Komisches Verhalten!?

Diskutiere Komisches Verhalten!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe 2 Regalis, beide haben sich vor kurzem ohne mein Wissen gehäutet, ging wohl super fix ohne das ich etwas bemerkte. Sie haben...
  • Komisches Verhalten!? Beitrag #1
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Regalis, beide haben sich vor kurzem ohne mein Wissen gehäutet, ging wohl super fix ohne das ich etwas bemerkte. Sie haben beide eine Körpergröße von ca. 2-3 cm. Nun zu meiner Frage, die eine ist super aktiv, immer zu sehen und befindet sich immer ausserhalb ihres Gespinstes in der nähe von warmen Plätzen, hat auch schon eine Heuschrecke verputzt nach der Häutung, doch die andere hat immer noch kein Fressen angerührt, geschweige denn das sie einmal aus ihrem Gespinst kommt, sehe aller höchstens nur die Vorderläufe und die 2 Augen rausgucken, mehr aber nicht, und das ganze schon über einen Zeitraum der vor der Häutung begann und jetzt noch anhält, ca. 1nen Monat! Was läuft da falsch, wenn denn was falsch laufen sollte?

Danke schonmal für die Antworten!
 
  • Komisches Verhalten!? Beitrag #2
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten!?

Hola!

Also ich hab meine Avi hat sich seit ich sie habe 2 mal gehäutet. Das erste mal ist sie 4 Tage nach der Häutung schon wieder aus dem Netzt gekommen und hat ein Heimchen verspeist. Das zweite mal hat es gute 3 Wochen gebraucht und gefressen hat sie erst nach 4 Wochen. Das kann ganz unterschiedlich sein.
Und dass sich eine VS einige Wochen vor der Häutung zurückzieht und kein Futter mehr annimmt ist ganz normal.

Also ich denk soweit brauchst du dir noch keine Sorgen machen.

Liebe Grüße Angie
 
  • Komisches Verhalten!? Beitrag #3
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten!?

p.s.: sorry wegen den ganzen Grammatik und Rechtschreibfehlern. Bin heut etwas weich in der Birne. 8O :mrgreen:
 
  • Komisches Verhalten!? Beitrag #4
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten!?

Sorry, aber es geht hiern icht um Avis, sondern um Regalis, und Deine gegebenen Infos sind mir leider auch schon bekannt, es geht darum das sie sich gehäutet hat, und immer noch nicht zu sehen ist. Also kann hier von einem Zurückziehen auf Grund einer bevorstehenden Häutung gar nicht die Rede sein :D
 
  • Komisches Verhalten!? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten!?

also mit ein wenig pech wirst du sie nie zu gesicht bekommen. die regalis von meinem nachbarn hat sich seit dem umsetzen in das jetzige terri vielleicht noch 4-5 mal gezeigt. danach war essig mit rumwandern.

ich denke, dass das verhalten bei poecis nicht unnormal ist.
 
  • Komisches Verhalten!? Beitrag #6
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten!?

Obwohl meine ne Avi und keine Regalis ist, hab ich im ersten Teil trotzdem davon geredet, dass sie NACH der ersten Häutung nach 4 Tagen und NACH der 2. Häutung erst nach 4 Wochen rausgekommen ist.
 
Thema:

Komisches Verhalten!?

Komisches Verhalten!? - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch: Hallo ihr Lieben! Erstmal toll, dass es ein solches Forum gibt, ich bin neu hier und kenn´ mich noch nicht so gut aus. :confused: Also nun zu...
Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
Oben