Frage bezüglich Spinnenangst

Diskutiere Frage bezüglich Spinnenangst im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi auch! Bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, weil ich nach Vogelspinnen-Wallpapers (Hat jemand eines btw :D?) gesucht habe, und habe mich...
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #1
TheUnforgiven81

TheUnforgiven81

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Hi auch!
Bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, weil ich nach Vogelspinnen-Wallpapers (Hat jemand eines btw :D?) gesucht habe, und habe mich in Eurem Forum "verlesen" und wollte mich mit einer Frage an Euch wenden..

Ich wollte mir schon seit langem eine Vogelspinne zulegen, habe mich auch schon ein wenig über die Haltung und die Arten informiert und finde diese Tiere nicht nur faszinierend sondern denke, auch einer ein gutes Heim bieten zu können. Nun hat meine Freundin, die sehr oft bei mir ist, große Angst vor Spinnen und auch der Besuch in einer derartigen Tierhandlung verlief nicht gerade berauschend, weshalb ich auf die Anschaffung einer Vogelspinne verzichtet habe. Allerdings hätte ich immernoch sehr gerne ein Tier und daher nun meine Frage:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Eurer Umwelt erlebt und konntet Ihr Mitmenschen ihre Angst nehmen?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, vielen Dank :)!

TheUnforgiven.
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #2
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

ANGST !!!!!

Hi Mr. Metallica :D

Ja ich habe die selben erfahrungen gemacht meine Freundin hatte auch tierisch schiß davor.
Ich habe mich dann mit Ihr stundenlang vor den PC gesetzt und ihr Bilder und Infomaterial gezeigt. Und je mehr sie über die tierchen erfahren hat um so neugieriger ist sie geworden. Dann vor ca. 3 Wochen war die erste Reptilien und Terrarienbörse in Nürnberg (war zwar klein aber fein). Dort hat sie dann mit anderen VS - Haltern und Züchtern gesprochen u.a. T. V. und nun hat sie eine ca. 2 Jahre alte Brachypelma Smithi zu Hause.

Gott sei´s Gedankt !!!

Aber vor den heimischen Kellerspinnen hat sie immer noch respekt !!!!
Die sind ja so schnell !!! ( glaube sie hat noch keine VS beim Jagen gesehen :wink: !!!
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #3
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

Bei mir wars genauso.

Meine Schwester hatte echt heftige Arachnaphobie. Das war wirklich schon nicht mehr feierlich. Wenn sie nur ne Spinne von ein paar mm Größe gesehen hat, hat sie regelrechte Schrei- und Heulkrämpfe bekommen.

Seit ich meine VS habe, ist es langsam immer besser geworden. Mittlerweile hat meine Schwester die drei richtig gern (besonders meine Metallica - war auch meine erste VS-) Sie schaut sogar jeden Tag mindestes 2-3 mal nach ihnen.

Vor den Kellerspinnen hat sie komischerweise auch immer noch Angst :roll:

Gruß Angie
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

theunforgiven81,

wo kommst du denn her ?..

ich habe hier ncoh einige tiere an der hand, die günstig einen einen neuen bestitzer suchen, kumpel von mir (von dem ich auch 5 spinnen habe) will seine "sammlung" langsam loswerden. Wallpapers kanni ch dir auch machen wenn du willst. halt nur von meinen spinnen.

meld dich doch mal..

gruss
:corvus:

email: [email protected]
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #5
TheUnforgiven81

TheUnforgiven81

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

(*fluch*)!

Habe gerade eine sooo lange Antwort an Euch alle geschrieben - dann schmierte mir der Rechner ab :((! Sorry, habe gerade keine Zeit mehr, daher hier die Zusammenfassung:
Ich danke Euch allen für Eure schnellen Antworten und werde es mal mit Infos versuchen, meiner Freundin das Thema schmackhaft zu machen..
@Corvus: Ich komme aus Hannover, kann/sollte man denn VS verschicken?!? Hat der Kumpel denn Arten, die für Anfänger geeignet sind?
Und Dein Angebot mit dem Wallpaper nehme ich liebend gerne an, man findet sowas nämlich nirgendwo im Netz (oder ich weiß net wo ;))..

Hattet Ihr eigentlich Probleme mit Euren Vermietern bzw. habt Ihr die überhaupt gefragt?

Nochmal vielen Dank für Eure Antworten und man liest sich hier wohl wieder :)!


Euer Unforgiven.
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

also verschicken ist nicht so gut.. im winter schon garnicht...

naja.. anfängerspinne ;;) .. kannst ja mal hier meinen 2. eintrag lesen, was ich darüber denke..

aber um deine frage anders zu beantworten.. ja.. die B. alp. und die G. Pul. sind eher friedlich.

gruss
:corvus:
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #7
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

Hey "unforgiven"!
Vielleicht hat Deine Freundin ja etwas weniger Angst vor einem Spiderling? Hätte da noch einen Brachypelma albopilosum Spiderling zu vergeben und komme ebenfalls aus Hannover, da müßte man das arme Tier nicht verschicken...
Gruß,
Annika
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #8
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

Hi,

ich kenn deine Freundin zwar nicht, aber bei meiner Mutter hat sich ne Schocktherapie als recht erfolgreich erwiesen. Hab einfach eines Tages mit so nem Tier vor der Tür gestanden, gab zwar zunächst tierischen Krach, aber mittlerweile sehe ich sie hin und wieder vor dem Terrarium stehen, wie sie den Spinnen zuschaut.

