Bissberichte

Diskutiere Bissberichte im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin gestern auf eine Seite gestossen, auf der man sich viele ausführliche Bissberichte von einigen Vogelspinnen- und Skolopenderarten...
  • Bissberichte Beitrag #1
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8
Hallo,
bin gestern auf eine Seite gestossen, auf der man sich viele ausführliche Bissberichte von einigen Vogelspinnen- und Skolopenderarten anschauen kann, weiß nicht ob der Link schon mal gepostet wurde:

http://www.arachnoboards.com/ab/forumdisplay.php?f=16

Gruß
Christoph
 
  • Bissberichte

Anzeige

  • Bissberichte Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Bissberichte

Moin,


sehr interessant die Beiträge. Und übertrieben scheinen die Berichte auch nicht zu sein...

Danke.

MfG,
Thrawn
 
  • Bissberichte Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Bissberichte

ja, das finde ich auch. Sehr interessant auch, wie unterschiedlich das Gift teilweise auf verschiedene Personen wirkt.
Lesenswert auch die Bissberichte von P.Murinus, wobei das Poeci-Gift tatsächlich potenter zu sein scheint, wenn ich die Berichte vergleiche.
 
  • Bissberichte Beitrag #4
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Bissberichte

P.murinus scheint echt ein kleiner teufel zu sein...ich weiss wohl dass ich von der noch abstand nehmen werde bis ich ein bisschen erfahrener sein werde. vielleicht sollte ich es auch besser ganz lassen da ich gegen alles und nichts allergisch bin :cry:
 
  • Bissberichte Beitrag #5
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Bissberichte

Hallo,
ja dafür ist sie bekannt, aber ich denke mit der nötigen Vorsicht lässt sich auch eine Murinus sehr gut halten!
Die Personen, die in den Berichten von einer Murinus gebissen wurden, waren entweder dabei das Terrarium mit bloßen Händen zu reinigen (was ja nicht unbedingt notwendig ist), oder wollten die Spinne einfangen und umsetzen. Wenn man sich also ein schon etwas größeres Tier kauft, es gleich in sein Endterrarium setzt und so wenig wie möglich im Terrarium herumhantiert, kann man das Risiko m.M. nach auf ein Minimum verringern.
Gruß
Christoph
 
Thema:

Bissberichte

Bissberichte - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Mein Meerschwein humpelt plötzlich: Nachdem ich im Juni mein Rosettenschwein Roman verloren habe, habe ich nun aus heiterem Himmel Probleme mit meinem anderen Meerschwein Lars...
Oben