Preise von P.irminia?

Diskutiere Preise von P.irminia? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich wollte damit doch nur sagen, das es nur einige wenige Personen gibt, die ihre NZ adulten Weiber überhaupt verkaufen würde. Und überhaupt, das...
  • Preise von P.irminia? Beitrag #21
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Ich wollte damit doch nur sagen, das es nur einige wenige Personen gibt, die ihre NZ adulten Weiber überhaupt verkaufen würde. Und überhaupt, das beste Beispiel ist doch hier Grammostola rosea: dramatisch viel Spiderlinge auf dem Markt, zu Spottpreisen........ und trotzdem sind 90% der angebotenen rosea Weiber WF; und warum??? Weil es einfach viiiiel zu lange dauert die kleinen hochzuziehen. Niemand will die Spiderlinge, jeder möchte adulte Weiber. Und selbst wenn sich jemand die Mühe macht (so was gibt es, gott sei dank) und eine rosea hochzieht, müsste er die doch eigentlich (Aufwand, Koseten u.s.w) für 30 bis 40€ verkaufen - das zahlt aber niemand!!! Denn jeder, der etwas Ahnung von VS hat, weiß das dieses ein unmöglicher Preis ist, da wird dann schnell wieder auf die billigen WF (7-15€) zurückgegriffen. Da wo es viele NZ weiber gibt, sind die Arten, die sich schnell hochziehen lassen (z. B Psalmopoeus, Poecilotheria). Hier muss man nicht allzu lange warten. Spinnifex (Claudia) hat von mir auch einen selbst aufgezogenen P. pulcher Bock im Tausch bekommen. Also eines ist sicher: Die allermeisten X.immanis Spiderlinge auf dem Markt sind KEINE DNZ, sondern wild gefangene Kokons.

Ach ja, ich wollte niemand angreifen, aber es regt mich furchtbar auf, wenn man auf den Börsen an seinem Verkaufstisch sitzt, die "Kunden" kommen und dann die Frage "Ist das eine Nachzucht?" - Logisch was dann ALLE Verkäufer sagen, ODER? Neben meinem Tisch hat einer 10 adulte H. lividum verkauft, beim ersten Kunde sagte er, es seien WF - der hat dann auch nichts gekauft, bei allen weiteren Kunden sagte er "Absolut DNZ!" Und schwupps.... alle verkauft; der Verkäufer hat sein Geld und der Kunde sein "falsches" ruhiges Gewissen". Dies spielt sich auf allen Börsen ab. Ich bin immer in Mannheim, KWH, Karlsruhe. Und da ich ja um 8.30 Uhr schon in den Hallen bin, kann ich sagen, das die Händler ziemlich ehrlich miteinander umgehen was das betrifft: WF -JA, nimm oder nimm nicht. :roll:

Gruß Marusha
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #22
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hi!

Das ist leider das Problem , daß die meisten Händler leider in dem Punkt nicht immer ehrlich sind und einem einen WF als NZ verkaufen .
Ich persönlich kaufe lieber Spiderlinge , da ich meinen VS gerne beim Wachsen zusehe :D
Da hat man dann auch noch eher die Gewißheit , daß es sich um NZ handelt , auch wenn sogar das nicht immer der Fall ist .
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #23
H

Hannibal_Lecter

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hallo zusammen

Neben meinem Tisch hat einer 10 adulte H. lividum verkauft, beim ersten Kunde sagte er, es seien WF - der hat dann auch nichts gekauft, bei allen weiteren Kunden sagte er "Absolut DNZ!" Und schwupps.... alle verkauft
Das finde ich schade (der Beispiel ist einfach krass) denn es geht hier immerhin um Lividums und hätte der Käufer Ahnung, wüsste er direkt, dass es sich um WF handelt. Ich finde der Verkäufer hat difinitiv unverantwortlich gehandelt gegenüber den Tiren und dem Käufer...Denn diese Art ist nicht für Anfänger (von wegen am besten von Börsen kaufen da werden sie gut beraten)...Zum glück ist das eher ne Ausnahme, zumindest hoffe ich das.
Ich hab übrigens alle meine VS als spiderlinge gekauft/getauscht...Und es ist wirklich ne Freude sie heranwachsen zu sehen (sogar mein Lividum Weibchen"die erfolgreich verpaart wurde huuuuuu" bekam ich als spiderling WF natürlich).
MFG
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #24
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Preise von P.irminia?


 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #25
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hallo Martin!

Das bei H. Lividum immer gesagt wird , daß sie nicht für Anfänger geeignet ist , liegt meiner Meinung nach daran , daß man das Tier bei artgerechter Haltung eigentlich kaum zu Gesicht bekommt .
Das die Art , wie sehr oft gesagt wird , sehr agressiv ist liegt meiner Meinung nach auch an nicht artgerechter Haltung , da ich so ein Verhalten bei meinem Exemplar noch nicht beobachten konnte .
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #26
H

Hannibal_Lecter

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hallo,

Was H.Lividum angeht, kann ich dir nur zustimmen, sie war a meine zweite Spinne. Meine und danach das Männchen das ich hatte, haben mich nie Attakiert, die Wurden allerdings auch Artgerecht gehalten. Ich hatte allerdings das Glück mein Weibchen war nicht der "untertauchertyp" ich konnte sie immer wieder sehen, und sie war im Vergleich zu anderen Lividums recht gefräßig :)
Doch wer ne Lividum halten will, sollte wissen was für eine Art er hält, und Anfänger, die noch nie mit Vs Erfahrungen hatten, sollten eher was anderes halten (natürlich das ist meine Meinung) Ich kann es aber verstehen wenn man auf sie fixziert ist: So hübsch wie die ist, unterlegt man schnell ihr Charme und kauft sie Trotz ihre "angebliche Agressivität". Das war der Fall bei mir, und meine Erfahrungen bestätigen deine Aussage: Werden die Artgerecht gehalten, gehen die nicht mal in Drohestellung, die ziehen sich einfach zurück (kann aber auch sein, dass meine so vom Wesen her ist!?).
Das ist ein zweites Thema aber, falls andere komplett andere Erfahrungen mit H.Lividum hatten, würde mich freuen davon zu hören.
MFG
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #27
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Preise von P.irminia?