Würde ich allerdings nicht machen, wenn deine Freundin wirklich panische Angst bei Spinnen bekommt. Das kann dann in die falsche Richtung losgehen. Man hätte dann z.B. ein Weibchen im Terrarium aber keins mehr außerhalb :lol: :roll:

Gruß
Mars
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #9
TheUnforgiven81

TheUnforgiven81

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

Yiiiiha, Ihr seid SUPER =)!

Hi Ihr!

Eure Tips waren Gold wert, denn nachdem ich mir mit meiner Freundin gestern ausführlich den Infoteil dieser Seite und diverser annderer Seiten anschaute und wir heute im selben Laden waren, wie schon einige Wochen zuvor, steht mir nun der Kauf einer Vogelspinne ins Haus - VIELEN DANK! Nun habe ich aber noch recht viele Fragen, die ich vorher gerne klären würde, vielleicht habt Ihr ja die Geduld, mir kurz Auskunft zu geben :).

Welche Art ist für Anfänger zu empfehlen?
Welches Alter sollte die Spinne haben?
Was ist ein vernünftiger Preis für dieses Tier (ich würde es wohl hier kaufen: http://www.reptilien-glashaus.de/htco/preise.html#spinnen)?
Was sollte ein Terrarium kosten und sind diese Preise für Zubehör in Ordnung? ( http://www.reptilien-glashaus.de/htco/futzu.html)
Gibt es irgendwelche Tips, die Ihr mir mit auf den Weg geben wollt, zur allgemeinen Haltung oder zur Haltung dieser speziellen Art?
Wie ist es mit der Reinigung des Terrariums - Muss Kot oder ähnliches entfernt werden? Muss sonstige Reinigung betrieben werden
Naja, das sind alle Fragen, die mir so auf Anhieb einfallen... Sollte
Ansonsten wäre ich für einen Link auf Infos zur Haltung der empfohlenen Art noch dankbar, aber ich gehe davon aus, die würde ich auch selbst irgendwo finden ;)..
ähhm.. Ich hoffe, es war nicht zu schlimm, dass ich meine Fragen jetzt hier im Forum gepostet habe...?

@BlueSpiderling: Hey, vielen Dank für Dein Angebot - wie alt ist die Spinne denn und eignet sie sich für mich als Anfänger? Vielleicht an Dich als Hannoveranerin nochmal speziell die Frage - Könntest Du mir einen Laden für Zubehör/Futter/Spinnen empfehlen?

Ich freue mich schon jetzt voller Ungeduld auf Eure Antworten, vielen Dank schonmal im Vorraus :)!


Euer Unforgiven.
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #10
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

also.. ich würde dir die
Costa-Rica-Streifenvogelspinne Aphonopelma seemannii 27,00 adult

empfehlen.. habe selbst ein solches tier.. und ist feines tier...

ich würde dir das 50x30x40 empfehlen...

ich habe sie in 40x25x25

lass uns lieber im ICQ oder per mail weiter darüber reden...

gruss
:corvus:
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #11
TheUnforgiven81

TheUnforgiven81

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

Öhm, ja... ich habe mir schon überlegt, dass man sowas vielleicht am Telefon besser machen kann, habe nur bei meinen Eltern Internet... Vielleicht darf ich Dir meine Telefonnummer per Email schicken, oder Du mir Deine, und wir können gleich noch etwas drüber reden, wenn Du die Zeit hast :)?

Bin noch ein paar Minütchen bei meinen Eltern ;).
Unforgiven.
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #12
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

klar.. kommt gleich per mail...
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #13
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

ahsoo..

schreib mir ne mail kurz.. ich weiss deine addy nicht.. oder schreib hier kur deine email addy...

bis gleich
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #14
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

ich geb dirn tip! kauf ne kuntabunte VS (smithi, versi etc.)
dann schaut man nur auf die farben!
aus eigener erfahrung raus: ich habe mir eine b.smithi per post liegern lassen an die adress von meiner freundin... (nat. mit absprache! sie hatte auch verdammten schiss vor spinnen)
als das packet ankam war sie in Taschentücher eingepackt. als sie die taschentücher von der spinne entfernte lief die kleine (3cm KL) auf ihre hand. der schock war am anfang groß meinserseits wie auch ihrerseits :D
aber seitdem ist ihre angst vor (kleinen) spinnen weg.
aber bei meiner rosea sah das anders aus weil sie nämlich ein bissiges miststück ist! ähm.. nicht meine freundin, die Rosea :D :lol:
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #15
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

hoi,

du da der die metallica so nice findet. ich bin ebenfalls ein sehr großer fan der metallica, und als bei mir die frage aufkam welche spinne nun, und ich laß das es eine gibt die metallica heißt, war ich sofort.. verliebt :)
aber nunja meine erste spinne sollte keine metallica werden. sondern eine(grammostola grossa) die ich auch "empfehle" nur bedingt, denn ich glaube wirklich das es keine g. grossa ist sondern eine getarnte blondi :)
nein mal im ernst ne besondere empfehlung? also ich kaufe spinnen nur beim züchter oder auf einer börse, wobei mir der züchter meines vertrauens doch lieber ist :)
du kannst dir ne a. versicolor holen oder eine a. metallica. ne versicolor kann aber etwas hektisch sein also sie ist als baumbewohner sehr flink.
eine b. albopilosum, auch eine aktive bodenbewohnerin.
größe des terrariums? naja da scheiden sich die geister der eine meint "egal" wie groß der andere sagt nicht größer "als"
mache deine eigene erfahrung. du kannst ja die ratschläge als leitfaden nehmen wie du es in etwa machen "solltest"


mfg alex


ps.: whisky in the jar :wink:
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #16
TheUnforgiven81

TheUnforgiven81

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

Hi Ihrs!
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten, aber nachdem ich nun mit Corvus ein bischen geplaudert hab, stellt sich mir noch ein weiteres Problem - er gab mir den Tip, die Spinne auf einer Börse zu kaufen - die nächste Börse hier inner Nähe ist aber erst im MÄRZ (*JAUL*)!! Ich brenne jetzt regelrecht vor Ungeduld und ´sehe irgendwie keine Möglichkeit, vorher noch an eine Spinne ranzukommen - das ist aber noch fast ein halbes Jahr hin (*heul*)..! Ihr wisst da auch net mehr über Börsen in der Nähe von Hannover, oder?

@Avigon: Wie gepostet, meine Freundin hat ihre Angst zumindest schonmal als überwindbar zur Diskussion gestellt ;).. Nach dem, was ich hier bei Euch schon gelesen habe, sollte die Neugier irgendwann groß genug werden, um die Angst zu verdrängen.. Nur das Häuten findet sie wirklich noch sehr eklig (*lol*)!

@Alexandros: Naja, MetallicA sind so ein Streitfall, vor allem in letzten Jahren, aber die Musik aus den 80'ern ist ein Burner..! Nur den Kommerz-Bulls**t der letzten 9 Jahre hätten sie sich sparen können, denke ich ;)!
Ob ich die a. metallica nun nice finde, kann ich mangels Erfahrung ja nun noch nicht mal sagen ;). Und, ja, man hört wirklich sehr viele versch. Meinungen , wenn man sich mal etwas umhört nach geeigneter Spinne, etc, daher nehme ich es auch nur als Richtungsweiser - Allerdings hatte das, was Corvus mir so erzählte, schon Hand und Fuss (Danke nochmal =)!), weshalb ich z.B. seinen Rat, die Spinne net irgendwo zu kaufen, auch gerne beachte... Aber bis März warten?!? Oh oh oh :(...!

PS: Master of Puppets =>!


Euer Unforgiven.
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #17
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

danke für deine wohlwollenden aussagen meiner person.

wie gesagt, wenn du so erbicht bist ein tier zu haben, kannst du nat. auch den weg nach hessen antretten, mich besuchen, einen tag bleiben, etwas quatschen und ein munteres tier mit nach hause nehmen. ::)=

gruss
:corvus:
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #18
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

hey unforgiven
Nein, leider gibt es keine weiteren Börsen bei uns in der Nähe. Aber wie gesagt: Mein Angebot steht!
Die Kleine häutet sich übrigens demnächst!
Gruß,
Annika
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #19
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

hey. ;;)

schnapp mir hier nicht meine kunden weg ;;)
 
  • Frage bezüglich Spinnenangst Beitrag #20
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage bezüglich Spinnenangst

Hehe, Hannoveraner müssen doch zusammenhalten :wink:
 
Thema:

Frage bezüglich Spinnenangst

Frage bezüglich Spinnenangst - Ähnliche Themen

Fragen zu Terrarien: Hallo! Seit ein paar Wochen interessiere ich mich für die Haltung von Vogelspinnen und Springspinnen. Bevor es damit losgehen kann möchte ich...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen: Hallo liebe Community, Ich möchte mir gerne eine Vogelspinne zulegen. Aktuell wohne ich noch zu Hause, weshalb meine Freundin und ich uns mit dem...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Ein paar Fragen an Euch!: Hallo Ihr lieben! Ich möchte mir sehr bald eine Brachtypelma Smithi zulegen und bin schon seit einiger Zeit am lesen und Infoseiten durchstöbern...
Oben