[Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Diskutiere [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe ich letzte Woche mal gefilmt und wollte es nun mal zeigen. Zu der größe der Maus war ich erst skeptisch aber auf Grund das ich die Spinne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #1
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2
Habe ich letzte Woche mal gefilmt und wollte es nun mal zeigen.

Zu der größe der Maus war ich erst skeptisch aber auf Grund das ich die Spinne kenne war es kalkulierbar wie man sehen kann.


Ich werde das Video selber weiterposten..


*edit*

Link entfernt
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo Dennis!

Naja, "überwältigt" scheint die Maus keineswegs.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit großen Futtertieren, aber das selbst viele Sekunden nach dem Biss (ins Genick!!) die Maus immer noch rumhüpft, war deine Skepsis wohl begründet. Nur dumm, dass sie nicht zur Einsicht führte.

:roll:

Gruß
Chris
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #3
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Ich habe ja auch nicht gesagt das ich glücklich damit war, wollte nur das Video lediglich zeigen, mehr nicht. Bevor hier ein Holocaust ensteht kann der link auch gern entfernt werden. :wink:
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #4
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo Dennis,
Zu der größe der Maus war ich erst skeptisch aber auf Grund das ich die Spinne kenne war es kalkulierbar wie man sehen kann.
Was soll daran bitte kalkulierbar sein wenn die Maus noch so mit mit der Spinne durchs Becken wandert?
Ich halte so ein Verhalt für dumm und unüberlegt und zeigt wie manche mit ihren Tieren umgehen :evil:
Ohne rücksicht auf verluste,haubsache es gibt was zu sehen :evil:
So mehr habe ich auch erst mal nicht zu sagen :evil:
Also bis dann
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #5
J

jan_h

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Bisschen leichtsinnig finde ich das auch. Nakte Mäusejunge habe ich auch schon verfütter aber in der Größe noch nicht. Wäre mir einfach zu gefährlich. Kannst von Glück reden, das deine Blondi heil davon gekommen ist.
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

"Es wurde Ihnen ein weiterer Beitrag präsentiert aus der erfolgreichen Reihe »Vogelspinnenhalter sind Freaks!«".

...was wohl Nicht-Vogelspinnenhalter denken wenn sie derartige Videos (und Fotos) sehen? *hmmm...*

nix für ungut!
Martin
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #7
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #8
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo Affe,
Ich muss schon sagen geile Einstellung :!:
Aber da durch kommen "Vogelspinnenhalter" in verruf :evil:
Also bis dann
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #9
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

hi,


Ich meinte damit auch nicht, dass ich das vertretbar finde, aber man kann es ihm nicht verbieten, er ist schließlich (mehr oder weniger) erwachsen und kann für sich selber denken. Solange er das im stillen Kämmerchen bei sich macht und es nicht durch Videos/Fotos/etc publik macht (und sich daran aufgeilt und toll fühlt), kommt niemand in Verruf. Wenn er es mit seinem Gewissen vereinabren kann ist das seine Sache.
Aber sind Insekten nicht auch Lebewesen genauso wie Mäuse? Sollte man sich mal überlegen ob man da differenzieren kann. Wenn ein Fuchs einen Hasen frisst, schreit schließlich auch niemand " ohh das Süße Häschen", dann ist es natürlich....

MfG Affe
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #10
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hi zusammen!

Dass es seine Sache ist, ist im Prinzip natürlich richtig. Nur seine Fehleinschätzung zu diesem "Projekt" hier kundzutun, zeugt nicht gerade von seinen Qualitäten als Tierhalter. :roll:

Ciao
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo "Affe,

Ich meinte damit auch nicht, dass ich das vertretbar finde, aber man kann es ihm nicht verbieten, er ist schließlich (mehr oder weniger) erwachsen und kann für sich selber denken. Solange er das im stillen Kämmerchen bei sich macht und es nicht durch Videos/Fotos/etc publik macht (und sich daran aufgeilt und toll fühlt), kommt niemand in Verruf. Wenn er es mit seinem Gewissen vereinabren kann ist das seine Sache.
BTW, in UK ist selbst dies inzwischen verboten. Dort dürfen keine Wirbeltiere als Lebendfutter verwendet werden.


Aber sind Insekten nicht auch Lebewesen genauso wie Mäuse?
Lebewesen ja, "genauso" jein. Das eine sind Wirbellose, das andere Wirbeltiere/"höhere Tiere". Bei letzteren geht man davon, dass die ein anders ausgeprägtes Schmerzempfinden haben als Arthropoden.

viele Grüße
Martin
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hi,

ich wär dafür solcherlei videos hier im forum zu verbieten! Ich halte dererlei für tumbe effekthascherei, da die verfütterung von mäusen in den meisten fällen völlig sinnlos ist!
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #13
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallö

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist das Video zwar recht guter Qualität, aber nicht dessen Inhalt, pure Tierquälerei, die so nicht sein muss, nein, nicht sein darf!

Das Becken schaut auch nicht optimal für die Spinne aus, aber das mal nebenbei bemerkt.

Sorry, wem sowas noch gefällt, der sollte mal einen Psychologen aufsuchen gehen...


Gruß

Vini
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #14
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Ich habe jetzt den Link entfernt..

Auch wenn ich jetzt als Depp dahin gestellt werde, verstehe ich nicht wie das ein Tier in freier Wildbahn macht, packt die vorher eine Schablone aus und misst nach ? Naja so long..

Bitte schließen oder löschen..
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #15
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Und hier auch nochmal..

"Ich habe jetzt das Video entfernt weil sich doch einige daran stoßen, ich möchte jetzt auch nicht diskutieren warum, weshalb, wieso. Ihr habt ja noch die möglichkeit es untereinander zu tauschen aber auf grund der Reaktion bitte nicht mehr in einem Forum Posten, Danke !"
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #16
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hallo Dennis
Auch wenn ich jetzt als Depp dahin gestellt werde, verstehe ich nicht wie das ein Tier in freier Wildbahn macht, packt die vorher eine Schablone aus und misst nach ? Naja so long..
Du kannst das nicht mit dr freien Wildbahn vergreichen,denn das Tier lebt in ein Terrarium und bekommt nur das zu fressen was Du ihn gibst.
Also entscheidest Du über das leben von den Tier und dessen Wohlbefinden!
Und wenn Du dein Tier so eine Größe Maus gebibst,setzt Du das Tier ein Großes Risiko aus!
Und das muss einfach nicht sein!
Zumal sich die Maus bestimmt auch noche eine Weile gequelt hat.
Also bis dann
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #17
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

hi mal ne frage warum ist es bedenklich einer blondi eine maus zu verfüttern (abgesehen vom verletzungs risiko) ich meine mal bei der größe der spinne reichen heuschrecken ni9cht mehr oder was und wie viel füttert ihr?
zu dem video klar sollte man sowas nicht im net zeigen. da öffentliche fütterungen mit lebenden säugetieren ja eh verboten ist.
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Hi,

es ist bedenklich einer so kleinen spinne eine maus zu geben, die nicht schnell und problemlos gekillt werden kann. Das ist tierquälerei. Ich sehe allerdings kein problem einem riesigen ausgewachsem tier eine zu geben. In der regel macht die sehr kurzen prozess. Erwachsene mäuse würd ich aber trotzdem nicht verfüttern, sondern springer.

Viele futtertierzüchter behandeln allerdings ihre mäuse mit präparaten gegen milben. Da milben spinnentiere sind wirken diese mittel auch sehr gut gegen VS. Es ist schon hin und wieder vorgekommen, das Vs jämmerlich zu grunde gegangen sind, nachdem sie eine maus gefressen haben.

P.S. kurze signaturen sind total toll :wink:
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #19
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

sorry hab das video nicht gesehen und wußte daher nich wie groß die spinne war bin von einer ausgewachsenen ausgegangen.
 
  • [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus Beitrag #20
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: [Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

Besser so :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus

[Video] Theraphosa blondi überwältigt eine Maus - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Einblutung Auge: Hallo zusammen, Safi ist derzeit mein Sorgenschwein. Sie hat das rechte Auge voller Blut (festgestellt am 4. Mai - ich würde behaupten, dass die...
Oben