Vogelspinnen Bong

Diskutiere Vogelspinnen Bong im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Eure Lieblingsgeschmägger?: Bei mir: -Apfel (Klassiker) -Mango -Kirsch Gruß, Mark
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #21
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Vogelspinnen Bong

Hi!

Eure Lieblingsgeschmägger?:

Bei mir:

-Apfel (Klassiker)
-Mango
-Kirsch

Gruß, Mark
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #22
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Bong

Apfel ist natürlich der absolute Klassiker. Mir schmeckt aber auch der Früchtemix sehr gut.
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen Bong

Hi,

nun hat der threat zu leben angefangen ... Shisha rauch ich auch gerne apfel, wobei mir der echt arabische besser schmeckt als das zeug, was man so manchmal in deutschland bekommt. In tunesien habe ich mal ne kräutermischung geraucht, die sehr lecker war. Weis jemand was das gewesen sein kann (nein war nicht bewussseinserweiternd)?
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #24
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Vogelspinnen Bong

Hi!

Vielleicht Jasmin oder Süßholz?

Gruß, Mark
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #25
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnen Bong

Hallo Sebastian,

nun hat der threat zu leben angefangen ...
hast Du absichtlich oder versehentlich hier threat statt thread geschrieben?

threat = die Bedrohung, die Drohung, die Gefährdung
thread = der Diskussionsfaden, der Strang, ...

...bin mir da nicht so sicher...

viele Grüße,
Martin
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #26
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen Bong

Apfel ist selbst eins von meinen Favoriten, Pflaume habe ich in auch noch in guter Erinnerung, ich und ein paar Freunde, haben im November eine Art Treffen bei mir gemacht,.....das ging böse aus :lol:
Nein wir haben Melone, Apfel und Bananae geraucht, mein Zimmer hat bis Mitte Dezember anch dem Zeug gestunken! :eek:
Aber (ich glaub es war mango???) ist auch ziemlich gut! :wink:
Ich hätt mal wieder Lust auf so en kleines Treffen... :lol:
Vorallem im Sommer is es voll chillig :)
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #27
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Bong

also,

Wo hast denn die her??

die hab ich vor ca 3 jahren von nem freund für 50euronen besorgt bekommen...

In tunesien habe ich mal ne kräutermischung geraucht, die sehr lecker war.

das könnt auch ein selber zusammengemischter gewesen sein...
man kann ja auch zb zitronenschale kleinraspeln und untern tabak mischen !!!

ich liebe minze, banane und black grape..:!!!

wobei man halt wieder sagen muss, dass das kein naklah is, weil da schmeckt m.E. nach nichts authentisch und alles irgendwie verbrannt...

vlg
FoRtUnE
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #28
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Vogelspinnen Bong

Hi!

hast Du absichtlich oder versehentlich hier threat statt thread geschrieben?

threat = die Bedrohung, die Drohung, die Gefährdung
thread = der Diskussionsfaden, der Strang, ...

...bin mir da nicht so sicher...

Was geht denn Bedrohliches vom Shisharauchen aus? Das musst Du mir mal erklären...

Gruß, Mark
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #29
L

Larus

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Bong

Hi!

hast Du absichtlich oder versehentlich hier threat statt thread geschrieben?

threat = die Bedrohung, die Drohung, die Gefährdung
thread = der Diskussionsfaden, der Strang, ...

...bin mir da nicht so sicher...

Was geht denn Bedrohliches vom Shisharauchen aus? Das musst Du mir mal erklären...

Gruß, Mark

Lungenkrebs?
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #30
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinnen Bong

Herzinfarkt ?
periphere arterielle Verschlusskrankheit ?
Bluthochdruck mit folgender hypertensiver Herzerkrankung ?
Impotenz ?
chronisch obstruktive Lungenerkrankung ?
Lungenemphysem ?
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #31
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Bong

Herzinfarkt ?
periphere arterielle Verschlusskrankheit ?
Bluthochdruck mit folgender hypertensiver Herzerkrankung ?

läst sich zusammenfassen zur KHK... *klugscheißentu* ;)

man muss aber auch erklären, dass wasserpfeifenrauch hauptsächlich aus wasserdampf besteht und bis jetzt noch niemand, der ausschließlich wasserpfeife geraucht hat an irgend einer typischen raucherkrankheit erkrankt ist !!!

vlg
FoRtUnE
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #32
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen Bong

man muss aber auch erklären, dass wasserpfeifenrauch hauptsächlich aus wasserdampf besteht
das der Rauch durch das Wasser gefiltert wird...

und bis jetzt noch niemand, der ausschließlich wasserpfeife geraucht hat an irgend einer typischen raucherkrankheit erkrankt ist !!!
woher weißt du das?
naja jedenfalls glaube ich das auch nicht...
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #33
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinnen Bong

bis jetzt noch niemand, der ausschließlich wasserpfeife geraucht hat an irgend einer typischen raucherkrankheit erkrankt ist !!!

in den farblich hervorgehobenen Passagen sieht man, dass Shisha rauchen sogar mehr toxische Substanzen in den Körper bringt, als Zigartetten.


Tobacco smoking using a waterpipe: a re-emerging strain in a global epidemic.
Maziak W, Ward KD, Afifi Soweid RA, Eissenberg T.

Syrian Center for Tobacco Studies, Aleppo, Syria.

CONTEXT: The global tobacco epidemic may kill 10 million people annually in the next 20-30 years, with 70% of these deaths occurring in developing countries. Current research, treatment, and policy efforts focus on cigarettes, while many people in developing regions (Asia, Indian subcontinent, Eastern Mediterranean) smoke tobacco using waterpipes. Waterpipes are increasing in popularity, and more must be learned about them so that we can understand their effects on public health, curtail their spread, and help their users quit. OBJECTIVE: To conduct a comprehensive review regarding global waterpipe use, in order to identify current knowledge, guide scientific research, and promote public policy. DATA SOURCES: A Medline search using as keywords "waterpipe", "narghile", "arghile", "shisha", "hookah", "goza", "hubble bubble" and variant spellings (for example, "hooka"; "hukka") was conducted. Resources compiled recently by members of GLOBALink were used. STUDY SELECTION: Every identified published study related to waterpipe use was included. DATA SYNTHESIS: Research regarding waterpipe epidemiology and health effects is limited; no published studies address treatment efforts. Waterpipe use is increasing globally, particularly in the Eastern Mediterranean Region, where perceptions regarding health effects and traditional values may facilitate use among women and children. Waterpipe smoke contains harmful constituents and there is preliminary evidence linking waterpipe smoking to a variety of life threatening conditions, including pulmonary disease, coronary heart disease, and pregnancy related complications. CONCLUSIONS: More scientific documentation and careful analysis is required before the spread of waterpipe use and its health effects can be understood, and empirically guided treatment and public policy strategies can be implemented.

Water-Pipe Smoking May Pose a Significant Health Risk CME
News Author: Laurie Barclay, MD
CME Author: Charles Vega, MD, FAAFP

Although the composition of tobacco used in WPS is variable and lacks standardization, studies of narghile smoke suggest high concentrations of carbon monoxide, nicotine, "tar," and heavy metals. Concentrations of these toxins are as high or higher than are seen with cigarette smoke. The nicotine content of water-pipe tobacco has been reported as 2% to 4%, vs 1% to 3% for cigarettes. Carbon monoxide concentrations have been reported to be 0.34% to 1.40% for narghile smoke and 0.41% for cigarette smoke.

Water-pipe smokers may absorb higher concentrations of these toxins because of higher concentrations in the smoke itself, or because they may smoke for several hours at a time and may inhale the moisturized, less irritating smoke more deeply. In WPS smokers, studies have shown elevated end-expiratory carbon monoxide levels, carboxyhemoglobin concentrations, and levels of nicotine, cotinine, arsenic, chromium, and lead.

Scientific studies of medical sequelae of WPS are scarce, but available data suggest that they are similar to those associated with cigarette smoking, including lung and other malignancies, impaired pulmonary function, coronary heart disease, and low birth weight. Infertility, tobacco dependence, and postextraction dry socket have also been reported.
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #34
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Bong

ok, kumalo hat recht...

ich habs auf ner deutschen hp gelesen, wobei das aber nich son wissenschaftlicher text war...

trotzdem is die shisha ned so giftig wie zigartetten... !?

vlg
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #35
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinnen Bong

trotzdem is die shisha ned so giftig wie zigartetten... !?

Nö, umgekehrt :wink:




The nicotine content of water-pipe tobacco has been reported as 2% to 4%, vs 1% to 3% for cigarettes. Carbon monoxide concentrations have been reported to be 0.34% to 1.40% for narghile smoke and 0.41% for cigarette smoke.
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #36
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinnen Bong


das wird zur folge haben das irgendwer behauptet das zigarettentabak mit über 600 stoffen behandelt ist um die raucher abhängig zu machen und der vermutlich weniger stark behandelte orientalische tabak nicht so schädlich ist etc. pp.

ersten bin ich der meinung, das jeder das risiko selber abschätzen muss.
ich will mir auch nicht das mir irgendwer sagt ich soll keine latrodecten halten weil die gesundheitsschädlich sein können.

und zum anderen... dieses ist ein Vogelspinnenforum und irgendwie fehlt mir momentan der bezug von dem thema zu dem sinn des forums.

gruß karsten
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #37
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Vogelspinnen Bong

Hi!

Herzinfarkt ?
periphere arterielle Verschlusskrankheit ?
Bluthochdruck mit folgender hypertensiver Herzerkrankung ?
Impotenz ?
chronisch obstruktive Lungenerkrankung ?
Lungenemphysem ?

Darauf wolle ich hinaus. Jegliche Form von Rauchen IST gesundheitsgefährdend und VERURSACHT die angesprochenen Krankheiten.
Ich verabscheue Zigaretten und IMO sind Raucher undisziplinierte Krüppel.

Genau hier liegt der signifikante Unterschied zum Shisharauchen. Hierzu sollte man sich Zeit lassen und alleine der performative Akt des Reinigens, Auffüllens, und Kohleanschwenkens bedingt, dass man nicht ständig an der Pulle hängt. (Ich rauche ca. alle paar Monate mal. Den letzten Kopf vor sogar einem halben Jahr.) Das kühle Prickeln auf der Zunge, das angenehme blubbernde/vibrierende Geräusch und natürlich die Aromen machen das Paffen IMO zu einem Hochgenuss. Shisha raucht man IMO nicht auf Lunge. Natürlich kann man auch exzessiv rauchen -Das hat für mich aber nichts mehr mit Shisharauchen zu tun. Wahrscheinlich könnte ich genauso gut in einen Teetrinkzirkel eintreten (was mir mit Sicherheit nicht so viel Spaß machen würde, naja -jedem das Seine).
Und deshalb ist die tägliche Fahrt mit dem Fahrrad zum frankfurter Hauptbahnhof für mich mit Sicherheit weitaus threatyer als das Shisharauchen.

man muss aber auch erklären, dass wasserpfeifenrauch hauptsächlich aus wasserdampf besteht und bis jetzt noch niemand, der ausschließlich wasserpfeife geraucht hat an irgend einer typischen raucherkrankheit erkrankt ist !!!
das der Rauch durch das Wasser gefiltert wird...
Herunterspielen ist Quatsch. Die schädlichen Substanzen sind fast alle nicht wasserlöslich. Man hat sogar wegen der verglühenden Kohle eine höhere Konzentration an Kohlenmonoxid als in Zigaretten.

Gruß, Mark

EDIT: Ups, war eben eine Taisuppe essen. Deshalb ist hier manches doppelt...
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #38
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen Bong

Hi,

ich meine natürlich thread. War also keine absicht.

Ob nun rauchen egal in welcher form ungesund ist, ist mir persönlich ziemlich schnurz. Jeder muss selbst wissen was er sich antut. Ich für meinen teil bin raucher und fühl mich gut dabei. Ich genieße den tabak und empfinde befreidigung dabei. Das selbe gilt für kaffee, alkohol etc.

Anderen leuten dauernd mit der alten leier über ungesundheiten zu kommen empfinde ich persönlich als miesmacherei, insbesondere weil es nichts neues ist.

Wenn ich irgendwann das bedürfnis habe aufzuhören werd ich das tun und habe es auch schon getan. Ich habe schon zweimal mit rauchen aufgehört und das ganz einfach von mir aus und auch einfach wieder angefangen, weil es gerade gut/passend war.
 
  • Vogelspinnen Bong Beitrag #39
G

Gast124934

Gast

AW: Vogelspinnen Bong

Wegen ungebremsten Abdriften ins OT geschlossen. Da haben wohl einige schon zuviel geraucht ;)

MfG,
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelspinnen Bong

Vogelspinnen Bong - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Oben