Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Komisches Verhalten!?

Erstellt von Timm, 16.11.2002, 15:34 Uhr · 5 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190

    Komisches Verhalten!?

    Hallo,

    ich habe 2 Regalis, beide haben sich vor kurzem ohne mein Wissen gehäutet, ging wohl super fix ohne das ich etwas bemerkte. Sie haben beide eine Körpergröße von ca. 2-3 cm. Nun zu meiner Frage, die eine ist super aktiv, immer zu sehen und befindet sich immer ausserhalb ihres Gespinstes in der nähe von warmen Plätzen, hat auch schon eine Heuschrecke verputzt nach der Häutung, doch die andere hat immer noch kein Fressen angerührt, geschweige denn das sie einmal aus ihrem Gespinst kommt, sehe aller höchstens nur die Vorderläufe und die 2 Augen rausgucken, mehr aber nicht, und das ganze schon über einen Zeitraum der vor der Häutung begann und jetzt noch anhält, ca. 1nen Monat! Was läuft da falsch, wenn denn was falsch laufen sollte?

    Danke schonmal für die Antworten!


  2. #2
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    125
    Hola!

    Also ich hab meine Avi hat sich seit ich sie habe 2 mal gehäutet. Das erste mal ist sie 4 Tage nach der Häutung schon wieder aus dem Netzt gekommen und hat ein Heimchen verspeist. Das zweite mal hat es gute 3 Wochen gebraucht und gefressen hat sie erst nach 4 Wochen. Das kann ganz unterschiedlich sein.
    Und dass sich eine VS einige Wochen vor der Häutung zurückzieht und kein Futter mehr annimmt ist ganz normal.

    Also ich denk soweit brauchst du dir noch keine Sorgen machen.

    Liebe Grüße Angie

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    125
    p.s.: sorry wegen den ganzen Grammatik und Rechtschreibfehlern. Bin heut etwas weich in der Birne. 8O :mrgreen:

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190
    Sorry, aber es geht hiern icht um Avis, sondern um Regalis, und Deine gegebenen Infos sind mir leider auch schon bekannt, es geht darum das sie sich gehäutet hat, und immer noch nicht zu sehen ist. Also kann hier von einem Zurückziehen auf Grund einer bevorstehenden Häutung gar nicht die Rede sein

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    also mit ein wenig pech wirst du sie nie zu gesicht bekommen. die regalis von meinem nachbarn hat sich seit dem umsetzen in das jetzige terri vielleicht noch 4-5 mal gezeigt. danach war essig mit rumwandern.

    ich denke, dass das verhalten bei poecis nicht unnormal ist.

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    125
    Obwohl meine ne Avi und keine Regalis ist, hab ich im ersten Teil trotzdem davon geredet, dass sie NACH der ersten Häutung nach 4 Tagen und NACH der 2. Häutung erst nach 4 Wochen rausgekommen ist.

Ähnliche Themen

  1. komisches verhalten...
    Von bLa9000 im Forum Futter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 22:30
  2. Komisches Verhalten?
    Von Duke im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:15
  3. Komisches Verhalten
    Von Vogelspinnenmann im Forum Avicularia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:33
  4. Komisches Verhalten?
    Von Paddy im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 11:50
  5. Komisches verhalten ?
    Von Robbe im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 13:08