Umgangston gegenüber Newbies

Diskutiere Umgangston gegenüber Newbies im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ... die Komplimente für deine Antworten, die immer in normalem Kommunikationston und mit hilfreichen Hinweisen kommen, hast du auch verdient :D...
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #41
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Umgangston gegenüber Newbies

ein bissl "fishing for compliments" war da sicher auch ein Hintergedanke :wink:

... die Komplimente für deine Antworten, die immer in normalem Kommunikationston und mit hilfreichen Hinweisen kommen, hast du auch verdient :D Ich denke, du gehst hier so mit Leuten um wie du es auch persönlich tust.

Dass du manchmal einfach satt hast hier für Sachen hinhalten zu müssen, die von einer grösseren Allgemeinheit zu vertreten sind und mit Sicherheit nicht (nur) von dir persönlich, das kann ich bestens verstehen. Es ist einfach menschlich gesehen mehr als schwierig, wenn man es von der Verantwortung her allen recht machen soll, dann sämtliche Leute von allen Seiten kommen und jeder will "sein Süppchen anders gewürzt haben", dem einen ist es zu strikt, dem nächsten zu laissez-faire... und dein Posten erlaubt es dir nur bedingt, es DIR selbst recht zu machen. Da würde ich dann auch irgendwann mal Luft holen und Pause machen wollen. Das steht dir zu!

Liebe Grüsse,
Claudia
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #42
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgangston gegenüber Newbies

Hi!

@Ferdinand
Guter Zeitpunkt mal DANKE zu sagen, keine Ahnung wie du als Moderator bist (sein solltest????) aber ich schätze deine Antworten sehr... Man merkt, du hilfst den Leuten gerne (auch immer und immer und immer wieder.....) und vorallem haben die Antworten einen sehr objektiven Charakter (Und die bringen mir was, ehrlich)... DANKE SCHÖN!

Ich wünscht, es wär nicht so dass jeder um seine Meinung immer SO kämpfen müsste, da er sonst "schlecht" dastehen gegenüber den anderen würde, wenn er mal nicht recht hat... (habt ihr eine Ahnung wie oft das in der Wissenschaft passiert, dass sich jemand irrt?!)
Drum lässt man andere Meinungen stehen, um zu lernen.... Und dann darf wieder der Moderator ran, damit beide ihr Gesicht wahren (und nicht bis zum Tode weiterkämpfen)... jaja man kann OBJEKTIVITÄT halt nicht von jedem erwarten, wir sind ja auch nur Menschen...

Aber manchmal ist es toll hier zu schreiben, besonders wenn man dann Diskussionen mit Leuten führt, die lockerer ihrem Wissen gegenüberstehen und auch mal sagen können dass sie etwas "VERMUTEN" aber nicht "WISSEN"... oder einfach gerne (mit Herz und Seele) Spinnenhalter sind (und nicht primär Platzhirsch in einem FORUM IM INTERNET sein wollen)....

lg Alex

Am Rande:

Hi,

vielleicht liegt der Umgangston der hier manchmal angeschlagen wird auch an den ständigen Fragen wie Schimmel im Terri, VS abgehauen, VS hat sich eingebuddelt oh Gott, frisst nicht mehr soll ich sie Kate Moss nennen, Tropfen an den Chelizeren hat sie die Vogelgrippe, mein garantiertes und beurkundestes Weibchen trommelt muß ich sie jetzt umoperieren lassen oder ist sie ein Fall für die Psychiatrie...

Find ich lustig, den Beitrag "Tropfen an den Chelizieren" hab ich geschrieben... Lustig dran is, ich hab so ziemlich jede Literatur zu Hause über Spinnen (/gelesen), so Dearge Mitglied mit Arachne auch, und studier Biologie... Ich habe es einfach nicht gewusst - darf ich sowas dann in Zukunft nicht mehr fragen :wink: ?! (Ach ja, Danke Claudia (Spinnifex) für die nette Antwort.....

Oh, ich hätt da noch ein paar dümmere Fragen auf Lager....
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #43
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgangston gegenüber Newbies

@Areopag

"Find ich lustig, den Beitrag "Tropfen an den Chelizieren" hab ich geschrieben... Lustig dran is, ich hab so ziemlich jede Literatur zu Hause über Spinnen (/gelesen), so Dearge Mitglied mit Arachne auch, und studier Biologie... Ich habe es einfach nicht gewusst - darf ich sowas dann in Zukunft nicht mehr fragen ?! (Ach ja, Danke Claudia (Spinnifex) für die nette Antwort....."

Wenn du das Wort Tropfen in der Suchfunktion eingegeben und nichts gefunden hast, dann das Wort Chelizeren und nichts gefunden hast, dann darfst du es hier fragen, ansonsten ist die Antwort auf deine Frage ob du so was in Zukunft nicht mehr fragen darfst eine klares ja.

Dirk
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #44
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgangston gegenüber Newbies

ich bin anderer Meinung... Ich finde jeder sollte auch mal das Recht haben, direkt(persönlich) mit jemanden im Forum zu reden, auch bei einer Frage die vielleicht schon mal "so ähnlich" war....

Ich finde dann hat man einfach ein besseres Gefühl und die Antwort wirkt weniger plastisch sondern mehr menschlicher wenn man dann selbst eine Antwort bekommt auf seine eigene Frage...

Ich glaube, bei manchen ist das auch ein Beweggrund, und hat weniger mit dem Wissenstand was zu tun...

lg Alex
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #45
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgangston gegenüber Newbies

Hi,

ach, das war jetzt schon ein schroffer Umgangston für dich?

Sorry, ich bin ein etwas älteres Semester und vergaß die Erziehungsmethoden heutiger Zeit :D

Also, lieber und zu tiefst geschätzter Areopag. Du, es wäre total lieb von dir wenn du vor deiner nächsten Frage, also ist echt nur so ne Idee von mir, also echt nur nen Vorschlag so von mir an dich, so, ganz lieb gemeint auch, war ja eigentlich total süß von dir die Frage und die war auch echt supi so, nur vielleicht beim nächsten Mal, also vorher, aber nur wenn es dir nicht zu viel Stress macht und echt total lieb jetzt auch gemeint, weil, ich meine wir lieben uns ja auch alle und das soll ja auch so bleiben ne, darum ganz vielleicht vor der nächsten Frage und jetzt bitte nicht bös sein, also nur ganz vielleicht die.... Suchfunktion benutzen, aber echt nur wenn du Bock drauf hast und draußen die Blumen blühen und die Sonne scheint und die Vögel ganz doll lieb zwitschern für dich und für mich, für uns alle, oder ach ne, war jetzt vielleicht auch ne doffe Idee von mir dich um so etwas zu bitten, ach ich Dummerchen, ne, frag das nächste Mal auch einfach gleich wieder, denn es gibt ja keine unnötigen Fragen weil wir uns doch alle so dolle lieb haben, wie konnte ich jetzt nur, also, ich Schelm...
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #47
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgangston gegenüber Newbies

von jamaicaeichel:
Carsten hat folgendes geschrieben::
mir ist in nem anderen forum auch schon einer mit schlauen sprüchen doof gekommen. gibt es immer wieder.


Jamaicaeichel:
Mein lieber Freund und Kupferstecher!
Wenn der erste Beitrag aus Datenkot besteht und nur dazu dient, sich zu profilieren, indem man den anderen mitteilt, dass man ein ganz toller Hecht ist, weil man schonmal eine VS verspeist hat, man aber in der Kernantwort, in der es um die Farbe von bestimmter Körperteile ging, Müll erzählt, bekomme ich Lochfraß!
Und dann eine rein wissenschaftliche Diskussion in Beleidigungen auszuarten, macht sich als Neuling auch nicht so gut!

Da Deine Antworten in diesem Forum hier bisher ganz vernünftig sind, besteht zumindest noch Hoffnung... Das "Hallo" und "Gruß" hast Du ja scheinbar schon gelernt.

Gruß, Mark
________________


was soll ich dazu sagen...
wir kennen uns aus einem anderen forum. wie wir uns kennengelernt haben?

ich habe geschrieben:
"_ich glaub das spec. steht für ne noch unbestimmte art einer familie, oder für eine noch unbenannte. "

seine antwort war:
Hi!

Wie wärs, wenn Du Deine Gehirnzellen mal einschaltest.
B.spec. kann sein:

- Batesiella POCOCK, 1903
- Bonnetina VOL, 2000
- Brachionopus POCOCK, 1897
- Brachypelma SIMON, 1891
und die synonymisierten Arten
- Baccallbrapo BARRION & LITSINGER, 1995 = Yamia KISHIDA, 1920
- Barropelma CHAMBERLIN, 1940 = Lasiodora C. L. KOCH, 1850
- Brachypelmides SCHMIDT & KRAUSE, 1994 = Brachypelma SIMON, 1891
- Brazilopelma SCHMIDT, 1998 = Nhandu LUCAS, 1981
- Butantania MELLO-LEITAO, 1935 = Homoeomma AUSSERER, 1871

spec. bedeutet, dass man sich über die Gattungszugehörigkeit sicher ist, aber nicht weiß zu welcher Art das Tier gehört.

Gruß, Mark





muß ich dazu noch irgendwas sagen?
und jetzt kommt er hier wieder mit so nem tollen spruch und stellt mich schlecht hin... Danke Mark
was heißt rein wissenschaftlich? Du hast aus Deinem studium und von sachen aus der uni gelabert, und ich von zu hause aus der küche!
in einem beitrag hab ich dann was geschrieben, was er allerdings besser wußte. er hatte bestimmt recht, aber die art der formulierung war nicht gerade ok. ihr könnt ja selbst hier an seiner netten art teilhaben..

Gruß
Carsten


wär nett, wenn das hier nicht gelöscht wird. geht hier schließlich um den umgang miteinander. allerdings dachte ich hier soll es darum gehen, wie man nett miteinander umgeht, statt das hier beleidigt wird.
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #48
D

Daishi

Gast

AW: Umgangston gegenüber Newbies

@ admin: Isch will de Popcornsmileyyyyy!!! löl :D
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #49
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Umgangston gegenüber Newbies

Hi,

hier gibt et kein popkorn darfst so zugucken! :roll:

Nu macht aber mal halblang. Das ist ja wirklich ein gejammer wie im kindergarten! Der jamaicaeichel hat den dontworry nen lolli geklaut, vorige woche, beim spielen im sandkasten ..... toll! :roll:

Auf jeden fall haben wir ab jetzt ein auge auf sowas. Direkte beleidigungen anderer user werden nicht mehr geduldet und enden mit verwarnung. :!:

So nun kommt mal langsam wieder runter und kümmert euch ums tema Nr. 1 (Vogelspinnen :wink: ).

Na denn gute nacht ...
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #50
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Umgangston gegenüber Newbies

Hi!

Nur um es öffentlich festzuhalten:
Mein Posting
wenn Du Deine Gehirnzellen mal einschaltest
bezog sich auf eine ganz andere Person, die (an mich gerichtet) folgendes gepostet hat:
Denke aber mal von allem ein bischen.


War das jetzt hinterlistige Unterstellung oder einfach nur Deine Unfähigkeit zu lesen?

Du hast aus Deinem studium und von sachen aus der uni gelabert, und ich von zu hause aus der küche!
Wann bitte soll das gewesen sein? Hast Du Halluzinationen?

Alles Weitere per pm.

Gruß, Mark
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #51
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgangston gegenüber Newbies

@Jamaicaeichel
... hast nicht geschrieben, an wen Dein spruch sich gerichtet hat. hättest gleich richtig stellen können, dann wär die sache erledigt gewesen. das ich das auf mich bezogen hab, solltest ja wohl gemerkt haben.

schreib nächstes mal in Deinen beitrag, wenn Du ansprichst. ist doch klar, daß sich sonst der direkte vorredner, der ich war, angesprochen fühlt.

solltest Du nachvollziehen können.

nun gut. ich nehm das jetzt so hin, und damit ist die sache für mich gegessen und ich hoffe Du sparst Dir jetzt weitere sprüche.

Carsten

nett war der spruch auf jeden fall nicht, egal ob es nun an mich gerichtet war oder an wen auch immer
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #52
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgangston gegenüber Newbies

Hallo,

könnt ihr das eventuell ganz beiseite legen, was ihr früher auf einem anderen Forum hattet? jamaicaeichel hat gemeint, es war nicht an Dich gerichtet, DontWorry, also ist es doch wirklich gegessen. Friede, Freude, Eierküchen, ne?! :wink:
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #53
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Umgangston gegenüber Newbies

Hallo,

jamaicaeichel, dontworry: hab ich mich unklar ausgedrückt? Bitte streitet euch nichtöffentlich weiter ansonsten muss ich mir was ausdenken wie ich das beende.
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #54
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Umgangston gegenüber Newbies

Hi!

@Neuereifrigermod: Deshalb ja auch:
Alles Weitere per pm.
:wink:

Es ging mir auch nicht um diese Geschichte (Wen wundert es da, dass mein erstes Posting in diesem Thread hier nicht zur dazu passt?)

Damit wollte ich nämlich ausdrücken, dass sich Leute, die sich z.B. hier relativ höflich vehalten, in anderen Foren ganz andere Verhaltensweisen an den Tag legen. Und das ist ja wohl OnT!

Alle die mich hier kennen, wissen, dass ich Neulingen gegenüber immer freundlich gesonnen bin und eher zu Deeskalation neige. Was ich hingegen überhaupt nicht leiden kann, sind Proleten.

Vielleicht bringt das ein bisschen Licht ins Dunkel...

Gruß, Mark
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #55
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Umgangston gegenüber Newbies

@ janet
hi...schön das du dich eingelesen hadt..ist ja gut..hab ich aber auch gemacht!!! glaub mir sehr lange..hab auch andere Tiere, auch spinnentiere, und hab erfahrung im umgang mit solchen, doch trotzdem kommen dann fragen, wen man dann eine hat, und außerdem, ist es besser mehr zu fragen, also der coole von der schule zu sein und alles falsch zu machen!!!

Gruß Paul

P.S.: es gibt anscheinend einige die das nicht stört, und die nette, hilfsbereite, brauchbare tipps geben...also wenn man das nicht will und genervt ist..einfach zurückbutton drücken und nicht beachten!!!
 
  • Umgangston gegenüber Newbies Beitrag #56
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Umgangston gegenüber Newbies


 
Thema:

Umgangston gegenüber Newbies

Oben