Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

Diskutiere Lebenserwartung 1.0 A. geniculata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi erstmal! Wer hat mich vermisst? Wer hat mich nicht vermisst? :lol: Also meine A. geniculata, Männchen, RH 28.1.05 frisst mittlerweile seit...
  • Lebenserwartung 1.0 A. geniculata Beitrag #1
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4
Hi erstmal!

Wer hat mich vermisst?
Wer hat mich nicht vermisst? :lol:

Also meine A. geniculata, Männchen, RH 28.1.05 frisst mittlerweile seit 3 Monaten nicht mehr. Der Hinterleib hat von der Form Ähnlichkeit mit einer Rosine.

Wer kann mir verraten, wie lange sie noch zu leben hat?
 
  • Lebenserwartung 1.0 A. geniculata Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

Mensch Pawel, altes Haus =)...

Naja, der dürfte bald den Abflug machen denke ich.
Mein albo- Bock lebte nach der RH noch 14 Monate und zwei Wochen, und das hat der geni- Bock ja nun auch bald geschafft!
Der Herr wird wohl bald entschlafen...

Grüße, Andreas
 
  • Lebenserwartung 1.0 A. geniculata Beitrag #3
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

Hallo Pawel,

mein geniculata Bock machte es noch muntere 452 Tage bis zu seinem ableben...
 
  • Lebenserwartung 1.0 A. geniculata Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

Wer hat mich vermisst?
Wer hat mich nicht vermisst? :lol:

... das war doch die Kernfrage, nicht? ;) Ich vermisse die Übersetzung der EB von A. velutina... :mrgreen:

Der "Rosinenhinterleib" spricht dafür dass der Bock nicht mehr lange lebt. Ich würde ihn extrafeucht halten, regelmässig die Wasserschale auffüllen und damit Sorge tragen dass er zumindest nicht dehydriert. Alte Böcke scheinen reichlich Wasser zu benötigen. Selbst ein B. boehmei Bock aus meinem Freundeskreis badete wöchentlich in einer mit warmem Wasser gefüllten Tonschale, was man eigentlich kaum für möglich halten sollte 8O Er kam da gerade von einem Entleiher der ihn sehr trocken gehalten hatte.

Gruss, Claudia
 
  • Lebenserwartung 1.0 A. geniculata Beitrag #5
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

Hi ihr Lieben!
Hi Claudchen mein Schatz!

Ich hab mir schon gedacht, dass mein Kleiner (der ist 6cm klein geblieben) gerade Wasser besonders nötig hat. Ich bin auch schon, solange es möglich war, zu wasserreichem Futter übergegangen (Pachnoda butana Larven). Er hat aber nur noch eine gefressen.

Was haltet ihr denn vom abschalten der Beleuchtung (Beheizung) zum Zweck der Senkung des Stoffwechsels? Oder ist das auf dauer zu ungesund?

... das war doch die Kernfrage, nicht? Ich vermisse die Übersetzung der EB von A. velutina...
:oops:

Ich schäme mich... :roll: :cry:

Schreib mal ne mail, pm oder ICQ. Dann kann man das klären.

LG Pawel!
 
  • Lebenserwartung 1.0 A. geniculata Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

Hi Claudchen mein Schatz!

... neiiiiiiiiiin........ Männer! Pawel, da muss ich leider dankend abwinken. Ich hab schon genug Chaoten, glaubs mir :mrgreen:

Was haltet ihr denn vom abschalten der Beleuchtung (Beheizung) zum Zweck der Senkung des Stoffwechsels? Oder ist das auf dauer zu ungesund?

... schnullibulli, lass mal das Licht an. Wenn du es abschaltenst könnte er meinen es wird Winter und er muss sterben. Das haben alte Männchen öfter.

Ich schäme mich... :roll: :cry:

Schreib mal ne mail, pm oder ICQ. Dann kann man das klären.

... ähm, ja... ICQ hab ich nicht mehr.

Cheers, Claudia
 
  • Lebenserwartung 1.0 A. geniculata Beitrag #7
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

Hi!

Claudia, dir hab ich ne pm geschrieben.
Muss ja nicht unbedingt jeder erfahren, dass wir uns lieben...
(Hoffentlich beruht das "wir" auf Gegenseitigkeit) :wink:

Das mit dem Licht is ne lustige Behauptung, aber ich las es mal an.

Also ist das Thema hier im Grunde genommen abgehakt ... Warten und beten ...

Nur so nebenbei: Weiß einer was mit dem VSIC passiert ist?
Ich bin wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand.

Und hier gab's mal ne diskussion über ne Sammlung Aller Haltungsbedingungen für sämtliche VS Arten. den find ich nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

MfG Pawel!
 
  • Lebenserwartung 1.0 A. geniculata Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

Claudia, dir hab ich ne pm geschrieben.
Muss ja nicht unbedingt jeder erfahren, dass wir uns lieben...

... Pawel, das grenzt an Stalking! Du bist minderjährig und ich liebe nur New Model Army und meine Versi.

Gruss, Claudia
 
  • Lebenserwartung 1.0 A. geniculata Beitrag #9
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

:evil:

Minderjährig???

Wann bitteschön das letzte Mal???

Stalking???

Dein Freund (wenn du je einen haben solltest) muss wohl ins ausland, oder er kommt in den kanst??? :mrgreen:
 
Thema:

Lebenserwartung 1.0 A. geniculata

Lebenserwartung 1.0 A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben