Suche Namen und Bezugsquellen...

Diskutiere Suche Namen und Bezugsquellen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ... philippinischer und australischer Vogelspinnen! Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche etwas behilflich sein, und zwar befinde ich...
  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
... philippinischer und australischer Vogelspinnen!

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche etwas behilflich sein, und zwar befinde ich mich auf der Suche nach einer philippinischen und einer möglichst endemischen australischen Art mit Bezugsquelle möglichst im deutschsprachigen oder unmittelbar angrenzenden Raum.

Thomas Vinmann hatte noch im Dezember letzten Jahres eine philippinische Spezies mit auf der Börse, deren Namen mit O anfing, ich glaube, es war Orphnaceus, wozu mir aber google leider nichts sagt...
Diesbezüglich werde ich nochmal den Platnick bemühen, auch im Hinblick auf die australische Art, doch der Kern meiner Frage ist:

Könntet ihr mir bitte eben Bezugsquellen für endemische australische VS, und eben für phillipinische oder Neu- " Guineaische" nennen, wenn es sie gibt?
Ich wäre euch sehr verbunden, und sage schon mal im Voraus " Danke"!

Grüße, Andreas
 
  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #2
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Namen und Bezugsquellen...

Moin Moin,

AFAIR wird das mit den australischen Spinnen schwer, da es ein stricktes Ausfuhrverbot in Australien gibt. Irgendwo hier im Forum wollte Steve Nunn, wenn ich mich da recht entsinne, mal ein bisschen Werbung für den ersten legalen Export nach D machen.
 
  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Suche Namen und Bezugsquellen...

Hallo!

Das wäre toll, denn diese Arten interessieren mich doch sehr, meine volle Unterstützung hat er!

Ich habe mal geplatnickt, und mir folgende Arten notiert:

Selenobrachys philippinus, Philippinen
Selenocosmia arndsti und dichromata, Neu- Guinea

und für Australien:
Selenotholus foelschei, Northern Territory
Selenotypus plumipes, Queensland

Coremiocnemis tropix erwäge ich erst gar nicht...

Zudem würde mich noch interessieren, ob Ischnocolus andalusicus aus Spanien und Ischnocolus triangulifer aus Italien irgendwo zu haben sind, ohne das man selbst dahin fahren muß?
Ich und die Berliner Spinnenzunft wären sehr dankbar, wenn jemand Bezugsquellen wüßte, Nachzucht wäre am angenehmsten =)!

Grüße, Andreas
 
  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Suche Namen und Bezugsquellen...

Hi Andreas,

den Beitrag von Steve Nunn über die Importankündigung findest du unter "Australian theraphosids".

Gruss, Claudia
 
  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Suche Namen und Bezugsquellen...

Halloooo!

Dankschön!!! Also, Selenotypus plumipes hat er schon mal =)!
Das ist doch fein, also schaun wir mal.

Was die anderen Arten angeht, werde ich mal immer rumhorchen und -lesen.

Lieben Gruß, Andreas
 
  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #7
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Namen und Bezugsquellen...

Hallo Andreas,

vielleicht kannst Du mit folgender Seite was anfangen :

http://theata.org/
 
  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #8
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Namen und Bezugsquellen...

Das wäre toll, denn diese Arten interessieren mich doch sehr, meine volle Unterstützung hat er!
Da bist Du nicht allein ;O)
Ich habe mal geplatnickt, und mir folgende Arten notiert:

Selenobrachys philippinus, Philippinen
Selenocosmia arndsti und dichromata, Neu- Guinea

und für Australien:
Selenotholus foelschei, Northern Territory
Selenotypus plumipes, Queensland

Coremiocnemis tropix erwäge ich erst gar nicht...

Oha, also ich suche Spinnen zwar nicht nach nem Namensverzeichnis aus, aber jeder nach seiner Fasson ;O)
Wäre jedenfalls meiner Meinung nach wünschenswert, das hier auch ein paar Nachzuchten von diesen Spinnen zustande kommen.

Br, Marc.
 
  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Suche Namen und Bezugsquellen...

Nö, ich gehe ja nicht direkt nach Namen, eher nach Herkunftsregion, und ich nenne die Namen, weil ich von denen zumindest schon mal gehört habe, es sie also irgendwo zu erstehen geben muß!
Die genannten halt ich also quasi für am wahrscheinlichsten erhältlich!

Danke für den Link, Arachnid, leider komme ich aber nur auf die Startseite und nicht weiter =(!

Grüße, Andreas
 
  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #10
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Namen und Bezugsquellen...

  • Suche Namen und Bezugsquellen... Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Suche Namen und Bezugsquellen...

Das wiederum geht !?!
Naja, auf jeden Fall, toller Link, da werd ich mich mal reinwühlen =) !
 
Thema:

Suche Namen und Bezugsquellen...

Suche Namen und Bezugsquellen... - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben