Tarantel - Haltung

Diskutiere Tarantel - Haltung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand erfahrungen mit der haltung dieser spinnen hat: Lycosa narbonensis --- Spanische Tarantel...
  • Tarantel - Haltung Beitrag #1
B

B1u3W01f

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand erfahrungen mit der haltung dieser spinnen hat:

Lycosa narbonensis --- Spanische Tarantel (Almeria)
Lycosa sp. --- Ägyptische Tarantel
Lycosa tarentula --- Echte Tarantel
Tarentula fasciiventris

ich interessiere mich für diese tiere, doch habe ich bisher nichts über die haltung im terrarium erfahren können...

würde mich über irgendwelche informationen echt freuen :)
 
  • Tarantel - Haltung Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tarantel - Haltung

Hallo,

ein User namens Micha2 hat hier im Forum vor Jahren mal einen bebilderten Reisebericht aus Spanien veröffentlicht, in dem es v.a. um L. tarentula ging. Ich bin leider gerade zu faul zum Suchen und wünsche dir daher einfach mal viel Erfolg. Der Bericht ist sehr lesenswert!

Gruss, Claudia
 
  • Tarantel - Haltung Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tarantel - Haltung

  • Tarantel - Haltung Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Tarantel - Haltung


 
  • Tarantel - Haltung Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tarantel - Haltung

hi martin,

aus irgendeinem grund hat der betreiber der seite das ganze eingestellt.
mehr weiß ich leider auch nicht.

ich finde es schade, da die beiden seiten www.labidognathe.de und
www.orthognathe.de einen interessanten bereich abgedeckt haben über den es wenig informationen in foren gibt.

gruß karsten
 
  • Tarantel - Haltung Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Tarantel - Haltung

Hi,

das ist ja wirklich doof! Ich hoffe, es findet sich bald jemand, der das neu aufzieht

Wäre mal ne tolle chance vielleicht auf dem server von arachnohilia als zweites standbein? Ich meine nicht als unterforum sondern als eigenes projekt mit gemeinsamen portal mit dem vogelspinnenforum. Das wäre glaub ich echt genial.
 
  • Tarantel - Haltung Beitrag #8
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel - Haltung

Das oder sowas in der Art wäre mal was.


Mich halten bisher auch noch die mangelden Informationen von der Haltung ab.
 
  • Tarantel - Haltung Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tarantel - Haltung

hi,

mal sehn, wenn ich mal genug zeit hab mich n bisl schlau zu machen würde ich es wohl versuchen so ein forum nochmal auf die beine zu stellen.
das kann allerdings noch einige zeit dauern.

andererseits vermute ich das es einen ähnlichen verlauf nehmen würde wie die VS wiki...

gruß karsten
 
  • Tarantel - Haltung Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel - Haltung

ein User namens Micha2 hat hier im Forum vor Jahren mal einen bebilderten Reisebericht aus Spanien veröffentlicht, in dem es v.a. um L. tarentula ging.

Jetzt leider nur noch ohne Bilder, da sie auf dem alten DeArGe-Server lagen:
-->Klick<--

Vielleicht poste ichdie Bilder noch neu, aber im Moment fehlt mir die Zeit.
Ich erwecke nämlich gerade avicularia.com zu neuem Leben...
 
  • Tarantel - Haltung Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tarantel - Haltung

Thema:

Tarantel - Haltung

Tarantel - Haltung - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben