Vogelspinnenstammtisch Schweiz (Aargau / Zürich)

Diskutiere Vogelspinnenstammtisch Schweiz (Aargau / Zürich) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Nach reichlichen Stunden im www und unzähligen Pages die ich durchgelesen habe, fiel mir auf, dass es in Deutschland und...
  • Vogelspinnenstammtisch Schweiz (Aargau / Zürich) Beitrag #1
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Nach reichlichen Stunden im www und unzähligen Pages die ich durchgelesen habe, fiel mir auf, dass es in Deutschland und Österreich viele Vogelspinnenstammtische gibt. Auf diesem Weg erfuhr ich auch, dass der einzige Stammtisch der Schweiz (so viel ich weiss der einzige), leider nicht mehr existiert. Als ich kürzlich mit einem Freund bei mir zu Hause sass, wälzten wir den Gedanken einen neuen Stammtisch aufleben zu lassen. Nun habe ich beruflich wieder ein wenig mehr Zeit und machte mir ein paar Überlegungen mit dem Schluss:

Wir werden einen neuen, kleinen aber feinen Stammtisch aufziehen.

Das heisst:

Zu Beginn möchten wir einfach eine Plattform für interessierte Wirbellosenfreunde bieten, die ihr Wissen oder Nichtwissen kundtun können. Falls sich genug Leute zusammenfinden, werden Strukturen aufgebaut und ausgebaut. Fernziele werden eine eigene Homepage, Bestimmungskurse, das tauschen von Zuchttieren, Zuchtgruppen und vieles mehr sein.

Um mich nicht mit grossen Strukturen, Umkosten und sonstigem Aufwand einzudecken, wird das erste Treffen bei mir zu Hause durchgeführt. Auch werde ich beim ersten Treffen mal den Puls fühlen, um zu sehen, wie gross das Interesse wirklich ist. Falls dies klein bleibt, wird der Stammtisch eine kleine Runde bleiben, ansonsten wird er evt. ausgebaut. Auch sind natürlich Personen die aktiv mithelfen wollen, herzlich willkommen.

Dieser Stammtisch wird in der Region Aargau / Zürich sein. Leider können wir Standortmässig nicht alle ansprechen. Auch ein allfälliges Stammtischlokal würde sich in der Nähe von Neuenhof und Umgebung befinden.

Nun zu den Fakten:

Das erste Treffen findet am Sonntag 26.März um 14.00 Uhr in Neuenhof AG statt.

Für allfällige Fragen und Anmeldungen bitte ich euch, mir ein Mail zu schreiben.

[email protected]

So, nun freue ich mich auf einen netten Nachmittag und viele interessante Gespräche.

Grüessli

Basti


Ps: Wer kommen will, muss sich zwingend anmelden. Sonst hat es noch zu wenig Bier. :D
 
  • Vogelspinnenstammtisch Schweiz (Aargau / Zürich)

Anzeige

  • Vogelspinnenstammtisch Schweiz (Aargau / Zürich) Beitrag #2
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenstammtisch Schweiz (Aargau / Zürich)

Hallo alle zusammen!

Es hat sich einiges getan und auch geändert. Als erstes zu erwähnen ist, das ich das Datum anpassen musste. Da
ja am 26.3.06 eine Börse in Lyss stattfindet und einige warscheinlich gehen wollen, findet das erste Treffen am
25.03.2006 statt! Die Zeit bleibt gleich, also 14.00 Uhr.

Nun kommt die wichtigste Neuerung. Wir haben eine Homepage!

:arrow: :arrow: :arrow: www.vogelspinnenstammtisch.ch


Leider ist noch nicht alles ready, sollte aber in den nächsten Wochen das meiste funktionieren. Wir sind auch über
konstruktive Kritik froh und freuen uns über euer Besuch auf unserer neuen Page.

Es sind auch immer noch alle herzlich willkommen die einmal ihre Nase reinhalten wollen :mrgreen:

Schönen Abend euch

Gruss Bastian

Ps: Wer gerne seien Page bei uns verlinken lassen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
 
Thema:

Vogelspinnenstammtisch Schweiz (Aargau / Zürich)

Oben