Seltsames Massesterben meiner Grillen.

Diskutiere Seltsames Massesterben meiner Grillen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Wie sich alles bis ins detail ereignet hat_: War heute bei meinem Händler und habe mir meine bestellten Terras abgeholt. Bei der...
  • Seltsames Massesterben meiner Grillen. Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wie sich alles bis ins detail ereignet hat_:

War heute bei meinem Händler und habe mir meine bestellten Terras
abgeholt. Bei der Gelegenheit habe ich mich auch mit Grillen ein gedeckt.
(4 Dosen). Dann ab in die Arbeit meine kleinen gefüttert und nachhause zu meinen grossen. Habe die Grillen aus meinem Rucksack gepackt und sah das
die Grillen durch den Transport voll mit dem Futter verdreckt waren.
So was füttere ich nartürlich nicht meinen lieblingen.
Also habe ich mir eine zweite leere Heimchenbox genommen und bin ins
Bad gegangen. Links vom Wasserhahn hatte ich die Grillen und rechts hatte ich die leere Heimchenbox bereit gestellt. Habe in die leere Box noch zewa getan. Dann habe ich eine Grille nach der anderen wirklich nur kurz max. 1,5 sec. unters Wasser getan, kurz abgepustet und in die Heimchenbox getan. Keine 3 minuten vergingen da verkrampften sich die meisten und blieben auf dem Rücke liegen. TOT !!!!
Ist doch nicht normal oder ?????

 
  • Seltsames Massesterben meiner Grillen. Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Massesterben meiner Grillen.

Hi.

Ist doch nicht normal oder ?????

Ich habe meine Grillen zwar noch nicht gewaschen aber ich denke das ist normal. Grillen und Heimchen sind meines Wissens sehr feuchtigkeitsempfindlich und können schon bei einem zu feuchten Bodengrund schnell sterben. Laß sie das nächste mal verschmutzt sein. Den Tieren ist das egal.

Gruß, Stefan
 
  • Seltsames Massesterben meiner Grillen. Beitrag #3
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Massesterben meiner Grillen.

hi,

seh ich auch so....

ich hab mal nach einer längeren wochenendreise in meine faunabox gesprüht weil ich dachte meine grillen könnten das gebrauchen...

keine stunde später wurd ich als massenmörder abgestempelt :roll:

seit dem nicht wieder...
 
  • Seltsames Massesterben meiner Grillen. Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Seltsames Massesterben meiner Grillen.

  • Seltsames Massesterben meiner Grillen. Beitrag #5
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Massesterben meiner Grillen.

hi,

nicht mal das....nur leicht gesprüht...
 
  • Seltsames Massesterben meiner Grillen. Beitrag #6
W

Wimmerl

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Massesterben meiner Grillen.

ich hab mal nach einer längeren wochenendreise in meine faunabox gesprüht weil ich dachte meine grillen könnten das gebrauchen...

keine stunde später wurd ich als massenmörder abgestempelt :roll:
.

Hm, seltsam. Ich mache das auch alle paar Tage - und meine Heimchen leben jetzt schon mindestens 4 Wochen in der Dose. Hin und wieder ein Blatt Salat und fertig... ;)
 
  • Seltsames Massesterben meiner Grillen. Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Seltsames Massesterben meiner Grillen.

Hi,

wie auf dem bild zu sehen sind das steppengrillen. Diese grillensorte ist nach meiner erfahrung ziemlich empfindlich gegen stauluft und feuchte. Außerdem bekommen sie schnell einen kälteschaden (beim transport zum händler) und sterben dann einige zeit später recht schnell (wenn man pech hat kurz nach dem kauf).

Bessere sorten sind kurzflügelgrillen (die kleinsten), echte heimchen (mittelgroß aber vorsicht wenn sie abhauen) und Zweipunktgrillen (schön fett und IMO die beste futtergrille). Gerade kurzflügler und heimchen sind sehr haltbar, wobei kurzflügler bei futtermangel zu starkem kanibalismus neigen. Zweipunktgrillen sind ebenfalls gut haltbar und sehr gut züchtbar.
 
  • Seltsames Massesterben meiner Grillen. Beitrag #8
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Massesterben meiner Grillen.

hi,

welcher futterhändler bietet diese Zweipunktgrillen eigentlich zum verkauf an ?
 
  • Seltsames Massesterben meiner Grillen. Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Seltsames Massesterben meiner Grillen.

muss du suchen. Hab letztens welche im fressnapf und obi gesehen. die zoohändler beziehen allerdings meist von lokalen liferanten, deswegen unterscheidet sich das angebot von region zu region.
 
Thema:

Seltsames Massesterben meiner Grillen.

Oben