Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

Diskutiere Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; geht auch einfacher... exuvie auf dem terra liegen lassen (weil vergessen), katze von natur aus neugierig räumt diese ab... scheint nich so lecker...
  • Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ? Beitrag #21
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

Ich hatte bei ner bekannten auch mal die idee die katze mal ne priese brennhaare zu schnuppern zu geben, was aber als doch zu hart verworfen wurde.

geht auch einfacher... exuvie auf dem terra liegen lassen (weil vergessen), katze von natur aus neugierig räumt diese ab... scheint nich so lecker gewesen zu sein denn die gute hat die auf dem boden liegende exuvie weiträumig gemieden nach dem ersten kontakt ;)
 
  • Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

Anzeige

  • Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ? Beitrag #22
R

Rapi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

Ja und nach 3 tagen immer noch keinen geschmack im hals gehabt!!??!! die arme katze :) aber obs hilf die katze von den terris fern zu halten ist fraglich, mein 3/4 Jähriger kater ist so geil auf meine terris, das ich ihn nur noch aussperren kann wenn ich nicht im spinnenzimmer bin. meine angst ist viel zu gross das dem kater oder den spinnen was passiert. ich würde es nicht ausschlissen das ein vogelspinnenbiss eine katze schädigen oder gar töten kann. zumindest will ichs net ausprobieren.
 
  • Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ? Beitrag #23
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

Hallöchen an Alle!

Mir geht es ebenso wie Rapi...ich möchte ehrlich gesagt garnicht wissen ob eine Biss für eine Katze gefährlich werden kann, weil ich es erst garnict so weit kommen lassen möchte!
In erster Linie geht es ja wohl eher darum, dass sich weder Katze noch Spinne verletzt.
In einem, von mir eröffneten, Thread ("Unfall-B. smithi") kann man nachlesen was da so passieren kann...und meine Spinne hat noch Glück gehabt.
Nicht auszudenken, was ich gemacht hätte, wenn meine Spinne tot oder mein Katerchen übel verletzt gewesen wäre!

Deshalb ist ein Zimmer, in dem Terris stehen, immer geschlossen zu halten, wenn man Katzen in der Wohnung hat und nicht da ist.

Liebe Grüße,
Dana

PS: Bei dem Unfall hat sich mein Katerchen auch ziemlich viele Brennhaare in die nase gezogen...leider hat er nichts daraus gelernt!
 
  • Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ? Beitrag #24
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

Ja und nach 3 tagen immer noch keinen geschmack im hals gehabt!!??!! die arme katze :)

bisher scheints geholfen zu haben ;)

allerdings waren die terris an sich noch nicht wirklich interessant für die katzen, scheint sich wohl zu wenig darin zu bewegen...

zum thema zimmer abschliessen wenn man nich da is: irgendjemand hier hat es auch schon geschrieben, leider gibts wohnungen da ist es nich möglich den spinnen ein eigenes zimmer zur verfügung zu stellen... allerdings gibts auch möglichkeiten die terris katzensicher zu machen (die hier angesprochene methode mit dem doppelseitigen klebeband ist schon mal sehr gut)
 
  • Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ? Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

von meinen 4 Katzen interessiert sich nur Spooky für die Terras (und Heimchen! *g*). Meine Terras stehen bisher (noch) ausschliesslich in meinem Ankleidezimmer. Ich hab allerdings nur ne 3-Zimmer-Wohnung. Den Katzen ein Zimmer, in dem man den Hauptteil des Tages verbringt (Compi steht da) zu verbieten, ist unmöglich, wie jeder Katzenhalter sicher nachvollziehen kann. Meine Terras stehen entweder auf meinem Schreibtisch oder in meinem Regalsystem, in dem auch die Klamotten untergebracht sind. Hab sie so eingerichtet, dass sie schwer genug sind, als dass sie ne Katze runterschuppsen kann :)

Beobachten lasse ich Spooky dennoch. Ihr Kissen (auch auf dem Schreibtisch, sie ist gern bei mir) liegt direkt neben einem Terrarium :)
 
  • Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ? Beitrag #26
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

Hallo an Alle!

Es ist mir schon klar, dass man ein seperates Zimmer für Spinnen auchnur haben kann, wenn man den nötigen Platz hat. Sorry, ich wohne noch in einem Haus und habe eine Kellerzimmer für mich allein. da vergesse ich manchmal andere Situationen mit einzuplanen. :oops:

Als ich noch zu Hause war hatte meine Katze da auch ein reges Interesse an den Terras. Mit einer kleinen Erziehungsmaßnahme habe ich das aber ganz schnell in den Griff gekriegt:

Sobald sie zu nah dran war habe ich sie mit dem Zerstäuber abgeschossen. Da sie extrem wasserscheu ist hatte das Erfolg und sie geht nicht mehr an die Terrarien. So habe ich mir anbrüllen oder ähnliches erspart!

Bei meinem Katerchen funktioniert das allerdings leider nicht so gut, da er auch gerne mal mit unter die Dusche kommt! :wink:

Liebe Grüße,
Dana

PS: Aber mit Konsequenz und liebevoller Erziehung ist alles möglich!
 
  • Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ? Beitrag #27
R

Rapi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

Ja das mit dem Zerstäuber ist ne gute idee, nur leider zieht die bei meinem Kleinen nicht ganz. Ich hab schon 5 Katzen grossgezogen und es eigendlich immer geschaft die Wollnasen von irgenwas abzubringen, auch dauerhaft, aber bei meinem neuen ist das anderst, wenn ich den ansprühe haut er ab kommt aber dann aus trotz sofort angerannt und springt mit einem satz auf die Terris :twisted: ich wusste ja immer das Katzen nen Dickkopf haben aber der scheint einen aus Hartholz zu haben.
 
Thema:

Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ?

Ist ein Spinnenbiss für eine Katze gefährlich ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Katze und Kater Zusammenführen: Hallo zusammen, Ich bin Natalie und habe eine kleine Katze namens Chipsy (1 Jahr alt) sie kam uns immer sehr einsam vor. Als meine Mutter und ich...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb: Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage an die Runde. Und zwar folgender Sachverhalt: Ich habe seit ca. 1 Monat eine weibliche, nicht...
Oben