schistocerca gregaria zucht

Diskutiere schistocerca gregaria zucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe hier ein "Rudel" dieser Wüstenheuschrecken in einer Faunabox, ausgestattet mit: - ca. 5cm Kleintierstreu (Holzspäne) -...
  • schistocerca gregaria zucht Beitrag #1
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein "Rudel" dieser Wüstenheuschrecken in einer Faunabox, ausgestattet mit:

- ca. 5cm Kleintierstreu (Holzspäne)
- Kletterästen
- Eiablagebehälter (Blumenerde)
- Trockenfutter (Fischfutter, Hundeflocken, Weizenkleie, Hundetrockenfutter)
- Weizengras

Die Temperatur beträgt am Tage so um die 30-35°C (Beleuchtung) und nachts gehts runter auf ca, 20°C.

Da die Viecher Eier legen wie blöde, möchte ich versuchen, sie auch zu züchten.

Nun habe ich schon einiges hier im Forum gefunden dazu, hab aber noch ein paar Fragen:

- hat jemand eine gute Buchempfehlung? (hab mir die "Reptilia Nr. 49 bestellt, doch da scheints speziell um Heimchen, Drosophila und Schaben zu gehen)

- gibt es eine einfachere/sicherer Methode, die Eier zu zeitigen, als sie in dem feuchtzuhaltenden Ablagesubstrat zu belassen?

- haben die Larven spezielle Bedürfnisse (Wärme, Futter, LF, Licht,...)?


Vielen Dank im voraus

LG Eddie
 
  • schistocerca gregaria zucht Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: schistocerca gregaria zucht

  • schistocerca gregaria zucht Beitrag #3
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: schistocerca gregaria zucht

Dankeschön - schon bestellt :)
 
Thema:

schistocerca gregaria zucht

schistocerca gregaria zucht - Ähnliche Themen

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Oben