnensucht Beitrag #5
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hallo!

Das problem habe ich auch.

Wenn ich irgendwo bin wo es Spinnen oder Skoprione zu kaufen gibt man sicher sein das ich nach ner halben Stunde ein neues Tier hab.

Ich muss mich aber jetzt zwangsläufig einschränken weil ich hier zuhause ( bei meiner Mutter ) kein Platz mehr habe.. aber wenn ich ma alleine wohne .. ohje ^^

Angefangen hat übrigens alles mit ner smithi bei mir.

Gruß Flo
 
  • Spinnensucht Beitrag #6
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnensucht

Hi!

Willkommen zur neuen Runde anonyme Spinnensüchtige!

:lol:

Bei mir hat es 5 Jahren angefangen und bei mir sieht es fast genau so aus das man einfach nicht satt wird davon und ich glaube das klingt zwar doof aber das ist auch gut so weil es ein wunderbares hobby ist und solang man sich noch optimal um die tiere kümmern kann sollte man es auch nicht unbedingt aufgeben das Hobby!


@ Spinnendana

Nun sitze ich mit ca. 200 Tieren hier und es ist kein Ende in Sicht!


Wie machst du das mit den Stromkosten? :?
Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • Spinnensucht Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hi

ich finde es problematisch, wenn die Spinnen so viele werden, das ich mich frage: "Was?? Ich hab ne Iridopelma?"

Als es bei mir so weit war, hab ich meinen Bestand verringert.
Jetzt sind es noch ca 20 (von 75), und ich möcht noch auf 10 oder so runter.
Neulich habe ich 5 an eine Freundin verschenkt, bei der ich weiss, dass sie in guten Händen sind, sowas ist mir lieber als sie zu verticken.

Begonnenhat es mit einer B. alnopilosum und ner G. rosea zu meinem 14. Geburtstag. Hatte 11 Jahre lang nur die Beiden. Vor 3 Jahren wurden es dann mehr.


Grüße Karma
 
  • Spinnensucht Beitrag #8
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Ich hätte auch schon einige Tiere mehr als meine rosea, wenn ich mehr Geld hätte :? . Ich krieg halt bloß ein Schülertaschengeld :( . Jedesmal wenn ich im Zoohandel bin und durch die Terrarienabteilung bummel könnte ich den ganzen Laden aufkaufen :lol: .
 
  • Spinnensucht Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinnensucht

Wie machst du das mit den Stromkosten? :?
Mit freundlichen Grüßen

... wie Dana das macht weiss ich nicht. Mit ein paar Kokons lässt sich die Sucht aber passabel finanzieren.

Gruss, Claudia
 
  • Spinnensucht Beitrag #10
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hallo an Alle!

Naja, erstmal konnte ich mit Br. sabulosum und A. ulrichea NZen ein wenig Geld zur Seite legen.
Außerden habe ich die Spinnennun so untergebracht, dass es warm genug ist und ich auf zusätzliche Erwärmungsquellen verzichten kann....
Ansonsten waren immer ziemlich viele Nz unter den vielen Spinnen...alle zusammen in einem Terrarium in Einzeldosen, oben eine Lampe auf's Terri und mehrere Spinnen waren gelichzeitig gewärmt.

Man muß halt ein wenig tricksen...wenn's denn geht! :wink:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Spinnensucht Beitrag #11
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Yupp, ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Angefangen hab ich mit den Vogelspinnen so ca. vor 3 oder 4 Jahren. Meine Mutter hatte davor schon seit langer Zeit eine eigene. Naja und irgendwann kam meine erste... dann die zweite...dritte............. u.s.w, bis heute auf 37. Langsam fängt meine Mutter auch an zu schimpfen, obwohl ich in unserem Haus ja eine Wohnung (fast) alleine habe. Aber es sind ja jetzt auch schon ziemlich viele Tiere: 2 Dschungarische Zwerghamster, 1 Königspython, 1 Boa constrictor imperator Mexico, 1 Aquarium, 3 Landschildkröten, 2 Katzen, 3 American Pit Bull Terrier, 1 Riesentausendfüßer, 1 Pandinus Imperator und... die Vogelspinnen. Aber glaubt mir....... bei dem Bestand bleibt es eh nicht. :wink: :lol:
 
  • Spinnensucht Beitrag #12
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hi!

Tja, ich hätte auch gerne mehr von den süßen...aber 2 reichen...finden meine eltern :evil:
bis ich ausziehe muss ich halt zwangsweise mit meinen zwei böcken(smithi, albopilosum) auskommen :(
aber vielleicht bekomm ich bald eine brachypelma klaasi :D :D :D

...achja angefangen hab ich mit 12 Jahren
 
  • Spinnensucht Beitrag #13
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hallo nochmal!

@Karma:

Ich denke, dass das nur passiert, wenn man, wie mein Bekannter, so an die 1500 Spinnen hat. (Er ist Händler)
Ich weiß welche Spinnen ich habe..außerdem führe ich noch einen Hefter mit allen Papieren, Bestandsliste usw.! Ich schrieb ca. 200, weil einige davon zwar bestellt/reserviert, aber immer noch hier, sind, sich die Zahl ständig ändert und ich nicht jeden Tag meine Tiere abzähle. Und jetzt kommt demnächst hftl. die nächste NZ...also wird's wieder was voller.

Ich denke aber auch, dass man manchmal die Anzahl seiner Tiere vergessen kann bzw. mal eine Art beim Füttern übersieht und sich dann fragt, wenn man drauf angesprochen wird. (wenn man halt so viele Spinnen hat)

@Marusha:

Das kenne ich...bei uns sind es ja 2 Pferde, 2 Hunde, 1 Katze und ein Teil meiner Vogelspinnen.
Bisweilen hatten wir auch an die 20 Katzen...ich glaube dadurch ist mein Vater ein wenig vorgeschädigt gewesen und hat sich nun seinem Schicksal ergeben! :wink:
Denn meine Ma ist keinen Deut besser als ich...

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Spinnensucht Beitrag #14
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnensucht

Hi ich bin es nochmal!

Naja ich wusste garnicht das sich das so rentiert!

@ Karma

ich finde es problematisch, wenn die Spinnen so viele werden, das ich mich frage: "Was?? Ich hab ne Iridopelma?"

naja das muss ja auch jeder selber wissen!Ich bin ja auch dafür zu jedem Tier eine Beziehung aufzubauen!Das geht schwer und hört sich jetzt sehr komisch an aber ihr wisst schon was ich meine!
Oder anders gesagt man muss die Zeit haben jedem Tier die nötige aufmerksamkeit zu schenken!Aber ich kann mir auch gut vorstellen das das spinnendana macht und deshalb sag ich das muss jeder selber wissen, wie er es schafft oder der eine oder andere kann es und der eine oder andere kann es nicht!


Ist wirklich Ansichtssache!

Mit freundlichen grüßen

Thomas
 
  • Spinnensucht Beitrag #15
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Falls das missverständlich rübergekommen ist; Ich habe von mir gesprochen.
Darum sagte ich auch:

ich finde es problematisch, wenn die Spinnen so viele werden, das ich mich frage: "Was?? Ich hab ne Iridopelma?"
Als es bei mir so weit war, hab ich meinen Bestand verringert.

Ich denke, dass das nur passiert, wenn man, wie mein Bekannter, so an die 1500 Spinnen hat. (Er ist Händler)
Nö, das passiert nicht nur bei so vielen Spinnen. Siehst ja an meinem Beispiel. Kann man wohl kaum ne allgemeingültige Aussage machen. Bei über 70 gingen mir die Namen und der Bezug aus. De een so de annern so.

Grüße Karma
 
  • Spinnensucht Beitrag #16
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hallo again!

@Karma:
Ist dir das echt passiert? Also, ich habe mich nicht dadurch angesprochen gefühlt...wollte halt nur was dazu schreiben!

@Thomas:

Alle meine Tiere haben Namen.Bei NZen suche ich mir immer 4-8 Tiere raus, die ich selbst behalte, die dann selbstverständlich auch einen Namen kriegen. So ist schon mal ein persönlicher Bezug da.
Ist halt was Anderes, wenn ich sage "Poison Yvi war letztens aggressiv!" als "Die Geni in der Fauna mit dem blauen Deckel war letztens aggerssiv!"

Klar ist es wohl kaum möglich eine persönlichen Bezug zu einer Vs herzustellen von Seiten der Spinne, aber ich als Halter kann es mit einer einseitigen Beziehung versuchen.
Zwar kann mir keine Spinne ein Stöckchen bringen und wird sich auch nicht freuen, wenn ich am Terri rumwerkel....aber für mich bedeuten die Tiere ebenso viel wie meine anderen Viecher.
Ich war bei jeder Spinne, die verstarb, supertraurig, habe bei besonderen Exemplaren, die mir sehr ans Herz gewachsen waren, sogar die eine oder andere Träne vergossen.
Nur soviel zum Thema Bezug...

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Spinnensucht Beitrag #17
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Na da sind wir uns ja ähnlich, denn bei mir haben auch alle Vogelspinnen ihren eigenen Namen. Mit den Namen weiß ich auch von welcher Spinne gerade gesprochen wird. Wenn meine Mutter z.B sagt "Die Roxy hat ihre Grille noch nicht verputzt", dann weiß ich auch sofort welche der Roseas gemeint ist, ohne nachschauen zu müssen. Und alle anderen Tiere haben natürlich auch Namen - ist ja klar!

Gruß Marusha :lol:
 
  • Spinnensucht Beitrag #18
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensucht

Hi Leute

Bei mir hats vor 10Jahren mit der Sucht begonnen. Hielt Anfangs Hausspinnen in Faunaboxen und irgendwann gesellte sich meine 1. VS (B. smithi) dazu. Anfangs war es noch Kontrolliert und hielt über 3Jahre bloss die eine, plöztlich wurden es immer mehr und mehr. Im Moment sitzen bei mir rund 60 erworbene plus X Nachzuchten im Büro zu Hause.
Eigentlich will ich ja reduzieren, kann mich jedoch nur sehr schwer entscheiden von welcher... :oops:
Zumindest auf Baumbewohner wollte ich mich festlegen, aber die Bodenbewohner die ich hab sind mir leider ans Herz gewachsen.. :?
Wird eine schwere Zeit für mich werden... :lol:

Zur persönlichen Beziehung zu den Tieren: Meine haben auch Namen (Geni in der Faunabox mit blauem Deckel) ;o) , trotzdem mag ich meine Tiere und kenn den "Charakter" der meisten.. (bis auf die slings).

Grüsse aus der N8:

Zoran

Ps: Ziel wäre so zwischen 10 und 20 Tiere inc Skorpione
 
  • Spinnensucht Beitrag #19
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnensucht

Hi!


@ Dana
Das versteh ich jetzt nicht!Meine holt das stöckchen regelmäßig! :D

Meine haben auch Namen und find das auch sehr niedlich!

:D
 
  • Spinnensucht Beitrag #20
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinnensucht

Alle meine Tiere haben Namen.Bei NZen suche ich mir immer 4-8 Tiere raus, die ich selbst behalte, die dann selbstverständlich auch einen Namen kriegen.

... wenn du anfängst mehrere Tiere in einem Terrarium zu pflegen kannst du die nicht mehr so gut auseinander halten. Da geht das Namenssystem den Bach runter! War hier auch so ;)

Gruss, Claudia
 
Thema:

Spinnensucht

Spinnensucht - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Gemeinschaftshaltung - möglich oder unmöglich: Hallo , ich nehme mal den OT aus dem Matamatathread zum Anlaß , die immer sehr umstrittene Vergesellschaftung etwas näher zu beleuchten ...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?: Habe ich hier gefunden: Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und im...
Oben