Welche Vogelspinne?

Diskutiere Welche Vogelspinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich bin ein Anfänger was Vogelspinnen angeht..interessiere mich aber sehr für sie und habe mich auch...
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #1
C

chris 44

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
ich bin ein Anfänger was Vogelspinnen angeht..interessiere mich aber sehr für sie und habe mich auch sachkundig gemacht.
Ich möchte mir demnächst eine bodenbewohnende Vogelspinne kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Optisch sagen mir alle von denen zu:

-Grammostola pulchra
-Chromatopelma cyaneopubescens
-Eupalaestrus campestratus
-Homoeomma spec. blue Peru

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche für den Anfänger am besten geeignet ist. Friedlich sind ja im normalfall alle von denen..aber vielleicht besitzt ja jemand von euch eine von diesen genannten Vogelspinnen und kann sie mir empfehlen oder abraten.
Wär echt nett..
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #2
F

Forst Tech

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne?

Also als Anfänger würde ich Dir die Grammo-Arten empfehlen,sind hart im nehmen.
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Vogelspinne?

Hallo,
ich würde dir von den oben genannten die Chromatopelma empfehlen, da superschöne Farbe, häufig zu sehen, robust und in der Regel sehr friedlich! Außerdem baut sie sehr ansprechende Gespinnste im Terrarium.
Allerdings ist der Anschaffungspreis relativ hoch für ein ausgewachsenes Tier, könntest ja auch z.B. mit nem Spiderling dieser Art beginnen, die bekommst du schon ab 5 €. Sie wachsen sehr schnell und lassen sich leicht mit Stubenfliegen und Microheimchen aufziehen.
Gruß
Fieldy
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #4
C

chris 44

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne?

der preis spielt keine rolle..ich kenne einen guten züchter bei dem ich jede VS fast geschenkt bekomme..weil er sich bei mir sicher ist das sie in guten händen ist :wink:
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #5
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspinne?

Hallo!

Ich schliesse mich meinen Vorredner an und empfehle dir eine Chromatopelma cyaneopubescens.

War meine 2. Vogelspinne und hab sie eine Woche nach meiner ersten bekommen. Meiner meinung nach ist diese Art im Regelfall für Einsteiger sehr gut geeignet, optisch ansprechend und es macht wirklich Spaß sie zu beobachten.

Ok, Gruß,
Sebastian!
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #6
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Vogelspinne?

..ich kenne einen guten züchter bei dem ich jede VS fast geschenkt bekomme..

kannst du mir diesen VS-Dealer mal vorstellen? :wink:
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #7
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne?

Grammostola pulchra würde ich persönlich dann nicht empfehlen, wenn man seine Spinne oft beobachten möchte. Ich selbst pflege seit über einem Jahr einen pulchra-Spiderling. Gute 90 % dieser Zeit hat er unterirdisch verbracht.

Für den Anfänger ist das vielleicht frustrierend, wobei es ohne Zweifel eine wirklich sehr schöne Spinne ist. Natürlich kann ich da auch nur von mir sprechen und vielleicht haben andere Leute hier gegenteilige Erfahrungen in Bezug auf G. p. machen können.

Sie steht zwar nicht auf deiner Liste aber A. geniculata wäre vielleicht auch eine gute Wahl.

Viele Grüsse
Martin
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #8
C

chris 44

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne?

Mein persönlicher Favourit ist bis jetzt die Chromatopelma Cyaneopubescens..ich habe aber gehört das die Chromatopelma C. sehr viel spinnt, sodass man kaum noch das terrarium öffnen kann..das stört mich ein bisschen.
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #9
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne?

Hallo an Alle!

Meine adulte Grammostola pulchra ist immer draussen und legt auch auch interessante Verhaltnesweisen an den Tag. Meine Süße ist absolut wasserverrückt und kommt sofort angerannt, wenn man den wassernapf befüllt. Der Wasserstrahl wird sofort befüsselt (sieht so als als ob sie plantscht!) und dann badet sie.

Chromatopelma cyanopubescens spinnt schon sehr viel...überzeiht teilweise die Einrichtung mit mehreren Lagen Spinnfäden, aber es kommt wohl immer darauf an wie die Spinne veranlagt ist und wo sie meint zu bauen. Es muß nicht immer so sein, dass sie viel webt oder gar den Eingang vom Terrarium zumacht.

Meine G. rosea hat auch immer die Falltürscheibe an den Boden gesponnen, aber nachdem ich sie dreimal gestört und ihr "Gespinnst" kaputt gemacht habe...hat sie an einer anderen Stelle im Terraium gebaut.
da kann man seine Spinne auch ein wenig "beeinflussen"!

Mir persönlich gefällt Avicularia ulrichea als Anfängerspinne....robust (sogar die Spiderlinge), sehr friedfertig, groß und baut tolle Gespinste.
Ich pflege zur Zeit 1.1.84 und bin von den Spinnen total begeistert. Sind zwar nicht so farbenfroh wie beispielsweise C.c., aber eine Anschaffung und Überlegung wert.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #10
C

chris 44

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne?

Weiß zufällig jemand von euch mehr über die Homoeomma spec. blue Peru?
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Vogelspinne?

hi,

klick

wie einfach/schwer H. spec. peru zu halten ist kann ich nicht sagen,
aber hier stehen einige haltungsbedingungen.

gruß karsten
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #12
C

chris 44

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne?

Ich habe mich für die Homoeomma spec. "blue" Peru entschieden..eine sehr interessante und schöne VS. Danke an alle die mir weitergeholfen haben :)
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #13
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Vogelspinne?

Hallo,
glaube mir, es wird nicht bei dieser einen bleiben... :wink:
Gruß
Christoph
 
Thema:

Welche Vogelspinne?

Welche Vogelspinne? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Zweite Spinne für Anfänger: Hi Ich hab ja jetzt seit 23.7.2017 meine Chromatopelma. Ich kann euch sagen ich hab das nie geglaubt aber nun möchte ich noch eine Spinne:D Am...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben