Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich wollte mich eigentlich "nur" mal vorstellen, da ich nun schon seit Wochen emsig Beiträge durchlese. Zu meiner Person: Ich komme aus der...
  • Hallo Zusammen Beitrag #1
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mich eigentlich "nur" mal vorstellen, da ich nun schon seit Wochen emsig Beiträge durchlese.
Zu meiner Person:
Ich komme aus der Schweiz, heisse Stephan und bin schon seit Jahren von Spinnen fasziniert. Da ich nun in eine grössere Wohnung umgezogen bin, konnte ich mir endlich auch Spinnen zulegen.
Dieses Forum und auch entsprechende Literatur haben mir (fast) alle Fragen betreffend Haltung, arttypisches Verhalten, usw beantwortet, so dass ich dann zur Tat schreiten konnte.
Ich habe mir dann ein Zimmer für die Terris eingerichtet.
Ich habe eine "Riesenfreude" an den interessanten Tieren und beschäftige mich sehr gerne mit diesen Achtbeinern.

Was mich auch sehr amüsiert sind die Reaktionen mancher Besucher bei mir. Irgendwie sind sie dann von den schonen Tieren sehr angetan und auch fasziniert, andererseits exisieren da bei sehr vielen tiefverwurzelte Ängste und Vorurteile.

Ich freue mich jedenfalls jeden Abend nach der Arbeit auf meine Tiere und auch am Morgen gilt der erste Blick den Krabblern. :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • Hallo Zusammen Beitrag #2
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo Zusammen

Hi Stephan,

Herzlich wilkommen, und noch viel freude mit deinen achtbeinern.

Gruß Flo
 
  • Hallo Zusammen Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Hallo Zusammen

Hallo Stephan,

uach von mir ein herzliches willkommen. Ist immer wieder schön zu lesen wenn sich jemand neues für das hobby vogelspinnen fasziniert.

Viel spaß beim infos aufsaugen. :wink:
 
  • Hallo Zusammen Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Hallo Zusammen

Hallo,

auch ein Herzliches Willkommen von mir! Und noch viel Spaß beim fragen stellen :lol:
Viel Spaß noch!
 
  • Hallo Zusammen Beitrag #5
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo Zusammen

Hi!

Auch von mir ein Willkommen! :D

Gruß, Stefan
 
Thema:

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
Oben