  • Preise von P.irminia? Beitrag #28
H

Hannibal_Lecter

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Hallo,

Ich meine sie ist nur bedingt für Anfänger geeignet und zwar wenn man sich tatsächlich die Zeit nimmt und sich durchliest, um ihr die Artgerechte Haltung zu gewähleisten, denn wenn nicht wird sie schon agressiv.
Zweitens weil, wie schon argumentiert von Schnuckal argumentiert wurde: man sieht sie kaum. Anfänger wollen ihr Spinnen eher häufig sehen, manche möchten sie sogar auf ihren Händen krabbeln lassen.
Drittens, falls man auch sie verpaaren will, ist sie nicht gerade leicht nachzuzüchten (das wäre jetzt mein Kick, wenn ich ein Tier halte, dann will ich unbedingt nachwuchs bekommen).
Es gibt einfach viele hübsche, intressante VS, die für einen Einsteiger gut geeignet sind...Warum soll man unbedingt, mit einer Anspruchsvolleren Spinne anfangen wenn viele alternativen gibt?
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #29
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Preise von P.irminia?

  • Preise von P.irminia? Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Preise von P.irminia?

ISpinnifex (Claudia) hat von mir auch einen selbst aufgezogenen P. pulcher Bock im Tausch bekommen.

... ahhh, jetzt weiss ich auch wer du bist! :D Der Bock war klasse! Ich hoffe es geht deinen Zöglingen auch gut. Meine sitzen seit einem halben Jahr zusammen und tun sich nix.

Trotz des Exkurses zu H. lividum wüsste ich gern ob evtl. jemand was zu der Frage sagen kann, ob P. irminia tatsächlich als WF erhältlich ist. Ich stehe ja noch auf dem Standpunkt nein. Kann mich auch täuschen. Manchmal sind die Importposten so klein dass sie kaum auffallen...

Danke & Gruss,
Claudia
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #31
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

Freut mich mit dem Bock :D Den Kleinen geht es blendend. Meine Mutter ist ganz stolz auf ihre kleine "Lady" :lol: P. pulcher gehören sowieso zu meinen Lieblingen. Zu deiner Frage: JA P. irminia gibt es tatsächlich als WF. Auf der Börse in Karlsruhe war ein Tisch mit ca. 15 WF Weiber. Ich habe mich etwas mit dem Verkäufer unterhalten, er erzählte mir, er habe sie alle selbst mit eingeflogen plus dazugehörige Böcke. Der Preis war pro Weib 30€, Bock 15€, zusammen 40€. Um ca. 12 Uhr war dieser Bestand ausverkauft.

Gruß Marusha
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Preise von P.irminia?

Zu deiner Frage: JA P. irminia gibt es tatsächlich als WF. Auf der Börse in Karlsruhe war ein Tisch mit ca. 15 WF Weiber. Ich habe mich etwas mit dem Verkäufer unterhalten, er erzählte mir, er habe sie alle selbst mit eingeflogen plus dazugehörige Böcke. Der Preis war pro Weib 30€, Bock 15€, zusammen 40€. Um ca. 12 Uhr war dieser Bestand ausverkauft.

... ach du schöne Bescherung! 8O Danke für die Antwort. Das kommt wahrscheinlich davon, dass wegen der Schwemme und des Preisverfalls kaum noch jemand diese Art nachgezogen hat. Man war offenbar der Meinung das lohne sich nicht. Jetzt kommt irgendein Händler und bietet Importe feil... na genial... :?

Gruss an dich und deinen Zoo,
Claudia
 
  • Preise von P.irminia? Beitrag #33
A

arachnorbert

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise von P.irminia?

ich hab meine irminia auf ner börse gekauft...da ich nicht besonders viel ahnung hatte weils meine erste war und ich so hingerisssen von dem tier war hab ich mich von der blöden schrulle übern tisch ziehn lassen...das is mir dann aber erst klar geworden als andere verkäufer mir das andeuteten...dann bin ich zu der hin und wollts sagen..aufgrund meines etwas kleineren französisch vokabular hab ich dann anstatt "très,très chère"(sehr,sehr teuer) "très,très chaud" was soviel heißt wie "sehr,sehr warm".mir ist später als mir mein fehler bewusst wurde erst klar geworden warum die mich so bescheuert und verzweifelt angeschaut hat 8O :lol:
letztendlich hab ich für ein weibchen mit ca5cm 40€ hingelegt...
naja...dafür hab ich ein sehr schönes exemplar und den vorteil aus meinem fehler zu lernen... :roll:
 
Thema:

Preise von P.irminia?

Preise von P.irminia? - Ähnliche Themen

Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
h. maculata kaufen... preis ok??: hallo zusammen.. ich bin schon länger auf der suche nach einer 0.1 h. maculata.. nun habe ich ein tier angeboten bekommen, welches juvenil (größe...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben