[Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Diskutiere [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Robert, ...vielleicht sogar auch für mich! =;-) viele Grüße Martin PS.: siehe auch Hyperbel, Stereotyp, Vorurteil, ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #42
M

maze1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo,
Ich hab auch schon Mäuse verfüttert, an Skorpione und Spinnen. Das haut mich genauso wenig vom Hocker wie wenn mein Kater eine ach so niedliche Maus frisst. Da kommt halt wieder die rettet die Wale oder Antipelzsch... zum
vorschein. Tut mir Leid, meine Meinung.
MfG
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #43
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Nachtrag:

ich wollte nur mal anmerken, dass deine beschreibung, bis auf den alkoholismus auf mich zutrifft.
wenn wir lediglich den Alkoholismus abziehen, hälst Du Deine Tiere also u.a. "...zum Angeben und Schocken..."!?!?!?


sorry, manche Bälle muss man einfach reinmachen! =;-)
Martin
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #44
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo,
Ich hab auch schon Mäuse verfüttert, an Skorpione und Spinnen. Das haut mich genauso wenig vom Hocker wie wenn mein Kater eine ach so niedliche Maus frisst. Da kommt halt wieder die rettet die Wale oder Antipelzsch... zum
vorschein. Tut mir Leid, meine Meinung.
MfG

Hallo,

zum Glück ist es mit Meinungen wie mit Arschlöcher, jeder hat eins!
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #45
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hi!
@ Martin H.:
Spielst Du im Ernst auf den Punkt an, den ich bei meinem ersten Posting in deinem Namen vergessen hab? Hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich begriffen habe was Du meinst, aber wenn er so wichtig für dich ist, dass du meinen Namen dafür absichtlich "verunstaltest" (hättest du nur den letzten Buchstaben weggelassen hätt ichs verstanden...)werd ich in Zukunft besser aufpassen, dass so ein Mißgeschick nicht mehr passiert.

Abgesehen davon, dass ich es irgendwie eigenartig finde, dass wenn man mit seinem Vornamen seine Postings unterzeichnet von anderen (ohne Begrüßungformel) trotzdem lediglich mit seinem Loginnamen angesprochen wird – bin ich in deren Augen lediglich eine Nummer oder was soll dieses Verhalten? – und dann auch noch nicht ein mal der korrekte Login-Name genommen wird, sondern das letzte Zeichen einfach weggelassen wird => ich hab lediglich Deine Postings und Umgangsform gespiegelt und auch bei Deinem Benutzernamen den letzten Buchstaben weggelassen um zu sehen wie DU darauf reagierst... Wenn Dich das stört, dass man mit Dir so umgeht, warum machst Du es dann bei anderen? =;-)

Ich finde interessant, was du in meine Postings so rein interpretierst. Wo liegt denn dein Problem? Darf ich dich denn nicht mit deinem Login-Namen ansprechen? Gefällt er Dir vielleicht nicht? Dann hättest Du einen anderen nehmen sollen.


@Kelysar: Ich stimm Dir auch zu, nur einen Punkt könnte man anders sehen:
Manche schreiben wir würden über das Schicksal der Tiere entscheiden die wir verfüttern, ich stimme dem nicht zu, denn in Wirklichkeit ist es schon bestimmt. Entweder in Gefangenschaft zu Tode gequält oder frühzeitig getötet.

Natürlich kann man als einziger nicht über das Schicksaal des Tieres entscheiden, aber die Nachfrage bestimmt das Angebot! In gewisser Weise trägt so jeder Konsument die "Schuld" für den Tod der Futtertiere. Aber da lässt sich drüber streiten... :D

Viele Grüße,
Thomas
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #46
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo,
Ich hab auch schon Mäuse verfüttert, an Skorpione und Spinnen. Das haut mich genauso wenig vom Hocker wie wenn mein Kater eine ach so niedliche Maus frisst. Da kommt halt wieder die rettet die Wale oder Antipelzsch... zum
vorschein. Tut mir Leid, meine Meinung.
MfG

Hallo,

zum Glück ist es mit Meinungen wie mit Arschlöcher, jeder hat eins!

Jo, stimmt. Aber ist nicht jedes Arschloch gleich?
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #47
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo!

@Mike-R (hab dein Posting erst grad gesehen - sorry):
Hab das Video nicht gesehen, reizt mich auch nicht so... kann also auch nix zu sagen, meine Posts sollten sich eigentlich mehr allgemein auf die Fütterung mit Mäusen beziehen! Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen.

Ich hab nicht gesagt, dass ich meinen Hund selbst jagen lassen würde, nur dass es mir lieber wäre, was natürlich andere Probleme nach sich ziehen würde... Dabei geht es mir auch nicht darum, dass ich Blut sehe sondern, dass ich diese Fleischfabriken nur ungern unterstütze.

Sonst hast Du eigentlich recht, man muss keine Maus füttern, aber man sollte die nicht verurteilen die es tun!

Gruß,
Thomas
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #48
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Juten Tag,

dann will ich doch einfach auch nochmal meinen Senf dazugeben:
Ich teile die Meinung, dass man ein solches Video nicht öffentlich ins Forum stellen sollte.
Ich bin durchaus der Meinung, dass man Mäuse verfüttern darf (mit allen allgemein bekannten Einschränkungen und Vorüberlegungen), aber wenn ein Kleinstadtreporter einen Bericht über Vogelspinnen schreiben soll, dann tippt er bei google "Vogelspinnen" oder so ein und landet auf dieser Seite. Und was findet er dort: Wüste Beschimpfungen, Foreneinträge ohne auch nur das grundsätzlichste an Höflichkeitsformen und Rechtschreibnormen , sowie - Videos über das Verfüttern von Wirbeltieren. Und schon ist unser Image weiter im Keller.
Und wenn Vogelspinnenhalter auf ewig diese Brandmarkung als Freaks beibehalten, dann wird die Gesetzgebung sich mit Sicherheit auch nicht dazu überreden lassen, uns gleichwertig mit Katzen- und Hundelhaltern zu behandeln. Das ganze hat m.E. weitaus größere Dimensionen, als viele hier annehmen.

Übrigens habe ich noch nie eine Schabe gesehen, die 2 Tage lang in den Chelizeren einer Spinne zappelt - da stimmt wohl etwas mit der Spinne nicht.

Viele Grüße,

Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

[Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
Oben