Spinnen Frage!

Diskutiere Spinnen Frage! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich suche den latein namen für die mexikanische rotknie vogelspinne!
  • Spinnen Frage! Beitrag #1
$

$$-M.O.K-$$

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich suche den latein namen für die mexikanische rotknie vogelspinne!
 
  • Spinnen Frage! Beitrag #2
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Frage!

Brachypelma smithi

Die Namen sind aber mitnichten immer Lateinisch. Es ist auch einiges Griechisches und viele Eigennamen darunter
 
  • Spinnen Frage! Beitrag #3
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Frage!

hallo mog,
das wird ein brachypelma sein, die deutschen namen sind allerdings recht ungenau, und so kannste statt ner smithi wie leggy schreibt, auch ne auratum, böhmei, oder eine andere bekommen.

wofür brauchst du den namen?

lexi
 
  • Spinnen Frage! Beitrag #4
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Frage!

Hi,
Ich würde auch sagen, dass es sehr warscheinlich eine Brachiplema sp. ist (vermutlich B.smithi).
Würde mich aber auch wunder nehmen, für was du den Namen brauchst?
MfG Lord Helmchen
 
  • Spinnen Frage! Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Spinnen Frage!

Offiziell ist "Mexikanische Rotknie Vogelspinne" der deutsche Trivialname von Brachypelma smithi, wobei diese Namen wie von den Vorrednern erwähnt sehr ungenau und vorallem Quatsch sind:p
 
  • Spinnen Frage! Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen Frage!

Offiziell ist "Mexikanische Rotknie Vogelspinne" der deutsche Trivialname von Brachypelma smithi,
und was ist mit B.auratum? :wink:
 
  • Spinnen Frage! Beitrag #7
C

Chris|Juvenil|

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Frage!

Hallo,
ist die Brachypelma Auratum nicht die Goldknie Vogelspinne?!?!?!

LG Chris
 
  • Spinnen Frage! Beitrag #8
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Frage!

Hallo an Alle!

@Diavolo16:

Brachypelma auratum wird "Hochlandsmithi" oder "Flameknee" genannt. Zumindest kenne ich sie nur unter diesen Namen...

Aber auf jeden Fall ist der deutsche Name der B. auratum nicht Rotknievogelspinne!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Spinnen Frage! Beitrag #9
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Frage!

Hallö

Es gibt Leute, auch auf Börsen, die Brachypelma smithi, B. auratum und B. emilia (!) als mexikanische Rotknie Vogelspinne ausgeben.
Der deutsche Trivialname ist teilweise, oftmals im Zoofachhandel, mehr als irreführend.
Wenn man Google beauftragt, kommt zu 99% Brachypelma smithi raus. Aber auch in den abenteuerlichsten Namensgestaltungen...

B. auratum wird meistens Goldknie Vogelspinne betitelt.


Gruß

Vini
 
Thema:

Spinnen Frage!

Spinnen Frage! - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben