Wie würdet ihr das übersetzen?

Diskutiere Wie würdet ihr das übersetzen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Hab mal ne Frage. Ich mach mir im Moment gerade die Mühe und übersetze mir eine englische Vogelspinnen-homepage. Da mein Englisch...
  • Wie würdet ihr das übersetzen? Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab mal ne Frage. Ich mach mir im Moment gerade die Mühe und übersetze mir eine englische Vogelspinnen-homepage. Da mein Englisch ziemlich eingerostet ist, ist das für mich gar nicht so leicht, als für die meisten von euch. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr diesen Satz übersetzen würdet.
All tarantulas, outside of dependencies from places their inhabits require relative level of humidity from 55 to 85% under their keeping in home conditions

Danke für Antworten.

Ach ja, wen´s interessiert, hier ist der Link zu der Seite:
http://tarantulas.tropica.ru/english/index2.php?link=tarantulas-main.html
 
  • Wie würdet ihr das übersetzen? Beitrag #2
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie würdet ihr das übersetzen?

Hi!

Also das english ist auch nicht besonders gut was du Übersetzen willst. Das klingt für mich also ob da ein Übersetungstool drüber gelaufen ist.

Ich denke er meint:
Alle VS, ausserhalb ihres natürlichen Habitates, also in Terrarien, benötigen 55-85% Luftfeuchtigkeit.

Matthias
 
  • Wie würdet ihr das übersetzen? Beitrag #3
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie würdet ihr das übersetzen?

Danke!

So hab ich mir das bis jetzt auch übersetzt, aber ich werd aus dem ...from places... nicht schlau. Es könnte sein, das du Recht hast und der Text zumindest nicht von einem Engländer bzw. einer anderen Person mit Englisch als Muttersprache ist. Die Originalversion der Seite ist auch auf russisch.
Kennt eigentlich jemand diese Seite und wenn ja, was haltet ihr von der? Ich bin sehr zufällig darauf gestossen (Bildersuche).
 
  • Wie würdet ihr das übersetzen? Beitrag #4
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie würdet ihr das übersetzen?

Hi!

Kennt eigentlich jemand diese Seite und wenn ja, was haltet ihr von der?

Habe zwar länger nicht mehr draufgeschaut, aber die Informationen waren eigentlich immer aktuell und fundiert. Mikhail Bagaturov ist in fast allen größeren englischsprachigen Foren anzutreffen und ich denke ein paar Namen aus seiner Danksagung dürften dir bekannt vorkommen :wink:

*FG*
Uwe
 
  • Wie würdet ihr das übersetzen? Beitrag #5
U

unkn0wn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie würdet ihr das übersetzen?

All tarantulas, outside of dependencies from places their inhabits require relative level of humidity from 55 to 85% under their keeping in home conditions

Scheint n komma zu fehlen ?!
Alle Vogelspinnen, unabhängig von ihrem (Ursprungs)standort(/herkunft), benötigen ein Luftfeuchtigkeitslevel von 55-85% um sie unter künstlichen Bedingungen zu halten.

würd ich zumindest so übersetzen...
 
  • Wie würdet ihr das übersetzen? Beitrag #6
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie würdet ihr das übersetzen?

hi,

genau wie unknown schreibt würd ichs auch machen.
und vorm require noch n komma.

jan
 
  • Wie würdet ihr das übersetzen? Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie würdet ihr das übersetzen?

Jo, so hab ich´s auch im grossen und Ganzen gemacht. Nochmal thx.
 
Thema:

Wie würdet ihr das übersetzen?

Wie würdet ihr das übersetzen? - Ähnliche Themen

Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Meine Gedanken zu W&Ys: Liebe Forenteilnehmer, überwiegend wegen dem Zeitmangel durch einen neuen Job habe ich in den letzten zwei Jahren nur sehr wenige Leopardgeckos...
Oben