Schwarze Käfer in der Heimchendose

Diskutiere Schwarze Käfer in der Heimchendose im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich hoffe ihr verzeiht mir eine so dumme Frage. Die SuFu wurde benutzt und mit bösen Worten wieder heimgeschickt. Ich frage mich schon...
  • Schwarze Käfer in der Heimchendose Beitrag #1
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hoffe ihr verzeiht mir eine so dumme Frage. Die SuFu wurde benutzt und mit bösen Worten wieder heimgeschickt.

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, was das eigentlich für kleine schwarze Käfer sind, die so manches Mal bei den gekauften Heimchen oder Grillen dabei sind.

Ich habe da so eher an eine "Gesundheitspolizei" gedacht, die die Futtertierzüchter mit in die Zuchtanlage geben, damit diese evtl Reste, etc fressen. Stimmt das? Und falls ja, kann ich diese Käferchen in meinen Terris als Aufräumkommando benutzen?

Vielen Danke für eure Antworten,
MfG
Thrawn
 
  • Schwarze Käfer in der Heimchendose Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Käfer in der Heimchendose

Hallo Thrawn!

Hatte ich noch nie in meinen Heimchendosen, aber es könnten vielleicht Buffallokäfer sein. Bei größeren Futtertierzüchtern kann es schon mal passieren, dass sich das ein oder andere Futtertier einschlecht und meist nicht entdeckt wird.
So hatte ich schon mal in einer Dose Microheimchen eine Babyschabe drin, die ein Avi-Spiderling dankend angenommen hat.

Buffalos sind aber keine Gesundheitspolizei...gehören eher in die Sparte "Zwergmehlwürmer"!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Schwarze Käfer in der Heimchendose Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Schwarze Käfer in der Heimchendose

kleine schwarze Käfer

... das sind aller Wahrscheinlichkeit nach Speckkäfer. Selbige fressen frisch gehäutete Futterinsekten und auch Jungspinnen ggf. an, wodurch sie komplette Schabenzuchten innerhalb weniger Monate fast vernichten können. Geraten dir Speckkäfer in Aufzuchtdosen von Spiderlingen, ist nur noch schnellsmögliches Umsetzen ratsam! Speckkäfer gelangen nicht selten durch Hundeflocken in die Futterinsektenzucht.

Ich lasse im Laden grundsätzlich Futter stehen wo ich Speckkäfer oder Buckelfliegen drin entdecke. Finde ich später sowas, landet die geschlossene Dose im Gefrierfach und danach im Mülleimer. Mit diesen Viechern ist nicht zu spassen!

Gruss, Claudia
 
Thema:

Schwarze Käfer in der Heimchendose

Schwarze Käfer in der Heimchendose - Ähnliche Themen

Umsetzen meine A. geniculata: Moin Moin liebe Gemeinde :rock:, muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Erstmal meine Antworten: 1. Ja ich hab die SuFu wieder...
Avicularia Versicolor - Springende Schwarze Käfer: Huhu Liebe Spinnenfreunde, :hi: ich habe mal eine Frage. Und zwar sind bei meiner Versicolor im Terrarium kleine Schwarze Käfer. Wenn ich diese...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben