meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum

Diskutiere meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; die heimchen die ich meiner p.pulcher in terri gebe liegen nach einiger zeit einfach tot auf dem rücken. die pulcher ist schon seit einer woche...
  • meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum Beitrag #1
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
die heimchen die ich meiner p.pulcher in terri gebe liegen nach einiger zeit einfach tot auf dem rücken. die pulcher ist schon seit einer woche nicht mehr aus ihrem versteck gekommen, die kanns also net gewesen sein. Heute habe ich gesehen das ein heimchen seine hinterbeine nicht mehr bewegen konnte, jetzt liegt es tot da. Liegt es vielleicht an den Pflanzen, das die heimchen die anknabbern und des giftig für die ist?


gruß
Adonis
 
  • meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum

hi,

hast du die pflanzen denn versucht nach dem kauf von insektiziden zu befreien, oder hast du die gekauft und einfach in das terrarium eingepflanzt?

um was für pflanzen handelt es sich denn?

im zweifelsfall kannst du noch ein paar heimchen damit füttern und die dann beobachten.

evtl. wars ja auch nur altersschwäche bei den heimchen

gruß karsten
 
  • meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum Beitrag #3
A

Adonis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum

ich hab die pflanzen in der zoohandlung wo ich die spinne her hab gekauft. ich hab die verkäuferin gefragt was für pflanzen ich ins terri geben kann da hats sie mir die gezeigt handelt sich um eine kleine Fahnart (sieht so aus) keine ahnung wie die heisst als boden gewächs halt das es besser aussieht.


gruß Adonis
 
  • meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum

Todesangst :?:
 
  • meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum

hi,

ich will ja nicht unnötig irgendwelche panik machen, aber rein theoretisch könnte es ja sein, das die pflanze mit insektiziden behandelt war, und die heimchen d.h. gestorben sind.

wenn man sich pflanzen für artropoden terrarien besorgt, sollte man diese erst gründlich wässern und abwaschen etc. damit evtl. vorhandene gifte entfernt werden.
wenn du das nicht machst könnte deine spinne evtl. auch schaden davon tragen.
schließlich weiß man nie woher die pflanzen kommen.
wenn si aus anderen ländern kommen kann es gut sein das da irgendwelche mittelchen benutzt wurden die man in D garnicht verwenden darf.

und ob eine zoofachverkäuferin das berücksichtigt....ich weiß ja nicht.

gruß karsten
 
  • meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum Beitrag #6
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum

bei mir überlebt auch kein Heimchen ewig in nem Terrarium, und wenn deine Spinne eh ni rauskommt, könnte es sein sie mag einfach nix, grund könnte zB ne anstehnde Häutung sein, jedenfals, wenn cih bei einer der Tiere beobachten kann das sie nciht frisst undd as Heimchen umkommt geb ich ni dauernd ein neues rein sondern lasse das Tier dann einfach sein und versuche es nach 1-2 wochen mal wieder.....;)
 
Thema:

meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum

meine heimchen sind tot und ich weiß nicht warum - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben