Vogelspinnenbuch Klaas

Diskutiere Vogelspinnenbuch Klaas im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Habe die Möglichkeit günstig an das Buch "Vogelspinnen im Terrarium" zu kommen,allerdings ist es schon etwas älter,es handelt sich um die...
  • Vogelspinnenbuch Klaas Beitrag #1
P

pepi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe die Möglichkeit günstig an das Buch "Vogelspinnen im Terrarium" zu kommen,allerdings ist es schon etwas älter,es handelt sich um die Ausgabe von 1989.
Könnt Ihr mir sagen inwieweit es sich eventuell lohnt doch das Geld für die neue Ausgabe anzulegen?

Viele Grüsse

Pepi
 
  • Vogelspinnenbuch Klaas Beitrag #2
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbuch Klaas

Hi!

In wenige Worte gefasst , weil es einfach aktueller ist , das war zumindest mein Beweggrund .
 
  • Vogelspinnenbuch Klaas Beitrag #3
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbuch Klaas

Hallo Pepi,

viele Vogelspinnen dürften inzwischen wohl einer anderen Art, Gattung oder beidem zugeordnet worden sein, z.B. heisst in der alten Ausgabe ne Brachypelma smithi sicher noch Euathlus smithi usw.

Könntest also Schwierigkeiten haben die im Buch benannten Tiere ohne weiteres zu bekommen - die neue Ausgabe ist einfach aktueller....

Ps.: hab die Ausgabe von 2003 selber !
 
  • Vogelspinnenbuch Klaas Beitrag #4
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenbuch Klaas

Hallo Pepi,
Ich habe beide Bände,aber ich rate dir zu den neuen Band!
Der ist aktueller und somit für dich besser geeignet.
Also bis dann
 
  • Vogelspinnenbuch Klaas Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbuch Klaas

Hallo,
Ich habe beide Bücher von Klaas. Die Ausgabe von 89`habe ich nur der vollständigkeit halber , aber ich würde es nicht mehr für Ratschläge heranziehen , da es total veraltert ist. Zu dieser Zeit war wohl die Vogelspinnenhaltung noch in den Kinderschuhen.

Die neue Ausgabe 03`ist auf jedenfall die 40€ wert, ist aber auch nicht fehlerfrei...aber welches Buch ist das schon.

LG Christoph
 
Thema:

Vogelspinnenbuch Klaas

Vogelspinnenbuch Klaas - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben