Chlorhaltiges Leitungswasser

Diskutiere Chlorhaltiges Leitungswasser im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo allen, aus meinen Wasserhahn läuft neuerdings stark chlorhaltiges Wasser. Es riecht dermaßen stark, das einem ziemlich schlecht bei diesem...
  • Chlorhaltiges Leitungswasser Beitrag #1
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5
Hallo allen,

aus meinen Wasserhahn läuft neuerdings stark chlorhaltiges Wasser.
Es riecht dermaßen stark, das einem ziemlich schlecht bei diesem Geruch wird.
Das ist das eine Leid. Das andere, ist dieses Wasser für Vogelspinnen und Geckos beunruhigend?
Bis vor eine Weile war unser Wasser stark Kalkhaltig.
Was ist hier los?
Muß ich mir diesbezüglich ernsthafte Sorgen machen? Sollte ich das Wasser abkochen oder filtern?

Für gutgemeinte Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Ralf
 
  • Chlorhaltiges Leitungswasser Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chlorhaltiges Leitungswasser

Hi,

ich würde das wasser auch lieber nicht direkt aus der leitung verwenden. entweder du lässt es abstehen, oder du kochst ab bzw. jagst es durch einen wasserfilter. Eine weitere wenn auch teurere möglichkeit wäre die verwendung von billigem mineralwasser ohne sprudel.

Ich würde dir empfehlen mal beim örtlichem wasserwerk anzurufen und mal zu fragen was mit dem wasser los ist, und was sie dagegen tun wollen.
 
  • Chlorhaltiges Leitungswasser Beitrag #3
N

Neuling7

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Chlorhaltiges Leitungswasser

...Muß ich mir diesbezüglich ernsthafte Sorgen machen? Sollte ich das Wasser abkochen oder filtern?...
Hi,
wir haben hier auch reichlich Chlor im Wasser. Man kann es jedenfalls riechen. Darum gebe ich es immer gut abgestandenes (ein paar Tage) in die Trinkbehälter. Bis jetzt gab's damit keine Pobleme. Abkochen würde ich nicht extra.

Gruß
Volker
 
  • Chlorhaltiges Leitungswasser Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chlorhaltiges Leitungswasser

Hi,

einmal durch den wasserkocher gejagtes wasser ist halt so ziemlich chlorfrei. Muss man nur noch abkühlen lassen. Geht auf jeden fall schneller als mehrere tage abstehen lassen. Wasser aus dem durchlauferhitzer oder boiler ist auch fast chlorfrei.
 
  • Chlorhaltiges Leitungswasser Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Chlorhaltiges Leitungswasser

Hi

wenn du aber Wasser ohne Sprudel kaufen möchtest, so nimm jenes mit niedrigen Mineralgehalt.
 
  • Chlorhaltiges Leitungswasser Beitrag #6
D

Daishi

Gast

AW: Chlorhaltiges Leitungswasser

Wurde ja schon genug vernünftig geantwortet :wink: :

Für meine Spinnis nur Evian... :D
 
  • Chlorhaltiges Leitungswasser Beitrag #7
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Chlorhaltiges Leitungswasser

Nabend,

also das mit den Abkochen werde ich mal in Betracht ziehen solange nicht klar ist was hier eigentlich los ist.

Hallo Neuling, ich habe bis voriges Jahr auch in Berlin gewohnt und hatte nie Probleme mit dem Wasser dort.
Das Wasser was in Berlin aus den Leitungen kam, war das beste in Qualität und Geschmack was ich je kennengelernt habe. Wo genau wohnst Du das Du von Chlorhaltigem sprichst?

Ansonsten vielen Dank für eure Meinungen.....

Gruß Ralf
 
  • Chlorhaltiges Leitungswasser Beitrag #8
N

Neuling7

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Chlorhaltiges Leitungswasser

...Wo genau wohnst Du das Du von Chlorhaltigem sprichst?...
Hi,
am nordöstl. Stadtrand. Chlor ist aber fast überall drin, wo Oberflächenwasser anfällt. Bei Tiefbrunnen ist es vielleicht anders - keine Ahnung. Mir fiel es aber mal deutlich auf, als ich bei jemand zu Besuch war, der so eine Filterpatrone in seiner Wasserleitung installiert hat. Der Kaffe (gleiche Sorte wie meiner) schmeckte deutlich besser als bei mir.
Darum laß ich's halt abstehen, bevor ich es dne Spinnis geb.

Gruß
Volker
 
Thema:

Chlorhaltiges Leitungswasser

Chlorhaltiges Leitungswasser - Ähnliche Themen

Altersschwaches Meerschweinchen: Hallo! Ich bin neu hier, und habe leider gleich ein riesen großes Problem und hoffe, auf ein paar gute Ratschläge von euch. Ich habe 4...
Gespräch zwischen Mensch und Hund (vorsicht lang): Hallo? Hallo! Haaalllooo!!” Der Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein mit seinem Hund zu Hause ist. Wieder: “Hallo! Hallo, so hörst...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben