Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

Diskutiere Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; will mir dem nächst meine 3 spinne hohlen, würde aber gerne eine farbenfrohe und aktivere (nicht die meiste zeit in ihrem versteck) Art...
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #1
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
will mir dem nächst meine 3 spinne hohlen, würde aber gerne eine farbenfrohe und aktivere (nicht die meiste zeit in ihrem versteck) Art bevorzugen, die aber auch nicht so teuer ist. könnt ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen .



gruß Adonis
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

Hi,

mein favorit...
Chromatopelma cyaneopubescens.

meine ist häufig zu sehen, baut große gespinnste und ist bunt....


gruß karsten
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #3
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

Ja, also C.c. ist auf jeden Fall deinen kriterien zuzuordnen. Ansonsten schau dir mal den Spinnenpix-Thread, oder den Artenteil von www.arachnophilia.de an, da findest du bestimmt ein paar Bilder von Vogelspinnen die dir gefallen. Wenn du dann eine gefunden hast die dir gefällt kannst dich ja über die SuFu schlau machen :wink:.
*MFG*
Ananias
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #4
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

danke karsten


ist eine sehr schöne spinne. wie siehts mit dem preis aus,was wird sie mich kosten?



gruß Adonis
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #5
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

1 Acanthoscurria Geniculata

2 Chromatopelma Cyaneopubescens

3 Brachypelma Boehmei

Meine sind Tag und Nacht immer zu sehen. Die Boehmei zwar nicht aber die Geni und Chroma sind immer auf Trapp und spazieren oft durchs Terri.
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #6
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

Hallo an euch Beide!

Mir wäre als Erstes auch die Chroma einfallen...weitere Arten sind z. B.:


Davus fasciatus....waren bei mir immer draußen, nun ist mein Weib aber verpaart und ich habe sie seit 6 Monaten nicht gesehen)
Avis; speziell Avicularia versicolor...recht aktive Spinne, die man häufig sieht.
Brachypelmen wie Brachypelma smithi, emilia, boehmei....

Du mußt aber bedenken, dass jede Spinne ihren eigenen Charakter hat und es sein kann, dass du dir eine aktive Art holst, die trotzdem die meiste Zeit im Versteck ist.....

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #7
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

danke für die vielen Vorschläge

die chroma gefällt mir sehr, was wird die mich kosten?


gruß Adonis
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #9
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

Hallo,
Der Preis für eine C.c liegt zwischen 8€-60€!
Es kommt immer auf die größe des Tieres an.

Also bis dann
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #10
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

Hallo zusammen,
ich hab meine ca. 5cm chroma für 25Euro bekommen :p
Hatte echt Glück, denke das du für die gleiche größe beim Händler ca. 40 Euronen berappen mußt.
Das Tier ist aber echt cool, bunt, viel draußen, spinnt wie wild, was auch wiederum geil aussieht und meine frißt wie nen Scheunendrescher. In ihrem 30x30x30cm terra überlebt kein Heimchen länger als ne Minute naja sagen wir zwei 8)
Lohnende Anschaffung, gerade wenn man nich soo viele Spinnen hat und was zum kucken sucht 8O
MfG
Folker
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #11
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

Hallo zusammen,
ich hab meine ca. 5cm chroma für 25Euro bekommen :p
Hatte echt Glück, denke das du für die gleiche größe beim Händler ca. 40 Euronen berappen mußt.
Das Tier ist aber echt cool, bunt, viel draußen, spinnt wie wild, was auch wiederum geil aussieht und meine frißt wie nen Scheunendrescher. In ihrem 30x30x30cm terra überlebt kein Heimchen länger als ne Minute naja sagen wir zwei 8)
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #12
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

ich werd dann ma nächste woche losziehen und ausschau halten nach einer chroma. wird aber schwer eine zu finden, bei mir in der nähe gibt es so gut wie keine Händler. nur so große Tierhandlungen, da glaub ich kaum das die eine chroma haben.


gruß Adonis
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #13
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

Och, wär da nich so pessimistisch. :( Soo selten sind die auch nicht. Kannst ja auch im Internet schauen oder ne Suchanzeige aufgeben, entweder hier im Forum oder hier:
www.dearge.de/anzeigen/index.php
www.terraristik.com
Gibt noch jede Menge andere, mach am Besten bei allen gleichzeitig oder frag bei nem VS Stammtisch in deiner Nähe. Ich hab meine auch übers Netz. Hatte dann ungefähr 15min Fahrzeit und wie gesagt nen echt geilen Preis. :p Also nicht aufgeben. :wink:
Viel Glück,
Folker
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #14
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #15
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

hab im netz gesucht haeine händlerin gefunden die is in ludwigshafen/maudach is 15 min von mir.


Danke euch allen


gruß Adonis
 
  • Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne Beitrag #16
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

hab jetzt meine chroma (kl 3cm), wunderschön ist die kleine. war aber auch net ganz billig.
 
Thema:

Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne

Vorschläge für mich zum Kauf meiner nächsten Spinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben