[Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Diskutiere [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wollte den Text nochmal hervorrufen wegen den ganzen PMs !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #21
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Wollte den Text nochmal hervorrufen wegen den ganzen PMs !


Und hier auch nochmal..

"Ich habe jetzt das Video entfernt weil sich doch einige daran stoßen, ich möchte jetzt auch nicht diskutieren warum, weshalb, wieso. Ihr habt ja noch die möglichkeit es untereinander zu tauschen aber auf grund der Reaktion bitte nicht mehr in einem Forum Posten, Danke !"
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #22
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Naja ich würde auch keine Mäuse verfüttern, da ich es einfach nich mit angucken könnte obwohl ich auch sagen muss, das die Wirbellosen Tiere die ja angeblich ganz anders sind auch öfters noch zucken, wenn sie sterben und es nicht unbedingt schmerzlos aussieht...
Naja das mit der Größe der Maus war vielleicht wirklich bissl überschätzt, aber hier wieder die dicken Alarmglocken wegen wohlbefinden der Spinne zu leuten ist vielleicht auch bissl übertrieben. Hab hier ab und zu das Gefühl das ihr die Tiere unterschätzt. Habe z.B. ne Dokumentation wo ne Spinne ne Schlange erlegt die um einiges größer ist als sie selbst...
Ich finde Spinnen sind sehr hartnäckige Tiere und man sollte sie nicht ständig nur mit Wattebäuschchen bombadieren und ich habe es auch schon geschafft meiner P. Regalis n Heimchen rein zu werfen was leider dann in der Aufzuchtdose doch bissl zu groß plötzlich war, aber die Spinne hat sich das Ding gepackt und war zufriden und lebt heute auch noch glücklich.

Bevor es jetzt Protest hagelt:"Nein, ich finde es auch nicht richtig die Tiere zu stressen oder unüberlegter Gefahr auszusetzen. Aber sowas wie zu großes Futtertier passiert nunmal ab und zu und Spinnen sind keine Orchiden die beim Tropfen zu wenig Wasser gleich eingehen."
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #23
D

Daishi

Gast

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Allein schon aus dem Grund, dass ich in Erfahrungsberichten bzw im Forum schon öfters gelesen hab, dass VS ab und zu mal abnippeln nach dem "Genuß" einer Maus, würde ich keine Mäuschens verfüttern.
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #24
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

habe das video nun nicht gesehen, kann also zu dem ganzen fütterungsvorgang nichts sagen, aber ich habe auch schon meiner geni eine maus verfüttert und die war innerhalb von sekunden tot (die maus ;) ) also ich denke, es kommt auch auf die spinne an. sicher, ich gebe zu, es war leichtsinnig, aber letzlich sollte das jeder halte für sich entscheiden. im allgemeinen gebe ich der mehrheit hier recht, dass es wohl nicht so gut ist, solche videos zu verbreiten.
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #25
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hab hier ab und zu das Gefühl das ihr die Tiere unterschätzt. Habe z.B. ne Dokumentation wo ne Spinne ne Schlange erlegt die um einiges größer ist als sie selbst...

Hi,

folgendes beispiel zum nachdenken: Ein ausgewachsener gut trainierter schäferhund kann mit leichtigkeit ein reh abwürgen. Nur weil er es kann würdest du dem hund rehe zu fressen geben?
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #26
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Aber sowas wie zu großes Futtertier passiert nunmal ab und zu und Spinnen sind keine Orchiden die beim Tropfen zu wenig Wasser gleich eingehen."
mag ja vorkommen, aber muss man es dann gleich in die weite Welt hinaus tragen? Oder interessiert keinen (Spinnenhalter), was für ein Image Vogelspinnenhalter in der Öffentlichkeit haben?

Warum werden immer wieder mal Videoclips bepostet in denen Vogelspinnen Mäuse überwältigen (gerne auch recht große), aber kaum Videos wo sie ein Heimchen, eine Grille oder ähnliches erbeuten? Uninteressant? Zu wenig "Action"? Nicht "blutrünstig" genug? *hmmm...*

Und zur Verbesserung des Images von Vogelspinnenhalter in der Öffentlichkeit tragen derartige Videos m.E. jedenfalls nicht bei!

just my two cents!
Martin
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #27
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo Matjes,


Hab hier ab und zu das Gefühl das ihr die Tiere unterschätzt. Habe z.B. ne Dokumentation wo ne Spinne ne Schlange erlegt die um einiges größer ist als sie selbst...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine Maus ist ein Warmblüter eine Schlange ein wechselwarmes Tier – da können Gifte komplett anders wirken.

Siehe z.B. die Wirkung des Giftes von A. robustus auf Hunde und Katzen (passiert recht wenig) vs. auf Menschen/Primaten (lebensgefährlich). Oder die Wirkung des Giftes div. australischer Selenocosmiinae auf Menschen (macht etwas aua) und auf Hunde (in wenigen Stunden platt) obwohl die Körpermasse komplett unterschiedlich ist. siehe hierzu ISBISTER et al. 2003.
  • ISBISTER, G. K., J. E. SEYMOUR, M. R. GRAY & R. J. RAVEN (2003): Bites by spiders of the family Theraphosidae in humans and canines. Toxicon 41: 519-524.

viele Grüße
Martin
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #28
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Affeaffeaffe hat folgendes geschrieben::

Aber sind Insekten nicht auch Lebewesen genauso wie Mäuse?

Lebewesen ja, "genauso" jein. Das eine sind Wirbellose, das andere Wirbeltiere/"höhere Tiere". Bei letzteren geht man davon, dass die ein anders ausgeprägtes Schmerzempfinden haben als Arthropoden

@ Martin H:
Das seh ich genauso wie Affeaffeaffe! Insekten sind genauso Lebewesen wie Mäuse. Jedes Tier hat seine Aufgabe auf der Erde und die gilt es zu respektieren. Man sollte den Wert eines Tieres nicht nach seinem biologischem Entwicklungsstand beurteilen. Wenn eine Spinne eine andres Tier überwältigt mit ihren von der Natur gegebenen Möglichkeiten, dann spricht nichts dagegen. Achja, und dein Beispiel mit dem Hund und dem Reh: Hätte ich einen Hund wäre es mir lieber, wenn er seine Beute selbst erlegt, anstatt mit Futter aus Fleischfabriken versorgt zu werden, indem jedes Tier nur eine Nummer ist und jeglicher Respekt vom Leben verlorengegangen ist.

Und wem das ganze zu "blutig" sein sollte, kann sich ja dafür einsetzen, dass Tier Dokus in Zukunft zensiert werden oder darüber nachdenken, ob er mit der "Grausaumkeit" der Natur im eigenen Wohnzimmer leben kann! Den so ist die Natur nun mal. Die anderen können sich ja von mir aus daran aufgeilen, oder das ganze mal objektiv betrachten.

Das einzige moralische Dilemma ist meiner Meinung nach, dass wir als Außenstehende entscheiden müssen, welches Tier verfüttert wird, und das muss letztenendes jeder selbst verantworten.

Viele Grüße,
Thomas
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #29
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

@Blacksun, das mit Hunden ist etwas ganz anderes. Unser Hund bekommt z.B. auch einen drauf, wenn er Hasen oder Vögel jagt die kleiner sind und sofort tod wären ;)
Hunde haben nunma in einem Haushalt nicht zu jagen, da gibt es Fertichgerichte.

@Martin H.
Das was die anderen Leute über meine Spinnen denken geht mir am A. vorbei. Manche finden sie toll und faszinierend und andere sind froh das sie nicht frei rumlaufen ;)
Und ich denke nicht das die Spinnengegner, wenn ich meiner Spinne Salat geben würde zum fressen anders über die Tiere denken würden.
Allerdings mit den Giften hast du recht, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Wie die Gifte im einzelnen wirken hab ich mir bis jetzt auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber hab ich mal wieder was zum nachforschen :)
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #30
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo Thomas,
Hätte ich einen Hund wäre es mir lieber, wenn er seine Beute selbst erlegt, anstatt mit Futter aus Fleischfabriken versorgt zu werden
Da kann man ja richtig froh sein das du kein Hund hast!
Aber mal eine Frage,hast du das Video gesehen?
Ich glaube nicht,denn sonst würdest du nich sowas schreiben!
Denn die Maus hat sich bestimmt noch eine Lange Zeit gequelt und sowas muss bei aller Tierliebe nicht sein.
Und immer mit den Vergleich zu kommen,in der Natur machen die Tiere das doch auch ist für mich nur eine Plumpe Ausrede.
Denn die Tiere in unseren Terrarium sind nun mal nicht in der Natur und da sind wir die Halter für das Futter verantwortlich.
Also bis dann
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #31
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

@Pheoeni

@ Martin H:
Das seh ich genauso wie Affeaffeaffe! Insekten sind genauso Lebewesen wie Mäuse.
man beachte bitte die Anführungsstriche in meinem Posting und das Wort "jein" (= eine Kombination aus "ja" und "nein" was die Diskussionswürdigkeit dieser Aussage betonen sollte!)


@Pheoeni

Achja, und dein Beispiel mit dem Hund und dem Reh:
MEIN Beispiel??? *nocheinmalnachlesengehobichindiesemthreadeinbeispielmiteinemhundundeinemrehgebrachthabe* ... *nichtsfindenkann*


@Pheoeni

Hätte ich einen Hund wäre es mir lieber, wenn er seine Beute selbst erlegt,
was wohl der Förster dazu sagen würde, wenn er dies tut! =;-)


@Pheoeni

Und wem das ganze zu "blutig" sein sollte, kann sich ja dafür einsetzen, dass Tier Dokus in Zukunft zensiert werden oder darüber nachdenken, ob er mit der "Grausaumkeit" der Natur im eigenen Wohnzimmer leben kann! Den so ist die Natur nun mal. Die anderen können sich ja von mir aus daran aufgeilen, oder das ganze mal objektiv betrachten.
manche lassen Bären mit Hunden kämpfen, andere finden Stierkämpfe toll, in einigen Kulturen sind es Hahnenkämpfe, woanders wiederum Hundekämpfe und nicht wenige scheinen Spinnen-Maus-Kämpfe spannend zu finden...


@Pheoeni

Das einzige moralische Dilemma ist meiner Meinung nach, dass wir als Außenstehende entscheiden müssen, welches Tier verfüttert wird, und das muss letztenendes jeder selbst verantworten.
aber fast alle Vogelspinnenhalter müssen diese "Selbstverantwortung des einzelnen" dann ausbaden, wenn das Image der VS-Halter durch das öffentliche zur Schaustellen derartiger "Aktion Videos" einen Knacks bekommt – danke auch dafür!

nur so...
Martin

PS.: Warum werden immer wieder mal Videoclips gepostet in denen Vogelspinnen Mäuse überwältigen (gerne auch recht große), aber kaum Videos wo sie ein Heimchen, eine Grille oder ähnliches erbeuten? Uninteressant? Zu wenig "Action"? Nicht "blutrünstig" genug? *hmmm...*
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #32
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

auch ohne Gruß am Anfang

@matjes

@Martin H.
Das was die anderen Leute über meine Spinnen denken geht mir am A. vorbei.
DAS unterscheidet uns, ich will den Leuten durchaus zeigen, dass Spinnehalter ganz normal sein können und keine gepiercten, tätowierten langhaarigen Alkoholiker sein müssen, die Spinnen nur zum Angeben und Schocken halten und am liebsten möglichst große lebende Mäuse verfüttern da diese am meisten Aktion bieten und man damit am besten schocken kann ... um es mal platt zu sagen!

auch ohne Gruß am Ende
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #33
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

(mit Gruß) Huhu,
naja wer mich kennt weiß das ich keine langen Haare habe, keine Tatoos und auch keine sadistishen Neigungen (wie gesagt würde auch keine Mäuse verfüttern, weil ich's garnich mit ansehn könnte).
Und alle die mich kennen und wissen das ich Spinnen habe wissen das auch und den meisten Leuten sag ich erst garnich das ich welche hab, wenn ich mal jemanden kennen lerne. Kla möchte ich auch Leuten zeigen das die Spinnen nicht gefährlich sind und tolle und auch schöne Tiere. Die beste Freundin meiner Mutter wusste z.B. vorher garnich das es die Tiere auch in anderen Farben als schwarz und braun gibt ;).
Aber das heisst nicht das du jemanden der eh schon n schlechtes Bild über Spinnen hat davon auch abbringen kannst und Spinnen sind nunmal Jagdtiere und Lebewesen ist nunmal Lebewesen. Da unterscheide ich nicht ob ich jetzt nen Grashüpfer oder nen Huhn verfüttern würde. Sieht halt nur anders aus und manchen gefällt es halt und wieder andere können sich sowas nich angucken. Ich denke da muss man ganz stark differenzieren und mit schlechter Publik hat das was damit zu tun, aber wenn du Leute über Spinnen vernünftig aufklärst und auch sagst das nur manche Leute mit ihren Tieren so umgehen, weil se angeben wollen oder was weiss ich werden diese Menschen auch was anderes in Spinnen sehen als Killermaschinen.

(achja bevor die Frage kommt, ja habe das Video gesehen)
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #34
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hi!

@ Martin H.:
Stimmt, das mit dem Hund und Reh war Black Sun! Sorry! Also ich selbst hab bis jetzt noch kein Video gesehen, indem jemand eine Maus verfüttert - auch dieses hier nicht! Aber hier in diesem Forum gibts doch ein paar schöne "Insektenverfüttterungsvideos" 8O

Hab meiner Blondi ein einziges mal eine Maus gegeben, welche auch nach einem gezielten Biss in den Kopf schneller Tod war als so manches Insekt!! Nicht sehr spektakulär... :wink: Da sie allerdings nur zur Hälfte gefressen wurde hab ich davon wieder abgelassen...



Phoenix hat folgendes geschrieben::

Hätte ich einen Hund wäre es mir lieber, wenn er seine Beute selbst erlegt,

was wohl der Förster dazu sagen würde, wenn er dies tut! =;-)
...sicher hat der was dagegen, aber ich hab ja auch keinen Hund :wink:

Phoenix hat folgendes geschrieben::

Und wem das ganze zu "blutig" sein sollte, kann sich ja dafür einsetzen, dass Tier Dokus in Zukunft zensiert werden oder darüber nachdenken, ob er mit der "Grausaumkeit" der Natur im eigenen Wohnzimmer leben kann! Denn so ist die Natur nun mal. Die anderen können sich ja von mir aus daran aufgeilen, oder das ganze mal objektiv betrachten.

manche lassen Bären mit Hunden kämpfen, andere finden Stierkämpfe toll, in einigen Kulturen sind es Hahnenkämpfe, woanders wiederum Hundekämpfe und nicht wenige scheinen Spinnen-Maus-Kämpfe spannend zu finden...

...wobei es nur bei Spinne-Maus-Kämpfe um die Jäger-Beute Thematik geht!

Wie wäre es mit einem Film über die Vorgänge in sogenannten Schlachtfabriken?!! Nee....lieber nicht, da vergeht einem ja der Hunger... Wegschauen ist ja viel bequemer, ein Steak hat keine Kulleraugen und quiekt nicht! Außerdem ist es ja schon tot... :cry:

Martin H., das war jetzt nicht auf dich bezogen, ich kenn Dich ja gar nicht, bin halt irgendwie abgeschweift, aber schreib doch bitte :wink: meinen Namen richtig!

Phoenix hat folgendes geschrieben::

Das einzige moralische Dilemma ist meiner Meinung nach, dass wir als Außenstehende entscheiden müssen, welches Tier verfüttert wird, und das muss letztenendes jeder selbst verantworten.

aber fast alle Vogelspinnenhalter müssen diese "Selbstverantwortung des einzelnen" dann ausbaden, wenn das Image der VS-Halter durch das öffentliche zur Schaustellen derartiger "Aktion Videos" einen Knacks bekommt – danke auch dafür!

Das Image von Vogelspinnenhalter ist (meiner Erfahrung nach) eh nicht das Beste, weil alle Welt die Tiere als hochgiftige Monster ansieht, wie soll es dann einen Knacks bekommen?! Außerdem tummeln sich in diesem Forum sowieso fast nur Leute, die diese Tiere lieben, da macht man sich höchstens bei Gleichgesinnten unbeliebt, wie hier geschehen... Aber vielleicht irre ich mich dann auch und diese Videos verbreiten sich wie ein Lauffeuer durchs Internet und wird demnächst im Fernsehen ausgestrahlt 8O Naja, kann das ehrlich gesagt nicht ganz einschätzen, auch wenn ich mirs nicht wirklich vorstellen kann!

Viele Grüße,
Thomas
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #35
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo zusammen!

@ Martin: Danke, du sprichst mir aus der Seele. Leider ist unser Hobby wirklich mit starken Vorurteilen behaftet, die genau so entstehen. Wie schwierig es ist, diesen Vorurteilen entgegen zu treten, ist ja bekannt. Ich versuche auch mit meinen Mitteln, die Personen, die kein Verständnis für mein Hobby haben, zu informieren und ihnen aufzuzeigen wie interessant diese Tiere sind. Die meisten, 90-95% von denen, haben danach ein ganz anderes Bild dieser fazinierenden Tiere. Auch dass wir
keine gepiercten, tätowierten langhaarigen Alkoholiker
sein müssen, erstaunt in der Tat viele Leute. Nun, leider sind solche Aktionen gefundene Fressen für die schon all zu hartnäckigen Klischees und machen es dem seriösen Halter um so schwerer, ein gutes Bild abzugeben. :(

Gruss Bastian
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #36
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

naja ich glaube der punkt, der das ganze szenario von einer spinne maus begegnung in der natur unterscheidet ist das sich die tiere im terri nicht aus dem weg gehen können, ich glaube nicht das jedesmal wenn eine maus einer spinne begegnet diese automatisch als futter angesehen wird

das eine maus länger leidet bzw. ein anderes schmerzempfinden als eine grille, heimchen etc haben soll juckt mich persönlich nicht, ich finde es doch etwas doppelmoralisch sich wehement für das leid von mäusen einzusetzten und tag ein tag aus andere futtertiere ihrer bestimmung zuzuführen, mal vom umgang mit mäusen ausserhalb von vs fütterungen ganz zu schweigen

dennoch will ich nicht das füttern von mäusen verteidigen, ich bin dank dieser seite zu der überzeugung gekommen meinen spinnen nie mäuse zu verfüttern, solange es noch andere möglichkeiten gibt

lg
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #37
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo!

aber schreib doch bitte :wink: meinen Namen richtig!
kennst Du die Technik des "Spiegelns"? Mach ich ab und zu ganz gerne, um Leuten auf bestimmte Dinge hinzuweisen und hat wie man sieht bei Dir auch ganz gut funktioniert!

Abgesehen davon, dass ich es irgendwie eigenartig finde, dass wenn man mit seinem Vornamen seine Postings unterzeichnet von anderen (ohne Begrüßungformel) trotzdem lediglich mit seinem Loginnamen angesprochen wird – bin ich in deren Augen lediglich eine Nummer oder was soll dieses Verhalten? – und dann auch noch nicht ein mal der korrekte Login-Name genommen wird, sondern das letzte Zeichen einfach weggelassen wird => ich hab lediglich Deine Postings und Umgangsform gespiegelt und auch bei Deinem Benutzernamen den letzten Buchstaben weggelassen um zu sehen wie DU darauf reagierst... Wenn Dich das stört, dass man mit Dir so umgeht, warum machst Du es dann bei anderen? =;-)

nix für ungut!
Martin
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #38
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hi

mich wundert es manchmal etwas, dass Schaben wärmstens als Futtertiere empfohlen werden, dabei dann nicht selten noch 1-2 Tage lang rumzappeln, während sie Stück für Stück verdaut werden.

Ahja Schaben haben ja keine niedlichen großen schwarzen Kulleraugen und fiepsen auch nicht so herzzerbrechend... :roll:
Sich damit zu beruhigen, dass Insekten ein anderes oder kein Schmerz empfinden haben, finde ich hier falsch.


Schweine, Kühe, und Geflügel werden in Massen ausschließlich für unseren Nahrungsbedarf "produziert", ohne Chance auf ein freies Leben, von Anfang an zum sterben verurteilt und ohne Respekt behandelt.

Ist es mit den Futtertierzuchten für die Terraristik anders ? Wenn wir die Maus nicht kaufen und somit nicht verfüttern, retten wir sie dann ? Nein.
Manche schreiben wir würden über das Schicksal der Tiere entscheiden die wir verfüttern, ich stimme dem nicht zu, denn in Wirklichkeit ist es schon bestimmt. Entweder in Gefangenschaft zu Tode gequält oder frühzeitig getötet.

Mäuse verfüttern werde ich aber trotzdem nicht, da ich keinen Sinn darin sehe. Auch stimme ich Martin bezüglich des ganzen Themas über das Bild von Spinnenhaltern zu. Als VS-Liebhaber sollte man schon etwas gegen das leider schlechte Image von VS-Haltern und VS selbst tun und überlegt handeln.

Das Thema ist schon etwas komplizierter als zB. zu sagen: Ich finde das falsch, weil die Moral des Fernsehens, Mama oder die Allgemeinheit mir in meiner Kindheit eingebläut hat Mäuse seien süss, Insekten hingegen dreckig und gehören zertreten.
Es gibt ja auch noch jenes: Hallo Katzilein, was hast du denn da im Maul, oi ne Maus... braves Tier. ;)

Ich persönlich finde jenes hier warm umredete Video ehrlich gesagt gut, es Zeigt uns nämlich warum man Mäuse nicht verfüttern sollte. Das Problem entsteht dann, wenn man anfängt verschiedene Titel zu wählen.
Es klingt ganz anders ob man sagt "Worauf man verzichten sollte", "Die unangenehmen Seiten" bzw. "Einmal und nie wieder" oder "Das Hobby eines Spinners", "Was es Wert macht" bzw. "So sind wir". Jeder wird sich etwas anderes denken und die Situation anderes interpretieren.
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #39
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo nocheinmal,
ah das ist ein Post. 100%ige Übereinstimmung...
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #40
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

hi!

@Martin H.
ich will den Leuten durchaus zeigen, dass Spinnehalter ganz normal sein können und keine gepiercten, tätowierten langhaarigen Alkoholiker sein müssen, die Spinnen nur zum Angeben und Schocken halten und am liebsten möglichst große lebende Mäuse verfüttern

ich wollte nur mal anmerken, dass deine beschreibung, bis auf den alkoholismus auf mich zutrifft. bin ich deshalb unnormal? kein seriöser halter? gar krank, weil ich mal ne maus verfüttert habe?
ich versuche genauso andere menschen über mein hobby aufzuklären, ich habe noch nie irgendwelche "horrorfütterungen" abgezogen. nur weil ich ein allgemeines klischee bediene, heißt es ja wohl nicht, dass ich meine tiere nicht ernst nehme oder sie schlecht behandle... ich denke, ich spreche hier noch für viele andere.

Gruß, Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

[Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
Oben