Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien?

Diskutiere Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Erstmal: Schade, dass es keine Biete/Suche Rubrik gibt, sonst hätt ich's da reingeschrieben. Aber na ja.. Jetzt aber los: Vielleicht etwas...
  • Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien? Beitrag #1
O

ortega1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal: Schade, dass es keine Biete/Suche Rubrik gibt, sonst hätt ich's da reingeschrieben. Aber na ja..
Jetzt aber los: Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber was soll's.
Hab gehört, dass manchen VS-Haltern die Exuvien/Häute ihrer Tiere einfach nur noch lästig sind. Ich wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern, welche von der Idee Vogelspinnen zu halten nicht besonders angetan sind. Aus diesem Grund wollte ich mir die Zeit, bis mir dies endlich möglich wird vielleicht mit Präparationen vertreiben. (zumindest denke ich , dass mir das Spaß machen könnte) Vielleicht kann ich so schon mal eine kleine (wenn auch tote) Sammlung anlegen. Aus diesem Grund wollte ich einfach mal nachfragen, ob es hier Leute gibt die mir den Kram schicken würden.

Also, ich hoffe mal es fühlt sich jetzt jemand von euch angesprochen, dem es nichts ausmachen würde mir den "Müll" zu überlassen.
Würde mich freuen von euch einige schöne (komplette und möglichst adulte bzw. subadulte) Exuvien zu bekommen.

Bitte per Mail melden!
Danke schon mal im Vorraus!

PS: Falls erwünscht könnte ich als Dank noch einen ausführlichen Bericht anbieten, welcher sich mit den von mir geplanten Versuchen beschäftigt. sprich: welche der Methoden sich am besten vom Laie bewerkstelligen lässt und vor allem im Vergleich zum Aufwand am besten aussieht)
 
  • Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien? Beitrag #2
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien?

  • Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien? Beitrag #3
O

ortega1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien?

Oh - 'tschuldige.

Dachte da ständ was von irgendwelchen Terminen...
na ja, vielleicht tu ich das besser da noch mal rein..

Danke für den Hinweis
 
  • Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien? Beitrag #4
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien?

Kein problem.

Bist ja noch ganz neu hier :wink:

Übrigens von mir erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum :D
 
  • Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien? Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien?

Von mir auch ein herzlich Willkommen! :D
 
Thema:

Wer schenkt (und schickt) mir seine Exuvien?

Oben