Welche Vogelspinne?

Diskutiere Welche Vogelspinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich bin ein Anfänger was Vogelspinnen angeht..interessiere mich aber sehr für sie und habe mich auch...
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #1
C

chris 44

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
ich bin ein Anfänger was Vogelspinnen angeht..interessiere mich aber sehr für sie und habe mich auch sachkundig gemacht.
Ich möchte mir demnächst eine bodenbewohnende Vogelspinne kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Optisch sagen mir alle von denen zu:

-Grammostola pulchra
-Chromatopelma cyaneopubescens
-Eupalaestrus campestratus
-Homoeomma spec. blue Peru

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welche für den Anfänger am besten geeignet ist. Friedlich sind ja im normalfall alle von denen..aber vielleicht besitzt ja jemand von euch eine von diesen genannten Vogelspinnen und kann sie mir empfehlen oder abraten.
Wär echt nett..
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #2
F

Forst Tech

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne?

Also als Anfänger würde ich Dir die Grammo-Arten empfehlen,sind hart im nehmen.
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Vogelspinne?

Hallo,
ich würde dir von den oben genannten die Chromatopelma empfehlen, da superschöne Farbe, häufig zu sehen, robust und in der Regel sehr friedlich! Außerdem baut sie sehr ansprechende Gespinnste im Terrarium.
Allerdings ist der Anschaffungspreis relativ hoch für ein ausgewachsenes Tier, könntest ja auch z.B. mit nem Spiderling dieser Art beginnen, die bekommst du schon ab 5 €. Sie wachsen sehr schnell und lassen sich leicht mit Stubenfliegen und Microheimchen aufziehen.
Gruß
Fieldy
 
  • Welche Vogelspinne? Beitrag #4
C

chris 44

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne?