Preise von P.irminia?

Diskutiere Preise von P.irminia? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen,hatte vor mir im Frühjahr eine 0.1 P.irminia zuzulegen,evtl auch noch einen Spiderling. Wollte deswegen inserieren,muss aber erst mal...
  • Preise von P.irminia? Beitrag #1
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,hatte vor mir im Frühjahr eine 0.1 P.irminia zuzulegen,evtl auch noch einen Spiderling.

Wollte deswegen inserieren,muss aber erst mal wissen wieviel ich etwa zahlen sollte,nicht dass ich da zu viel zahle ;-)

Was sollte zB eine 0.1 .irminia mit 5 cm KL kosten?
Und wie sieht es mit Spidleringen in 1.-2.FH aus?

Falls das jemand so ungefähr weiß wäre ich sehr dankbar ;-)

Grüße,Johannes
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #2
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Also auf den ganzen Börsen wo ich bisher war (waren genügend :wink: ) war der Preis für ein adultes Weib, KL so ca. 5-6cm, immer zwischen 35 und 40€. Und wenn du gut handeln kannst... dann sieht der Preis schon wieder anderst aus. :lol:

Gruß Marusha
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #3
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hi !

Meine , KL 5cm , hab ich um €25,- bekommen , war aber ein Schnäppchen , denn normalerweise kosten sie bei der KL €35,- .
Bei Spiderlingen ist es unterschiedlich . Einer will mehr , der andere weniger .
Schau einfach bei terraristik.com rein , dort werden zur Zeit mehrere angeboten .
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Preise von P.irminia?

Hey!

Spiderlinge bekommst du schon ab 1 €

Lg Jürgen
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Preise von P.irminia?

Hi,

in letzter Zeit hatte ich den Eindruck dass P. irminia kaum noch angeboten wird. Vor ca. 2-3 Jahren bekam man die NZ noch an jedem 10. Stand in Hamm nachgeschmissen (billig, hauptsache weg damit etc.), seit dem scheint kaum noch wer die zu züchten. Entsprechend selten sind Weiber im Angebot und die Bockschwemme ist auch vorbei. Vor 2 Jahren brauchte es ein einziges Gesuch in den Portalen, da liefen einem schon die Leute mit ihren Böcken auf Börsen hinterher... Und jetzt auf einmal steigt die Nachfrage wieder...

Gruss, Claudia
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Preise von P.irminia?

Hey!

So wies vor einigen Jahren bei zb X.immanis war...plötzlich waren sie weg und es wurde ungemein schwer welche zu bekommen.

Lg Jürgen
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #7
H

Hannibal_Lecter

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hallo,
war der Preis für ein adultes Weib, KL so ca. 5-6cm, immer zwischen 35 und 40€
Geht´s hier um NZ oder WF...adultes P.Irminia Weibchen (NZ) für 40 euro!!!!
Zumindest in Frankreich sehen die Preise total andres aus. Die Frage ist aber dann die, : Will man überhaupt ein WF kaufen? egal wie Preiswert? vorallem wenn es um VS geht die regelmäßig und erfolgreich gezüchtet werden? Was ist der Sinn der Zucht, wenn es nicht die Arterhaltung durch diese Nachzuchten ist????
MFG
Arnaqueur
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #8
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hey also mal so ganz nebenbei:
WOHER weißt du denn mit sicherheit das es ein adultes NZ Weib ist??? Weils auf der Packung steht? Weil es dir der Händler sagt? Weil er dir vielleicht die Elterntiere auf Fotos zeigt???? Oder einfach nur weil sie teurer sind???? Ohne böse zu klingen... aber man muss wirklich naiv sein, wenn man solchen dingen glaubt. Fakt ist mit allergrößter Sicherheit: 70% aller adulten Weiblichen Tieren auf Börsen, Zooläden u.s.w sind WILDFÄNGE!!! Jeder der was anderes behauptet lügt sich selbst an. Und das auch nur um sein Gewissen zu beruhigen. Selbst bei Spiderlingen kann man nicht immer sagen DNZ, es gibt auch genügend eingesammelte Kokons. Ich rede hier nicht von den selbst aufgezogenen adulten Weiber! Also jetzt mal Schluß mit den "..aber das ist ein WF!" Ja, mit höchster wahrscheinlichkeit ist es ein WF, aber da können wir nix daran ändern, die größten Bestände an WF auf Börsen besitzen unangefochten die Franzosen. Das ist so, und das bleibt so! :roll:
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #9
H

Hannibal_Lecter

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

hi
Also auf den ganzen Börsen wo ich bisher war (waren genügend ) war der Preis für ein adultes Weib, KL so ca. 5-6cm
Deshalb weiß ich, dass es sich um ein Weibchen handelt, keine "Hellseherei".
"Geht´s hier um NZ oder WF...adultes P.Irminia Weibchen (NZ) für 40 euro!!!! ".
Das war keine "naive Frage" sondern ne rethorische, und da ich davon ausgehe, dass du die deutsche Sprache mächtig bist, sehe ich mich nicht gezwungen zu erklären, was das wohl bedeutet.
Mit der Hoffnung, dass du dich auch mal an deiner Aussagen erinerst, erlaube ich mir jetzt ne Antwort zu geben: Versuch mal bitte sachlich zu reden ohne gleich provokativ zu wirken und Nuancen zu streuen. Ich persönlich , alles was ich an Spinnen Besitze waren NZ außer meinem Lividums Weibchen(und wenn man mir sagt, dass die Tire NZ sind bin ich nicht so misstrauig wie du es bist). Mir ist es auch bekannt, dass man auf Börsen überwiegend WF Tiere verkauft (ich rede hier von den Adulten), spiderlinge da bin ich wesentlich optimistischer als sie undd glaube schon, dass viele fleißig züchten, nicht nur um Geld zu verdienen, sondern um die Arten zu schützen. Ich glaube auch, man braucht nur einbisschen zu achten um zu erkennen wer NZ bietet und wer WF bietet (wenn man wert drauf legt) Die Anzeigen reden für sich. Ich halte mich in dieser Welt für ein neuling dennoch habe ich viele VS erfolgreich gezüchtet, und weiß auch, dass es genug NZ gibt.
MFG
Arnaqueur
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #10
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hi!

Mich würde mal interessieren wieviel die in Frankreich kosten ?
In der Schweiz z.B. sind sie teuerer da kostet ein unbestimmtes NZ Tier mit 3cm KL SFr 70,-.
Das Problem , wenn man sich ein adultes Tier kauft ist , daß man nur die Aussage des Verkäufers hat ob es sich nun um eine NZ oder einen WF handelt . Entweder man vertaut darauf oder nicht , eine Sicherheit , ob es auch stimmt , hat man allerdings nicht , außer man kennt den Verkäufer persönlich und weiß , daß er das Tier nachgezüchtet hat .
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #11
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

/edit
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #12
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Preise von P.irminia?

Hallo zusammen!

@Schnuckal: Stimmt nicht ganz. Ich habe gerade diese Woche eine verpaarte irminia 6cm Kl für 70.-- CHF gekauft. Also ist es in der Schweiz nicht zwangsläufig teurer.

Gruss Bastian
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #13
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hi!

@Basti

Alles klar sind also auch bei euch billiger zu bekommen .
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #14
H

Hannibal_Lecter

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hi,

Also ich muss erstmal zu geben, dass es in Frankreich nicht so rosig aussieht wie hier (im Sinne hier in Deutschland boomt dieses hobby regelrecht). Dort ein WF weib (irminia) würde schon die 60 euro nicht unterschreiten. Das wäre jetzt meine Vermutung , ich war seit über zwei Jahren nicht da. Außerdem die Gesetzgebung ist da einbisschen andres, Vogelspinnenhaltung ist nicht ein Hobby, dass man sich problemlos wählen kann. Poecilotheria Arten als Beispiel sind nur mit einer Gehnemigung zu halten...
Nur damit ich nix falsches sage: Das sind meine Kentnisse vor 2 oder gar 3 Jahren...wie es heute aussieht ist mir unbekannt. Wenn man in einem Terraristik paradies lebt macht man keine Vergleiche mehr :)
Nur als kleine Ankdote, ich musste mal 45 min Fahren um für meine Tiere da Futter zu kaufen.
MFG
Arnaqueur
Rehallo, hab gerade einbisschen gegooglt...es sieht tatsächlich andres aus aber hier geht´s auch um WF wie ihr sehen werdet:

Acanthoscurria geniculata femelle adulte 9 cm de corps 35euros (1)
Brachypelma albopilosum fem adulte 5 cm de cors 25 euros (1)
Brachypelma vagans femelle adulte 6 cm de corps 35euros (1)
Cyclosternum fasciatum sub adulte femelle 30euros (1)
Holothele incei femelle adulte 4 cm de corps 20euros (2)
Nhandu coloratovillosum femelle adulte 8 cm de corps 35euros (1)

MFG
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Preise von P.irminia?

Hey!

Wo bitte steht dabei das es WF sind?????

Die Preise scheinen für mich zumindest doch ganz angemessen zumal da kein Tier dabei ist das man nicht an jeder Ecke bekommt bzw kein Tier dabei ist das wohl der Grossteil der Halter nicht schon einmal gehalten hat bzw im Moment in seienem Besitz hat.

Ich verstehe auch deine Andeutungen von WF bei P.irminia nicht..warum sollen diese WF sein? Der Markt war bis vor kurzem im Gegensatz zu andren Arten noch "überschwemmt" davon.
Spiderlinge gibts ja immer mal wieder noch genügend angeboten,das auch noch günstig und wohl jeder 4-5 Halter hat mindestens eines dieser Tiere in seinem Bestand!?

Ich kann diese ganze WF "Euphorie" von dir also nicht ganz verstehen...


Lg Jürgen
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #16
H

Hannibal_Lecter

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hallo,

diese "euphorie" was du auch immer damit meinen willst, liegt darin, erstens, die Preise In FR sind andres als hier, zweitens auch hier in Deutschland, wer ein Weibchen beim ihm heranwachsen lässt bis es Adult wird und es dann für 30, 40 euro verkauft der ist rein rechnerisch nicht mehr dicht im Kopf (sorry wenn ich jemand zu nah getreten bin).
3 Jahre und wenn du die Spinnen (auf hochturen wachsen läßt zwei jahren) Futter, strom....Das rechnet sich nicht aus. Man muss nur einbisschen Ziet investieren ein Männchen (wenn das weibchen 30 euro kostet NZ) für 10 euro kaufen, und den Kokon verkaufen...das würde mehr geld bringen. So seh ich das. Und so ist auch der Stand der Dinge glaube ich. Ich habe auch hier verschiedene Adulte Weibchen, für den Preis würde ich nicht mal ne Murinus verkaufen (wenn ich sie als spiderling hatte).
Das ist meine Meinung, hoffe, dass sie auch respektiert wird.
MFG
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #17
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Preise von P.irminia?

  • Preise von P.irminia? Beitrag #18
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hi!

Das die Preis mitunter so niedrig sind liegt wohl auch daran , daß die Verkäufer wollen , daß man das Tier auch kauft .
Wie gesagt für meine Große (5cm KL) hab ich €25,- gezahlt , der Vorbesitzer gab sie wegen Platzmangel her und meine Kleine (4cm KL) hat mich mit Terrarium genausoviel gekostet .
Wenn die Nachfrage nach einer bestimmten Art nicht so groß ist wird sie auch billiger verkauft.
Wenn man eine Art allerdings züchtet , hat man ja auch mehrere , die man verkaufen kann und wenn man dann nur eine aufzieht bis sie groß ist und die anderen vorher schon verkauft hat , hat man die Kosten für die eine mehr oder weniger schon wieder drinnen . Denke ich zumindest .
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #19
H

Hannibal_Lecter

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Tja, es geht schon um Vogelspinnen Haltung, es reicht mir vollkommen, dass ich meine Nachzuchten verkaufe, so sind reichlich NZ auf dem Markt ohne dass ich erheblich verluste mache (zumindest ich kann ein minimum meiner Kosten wiederreinbringen)...Außerdem das ganze Gespräch berhut auf jürgens Aussage (die Preise sind auf für NZ normal). Und ich meine es ist nicht der Fall, so bilige Weibchen können nur WF sein (ein paar Ausnahmen gibt´s immer hobbyaufgabe...).
Ich halte persönlich VS nur als hobby, und züchte nicht so intensiv, wer aber daraus seine Arbeit macht, der holt WF...so kann er Preiswert verkaufen und dennoch genug Gewinn machen.
Jetzt ganz nebenbei erwähnt, ich persönlich hab nie ein adultes Tier verkauft außer Männchen und einer der Grunde: Meine bescheidene Sammlung die seit 5 Jahren bei mir lebt ist mir wichtig und man würde mir nie den Preis geben, der für mich Fair wäre. (es gibt einfach genug Angebote "wen du verstehst was ich meine...da ihr jetzt auf WF alergisch reagiert" ;-))
MFG
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #20
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Preise von P.irminia?

wer ein Weibchen beim ihm heranwachsen lässt bis es Adult wird und es dann für 30, 40 euro verkauft der ist rein rechnerisch nicht mehr dicht im Kopf

... nach dieser Definition bin ich auf alle Fälle mental gestört. Ich habe subadulte P. pulcher Weibchen, 1,5 Jahre alt, für je 25,- Euro am Stammtisch verkauft. In gute Hände. Selbst gross gezogene verhätschelte Terrariennachzuchttiere. Ich muss knallegaga sein 8O

Apropos P. irminia WF:

Seit wann werden P. irminia wieder importiert? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dafür ist das Angebot etwas zu dünn. Es gibt nur eine einzige Annonce in den Portalen wo jemand 10 adulte Weiber anbietet. Wie gesagt gab es erst vor Kurzem eine regelrechte NZ-Schwemme und die Preise fielen ins Bodenlose (N1 für 1-2 Euro, 1.0 adult 10 Euro, starke Tendenz zu G. rosea) und Vertreter der Gattung hat man in 1,5 bis 2 Jahren adult gezogen.

Gruss, Claudia
 
Thema:

Preise von P.irminia?

Preise von P.irminia? - Ähnliche Themen

Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
h. maculata kaufen... preis ok??: hallo zusammen.. ich bin schon länger auf der suche nach einer 0.1 h. maculata.. nun habe ich ein tier angeboten bekommen, welches juvenil (größe...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben