HILFE... Ratlosigkeit

Diskutiere HILFE... Ratlosigkeit im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo... Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann... Ich habe eine Brachypelma vagans... Sie macht uns schon seit einigen Monaten sorgen mit...
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #1
T

terraschlange

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
Ich habe eine Brachypelma vagans... Sie macht uns schon seit einigen Monaten sorgen mit dem Fressen, da sie es verweigert. Bis jetzt hat sie aber nicht abgenommen gehabt und nichts. Vitamine geben wir ihr übers Wasser.
Nun fängt sie aber an hinten kahl zu werden... Sie hat schon nen großen kahlen Fleck. Die Temperatur und Luuftfeuchtigkeit haben wir überprüft, die ist okay.
Sie ist auch total munter und bewegt sich ganz normal.
Kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll????

LG terraschlange
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Hallo,
kein Grund zur Panik! Wg. der kahlen Stelle am Abdomen: such mal im Forum nach "Brennhaaren"!
Und eine längere Fresspause ist auch normal, evtl. steht demnächst eine Häutung an, was du sehr schön an der Farbe der kahlen Stelle am Abdomen erkennen kannst. (wenn die Haut sehr dunkel ist, steht die Häutung unmittelbar bevor)
Gruß
Christoph
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Hallo Terraschlange (Name wäre nett),

zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum !

Weiss ja nicht wie lang' Du das Tier schon hast, aber sichtlich zumindest einige Monate, d.h. Du hättest ausreichend Zeit gehabt Dich über Deine Spinne im Speziellen bzw. Haltung von VS im Allgemeinen zu informieren !

Wenn Du das nämlich getan hättest wäre Dir klar, dass VS oft & regelmässig Futterpausen einlegen und sich in ihrer Behausung regelrecht verschanzen. Diese können durchaus mehrere Wochen & Monate andaueren wo die Tiere aber bedingt durch ihre Inaktivität auch nicht sonderlich abnehmen.
Eine Häutung KANN auf eine solche "Auszeit" folgen, ist aber kein must-have ! D.h. es kann durchaus sein, dass die Spinne nach Wochen/Monaten putzmunter wieder auftaucht und auch wieder frisst ohne sich gehäutet zu haben.

Sorry wenn ich Dich da ein wenig massregele aber das sind nun wirklich die basics über die man sich jederzeit in jeden Buch oder via I-Net reinziehen kann und womit man sich eigentlich schon VOR der Anschaffung einer VS befassen sollte....

LG, Ferdinand
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #4
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Total munter? Frisst kaum?

Vielleicht ein Bock?

Wo hast Du das Tier denn her, denn wenn ich mir unsere lokalen Zoohändler anschaue, dann handeln die NUR mit Böcken.... ohne ausnahme.
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #5
T

terraschlange

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Sorry, dass ich erst so spät antworte... Unsere Spinne ist leider gestorben :( !!! Aber trotzdem danke.
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Mein Beileid ...

ich hoffe mal sie lag nicht aufm Rücken ....

-.-
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #7
T

terraschlange

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Danke...
Nein, sie lag nicht auf dem Rücken.... Sie war halt nur "zusammengekräuselt"... Aber nur schade, dass ich immernoch nich weiß, was die Spinne hatte und wie alt sie war...
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Hi

wie Leggy sagte, es konnte sich um einen Bock gehandelt haben, der an Altersschwäche gestorben ist.
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Ich musste mich echt zusammenreissen um hier meine Klappe zu halten. Nur mal als Info, damit die Gutmenschen auch mal wissen, dass wir Bösen uns am Riemen reisen können :wink:
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #10
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Könntest du bitte ein Foto reinstellen???!!!
 
  • HILFE... Ratlosigkeit Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: HILFE... Ratlosigkeit

Hi,

die spinne ist tot! Ich glaube das tema dann auch.

Abschließend:

mit den infos des beitragserstellers kann man nicht helfen! Zwar hört sich alles nach einem adulten bock an, aber angaben wie die haltungsbedingungen sind ok sind total unnnützt( was versteht der halter unter ok?).

@terraschlange: du solltest eventuell mal die suche mit geschlechtsunterscheiden, bock etc. bemühen. Nächtes mal sind ein gutes fachbuch etc. pflicht. Scheinbar hast du nicht unbedingt ahnung über VS. Solltest du noch fragen haben kannst du diese gerne im forum stellen.
 
Thema:

HILFE... Ratlosigkeit

HILFE... Ratlosigkeit - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ratlos und Hilflos wer hat Erfahrungen: Momentan habe ich 2 kranke Schweinchen hier zu sitzen seit ca. 2 Wochen mit Bronchitis/Lunge und Hefen und Zahnproblemen. Ich weiß mir keinen Rat...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Hilfeee: Bitte bitte HILFE !!! Ich habe heute meine griechische Landschildkröte aus der Zoohandlung abgeholt. Es ist fast Dezember, die Schildkröte ist 1...
Oben