Ausbrauchskünstler!

Diskutiere Ausbrauchskünstler! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle! Von meiner Nachzucht behielt ich 8 Br. sabulosum-Spiderlinge; vier gingen an meine Mutter (ebenfalls spinnensüchtig) und vier...
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #1
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Von meiner Nachzucht behielt ich 8 Br. sabulosum-Spiderlinge; vier gingen an meine Mutter (ebenfalls spinnensüchtig) und vier kamen in meine Obhut.
Ein Spiderling meiner Mutter entwickelt sich zu einem ziemlich schlauen Männchen.
Es begab sich, dass meine Mutter die Spiderlinge füttern wollte, das Terrarium, in dem die HDs mit den Kleinen stehen, aufmachte und ihr eben dieser Spiderling entgegenkrabbelte. Der kleine Mann hat sich kachfrech mit den Chelizeren ein Loch von ca. 1,5 cm in den Deckel gefressen und ist ausgebüchst. Plante er seine erste Sauftour? 8O
Zum Glück war er dann doch ziemlich kooperativ und ließ sich wieder einfangen. Nun war die Frage was man mit so einem frechen Ding macht!?
Da es leider kein Spinnenalkatraz gibt und Askaban auch schlecht umzusetzen ist, bekam er ein Hochsicherheitterrarium und lebt nun seinen Tatendrang an der Einrichtung des Terrariums aus (der Kleine könnte Innenarchitekt werden, das Talent hat er). :lol:

Und da soll einer nochmal sagen, dass Spinnen nichts auf'm Kasten haben!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #2
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbrauchskünstler!

:mrgreen: da kenn ich auch so einen....
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #3
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbrauchskünstler!

Hallo

Also mir ist es bei einen P.Murinus (orange Form) so gegangen bei der wöchentlichen Fütterung merkte ich das am Deckel der HD ein kleines Loch war und die Hd leer.

Vor zwei Tagen mußte ich auch einen einfangen, der selben Art. Ich hatte einen mit 2,5 cm in eine Übergangsterra mit leider nur einer Belüftung getan und eben ein taschentuch eingeklemmt und eines Tages war er dadurch, Gott weiß wie weg.

Aber da er ortstreu ist habe ich ihn an den Rückwänden der andren Terras aus seinen Gespinst fassen können.
Die Tiere haben sicher etwas auf den Kasten.

grüße

Andreas
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ausbrauchskünstler!

  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #5
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbrauchskünstler!

mene metallica ist schon 2 mal ausgebrochen. das erst emal hat sie mich in der nacht geweckt in dem sie sich auf meinen fuß gesetzt hat.
und das 2 mal hat sie sixch 3 tage lang nicht blicken lassen. da war ich schon recht enteuscht dachte sie hätte sich nu ganz abgeseilt. na ja dann habe ich sie vor der heimchen dose gefunden und sie hat versucht ranzukommen.
ich fand es klasse
also wenn eine ma weg sein sollte legt eure heimchen schachtel so hin das sie sie erreichen kann wenn sie hngerhat wird sie schon rauskommen aber vorsich wenn ihr in der bude läuft nicht das ihr sie zertrettet
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #6
D

Darwin

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbrauchskünstler!

mene metallica ist schon 2 mal ausgebrochen. das erst emal hat sie mich in der nacht geweckt in dem sie sich auf meinen fuß gesetzt hat.
und das 2 mal hat sie sixch 3 tage lang nicht blicken lassen. da war ich schon recht enteuscht dachte sie hätte sich nu ganz abgeseilt. na ja dann habe ich sie vor der heimchen dose gefunden und sie hat versucht ranzukommen.
ich fand es klasse
also wenn eine ma weg sein sollte legt eure heimchen schachtel so hin das sie sie erreichen kann wenn sie hngerhat wird sie schon rauskommen aber vorsich wenn ihr in der bude läuft nicht das ihr sie zertrettet

@ Made...

Versuch dich mal in einer ordentlichen Schreibweise!
Großschreibung, Komma und eine Grußform sind kein Luxus in der heutigen Zeit
Das kostet nicht einmal Geld und gilt allgemein als ein Zeichen guter Erziehung ;-)

Gruß
Sascha
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #7
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbrauchskünstler!

sorry
ich weis ich hab so meine brobleme mit meiner schreibweise
aber ob nu großoder kleinschreibungist doch egal
oder?
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Ausbrauchskünstler!

eig. ja! :lol:
Wir sind ja keine Grammatikfanatiker! :lol:
Trotzdem schreibe ich es möglichst richtig.
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #9
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbrauchskünstler!

hi

ich versuch es
auf alle fälle



die made
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ausbrauchskünstler!

Hi,

nun hackt nicht immer auf den Marcel rum. Er hat eine rechtschreibschwäche und kann das nicht ändern. Ich hab das auch in leichter ausprägung.

@Marcel: die spinnen tauchen zwar meist wieder auf, aber die gefahr besteht, dass sie irgendwo in der wohnung verdursten, da gerade Avicularien relativ feuchtebedürftig sind. Also demnächst ein bissel besser aufpassen :wink:
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ausbrauchskünstler!

  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #12
D

die-made

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbrauchskünstler!

moin


@Marcel: die spinnen tauchen zwar meist wieder auf, aber die gefahr besteht, dass sie irgendwo in der wohnung verdursten, da gerade Avicularien relativ feuchtebedürftig sind. Also demnächst ein bissel besser aufpassen :wink:


jup hab nu n verschuls davor gebaut nu ist sie gut sicher


@spinnifex

schau ma im gäste buch,
ich hab mich da ma etwas vorgestellt
kannst es duir ma bei gelegenheit anschauen




einen wunderschönen wünsch ich noch die made
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #14
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Ausbrauchskünstler!

hi
@made..
Hast du das Terri offen gelassen, oder hat sie das selber bewrkstelligt??

lg
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #15
N

Neuling7

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbrauchskünstler!

...Der kleine Mann hat sich kachfrech mit den Chelizeren ein Loch von ca. 1,5 cm in den Deckel gefressen und ist ausgebüchst... Und da soll einer nochmal sagen, dass Spinnen nichts auf'm Kasten haben!...
Hi,

offenbar gilt das nicht nur für Spinnen. Ab jetzt sehe ich mir alle HDs, speziell die mit den Heimchen ganz genau an. Daß die Tierchen gelegentlich mal aus ihrer Unterkunft entkommen - v.a. bei Fütterungsaktionen - ist ja nichts besonderes. Man kann es allenthalben auch hier im Forum lesen.
Neu war mir aber, daß die Biester auch vor dem Plastikzeugs, aus dem die HDs bestehen, nicht halt machen.
Im Laufe der vergangenen Woche vernahm ich mehrmals 'spitze Schreie' aus Bad und Küche - Urheber war jeweils die große Tochter (17), die die Hüpfer dort in freier Wildbahn vorfand. Beim ersten mal dachte ich mir nichts dabei - ist mir halt eins entwischt (bei meiner Dioptrienzahl auch kein Wunder) - aber als es dann innerhalb weniger Tage zum fünften mal passierte, kamen mir doch Zweifel am vermeintlichen Mißgeschick. Ich füttere die Slings ja auch nur einmal pro Woche und dabei sind nie und nimmer fünf auf einmal abgehauen. Also betrachtete ich die Heimchenbox etwas genauer und fand ein unregelmäßiges, aber sauber ausgefrästes, ca. 5 mm großes Löchlein in der HD... Und das - obwohl ich die Hüpfer regelmäßig mit Möhrchen, Fischfutter und anderem Zeugs bei Laune halte...


Als ich die Box im Zooladen kaufte, war sie definitv intakt - jetzt hat sie einen selbstgebauten Notausgang, gewissermaßen... ;-)



Gruß
Volker
(der jetzt mehr Respekt vor Heimchen - und noch mehr Schiß hat, daß sie den Slings an den Kragen gehen könnten...)
 
  • Ausbrauchskünstler! Beitrag #16
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Ausbrauchskünstler!

Guten Abend allen,

ich habe da auch so meine Erfahrungen mit "Flüchtlingen" gemacht
einmal seht hier

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=6059

und ein anders mal:
ich habe mich entschlossen den Kokon meiner Brachypelma Albopilosum bis zum bitteren Ende bei ihr zu lassen.
Als ich der Meinung war sie würde baldmöglichst diesen öffnen verpackte ich das Terri in Damenfeinstrumpfhosen :).
Sämtliche Lüftungsbleche waren perfekt abgedeckt.
Eines Morgens (zum Glück ein Sonnabend) stand ich um 8.00 Uhr auf und bewegte mich Richtung Wohnzimmer. Im Flur erstarrte ich bereits.
Wohin ich auch sah, überall Spiders.
Flur, Kinderzimmer, Badezimmer, Gästebad, Küche und Wohnzimmer waren komplett belagert.
Knapp fünf Wochen standen in sämtlichen Bereichen Heimchendosen mit denen meine Familie und ich die Tiere einsammelten. Meistens kamen sie erst in den frühen Morgenstunden zum Vorschein.
Insgesamt bin ich bei 412 Spiders angekommen.

Was ist passiert? Die Slings nahmen den weg zwischen den Schiebescheiben und hatten wohl die halbe Nacht Zeit sich zu verdünnisieren. :roll:
 
Thema:

Ausbrauchskünstler!

Oben