" Ungeiler" Bock...

Diskutiere " Ungeiler" Bock... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo =) ! Nach längerem Hin und Her und öfteren Versuchen hat es gestern, bzw. heute so um Halb Zwei nachts, endlich geklappt, mein leihweise...
  • " Ungeiler" Bock... Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
Hallo =) !

Nach längerem Hin und Her und öfteren Versuchen hat es gestern, bzw. heute so um Halb Zwei nachts, endlich geklappt, mein leihweise überlassener B. albopilosum- Bock hat endlich eine gute Verpaarung hinbekommen.

Vor viereinhalb Wochen habe ich ihn von BlackSun bekommen, und er ging noch am selben Tag auch sehr forsch ran (der Bock), die Alte trommelte wie eine Militärkapelle, worüber wir nicht schlecht staunten, ich selbst habe sie noch nie derart manngeil gesehen...
Ja, es hatte also den Anschein, alles wäre gut verlaufen, aber irgendwie war der Bock wohl nicht richtig befüllt, denn von der Nacht an trommelte das Weib jede Nacht, so daß ich ihn nach einer Woche nochmals ranließ.
Sah wieder gut aus, diesmal hat er sie auch durchgeknickt bekommen, aber wieder dasselbe, sie trommelte weiterhin...

Die nächsten drei Male hatte der Bock zuviel Muffensausen, und suchte bei jedem Zucker des Weibchens das Weite, wobei er aber wanderte und in seinem Terri balzte, worauf sie natürlich trommelte...
Beim fünften Mal hat er schon zum Chelizerengriff angesetzt, aber es sich wieder anders überlegt, und war durch nichts mehr zu bewegen, an die Frau zu gehen. Sie trommelte...

Owei, dachte ich mir, was ist denn das für ne Flitzpiepe, und habe für seine Vaterschaft schon schwarz gesehen...
Nun aber kam gestern seine letzte Gelegenheit bei meinem Weib, bevor er zum nächsten Damenbesuch soll.
Er zierte sich wieder wie die Ziege im Milcheimer, jedesmal, wenn sie voller Lust auf ihn zu kam, flitzte er...
Schließlich hatte das Weib genug und trollte sich wieder Richtung Unterschlupf, und ich nutzte die Gelegenheit, ihn sacht in ihre Richtung zu lenken.
So stand er dann etwa drei Zentimeter hinter ihr und zuckte und klöpfelte sich eins, sie trommelte und drehte sich um, und endlich, endlich hat er sie gut zu packen bekommen.
Bißchen getastet, etwas gefummelt, Chelizeren fixiert, und beinahe schon routiniert beide Bulbi inseriert...
Dann hing sein Tibialhaken noch etwas an der Chelizere des Weibs, das löste er aber ruhig und besonnen, und dann stakste er eiligen, aber zufriedenen Schrittes davon.

Das Weib war noch völlig benommen, wahrscheinlich selbst überrascht, das es endlich mal geklappt hat, und er putzte seine Bulbi, so intensiv wie bei keiner vorherigen Paarung.

Also, ich hatte allmählich geglaubt, er kriegt es nie gebacken, doch gut Ding will anscheinend ja doch Weile haben...
Sechs Verpaarungen am Stück, und die letzte endlich haut hin.

Hattet ihr auch schon solche sexfaulen Mannsbilder, oder könnten die Lust meines Weibes wie seine Ungeilheit darauf zurück zu führen sein, das die Paarungszeit der Art allmählich zuende geht, sie also deswegen richtig unter Dampf steht, während er schon mit dem Thema abschließt ?

Grüße, Andreas
 
  • " Ungeiler" Bock... Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: " Ungeiler" Bock...

Hallo Andreas!

Da kann ich ein Lied von singen!
Angefangen hat es mit der Verpaarung von A. ulrichea...den Bock hatte ich mir im Frühsommer letzten Jahres subadult beim Vini gekauft und wartete nur noch auf die RH. Diese absolvierte er dann ohne Probleme...Circa 4 Wochen nach der Reifehäutung war es dann (meiner Meinung nach) soweit, dass ich nach der Entdeckung dichter Gespinnstreste eine Paarung versuchte. Mein Weibchen trommelte sehr zaghaft, was ich schon sehr verwunderlich fand, versuchte es aber trotzdem. Das resultat von diesem ersten Paarungsversuch war, dass ich den Herrn Ulrich nach 30 Minuten wieder in seine Gemächer setzte und schlafen ging. Zwei bis drei Wochen später wagte ich einen neuen Versuch und dachte mir, dass er doch endlich mal Tinte auf dem Füller haben muß.
Diesmal war mein Mädel sichtlich erfreuter und trommelte wie wild. Also ließ ich ihn aus der Heimchendose und freute mich schon auf "Avisex", aber der Herr flüchtete in die Pflanzen als das Weibchen auf ihn zurollte. Dazu sei erwähnt, dass sie doch ein ziemlicher Brocken ist...
Sichtlich frustriert trollte sie sich nach 20 Minuten wieder in ihr Gespinnst und ich setzte den Bock abermals zurück. Beim dritten Anlauf war es dann aber endlich soweit: Nun setzte ich den Mann ohne Heimchendose in den Lusttempel meiner Süßen und er brummte sofort drauf los. Sie kam laut trommelnd (erschreckt mich immer wieder wie laut VS sein können) an den Rand ihres Gespinnstes, verweilte aber dann. Mir war schon Angst und Bange, dass er zwischen ihren Chelizeren endet, wenn er in ihre Behausung steigt, aber er bediente sich eines Tricks und lockte das Weibchen heraus. Dann die Erleichterung...nachdem er es geschafft hatte die Dicke kopfüber hochzustemmen (beachtliche Leistung...münzt das mal auf Menschen um) vollzog er eine Bilderbuchpaarung. Dann trennten sich Beide...sie schlappte in ihr Gespinnst, er quatierte sich im Fikus ein.
So beließ ich ihn im Terrarium für zwei Wochen, in denen sie es mehr als einmal gemacht haben. :oops:
Zum Ende hin war er so potent, dass sogar meine A. metallica nicht umhin kam und wegen ihm in ein Trommelkonzert verfiel. Mittlerweile lebt er noch, aber "kocht schon auf Sparflamme".

Bei der zweiten Verpaarung von D. fasciatum war es ähnlich schnarchnasig. Ich bekam von einem guten Freund einen adulten Bock und setzte ihn nach einer Eingewöhnungszeit zum Weibchen. Dies zeigte ihm die kalte Schulter (obwohl ebenfalls adult) und so trollte er sich in eine andere Ecke des Terrariums. So lebten sie zwei Wochen nebeneinander (sie in der Kohkröhre, er darauf) bis meine Mutter sie eines Tages dabei erwischte wie sie es gerade taten. Dass Madame ihn überhaupt ran gelassen hat ist ein Wunder, denn sie ist höchtsderoselbst ein zickiges Miststück. :wink: Zumal der Bock ihr auch ständig das Futter geklaut hat...darauf steht die holde Weiblichkeit nämlich überhaupt nicht.
Tja, und nach zwei Wochen friedlichen Zusammenlebens war er plötzlich weg...und da meine Spinne keine verkappte Hexe ist wußte ich, dass der Gute gefressen wurde.
Danach grub sie sich erst einmal für 8 Monate ein und kam letztens wieder zum Vorschein...mal schauen was aus der Verpaarung wird; kugelrund ist sie noch.

Aber es geht ncoh besser: Ich besorgte mir eine adulten Rosea-Bock und freute mich wie ein Schneekönig ihn endlich mit meinem WF-Weib zu verpaaren. Beim Hineinsetzen war sie schon etwas angefressen, aber sie blieb noch friedlich. Als der Bock dann vorsichtig auf 15cm heran war sprang sie auf ihn und rammte ihre Chelizeren rechts und links neben seinen Augenhügel in den Carapax.
Todesbetrübt entsorgte ich später die Überreste und machte mir Vorwürfe. "Vielleicht ist sie zu alt?(Häutet sich nur noch alle 2 Jahre) Zu aggressiv? Habe ich sie falsch gehalten? Will sie nicht mehr?" Ich fand mich damit ab, dass sie wohl schon zu alt zum Verpaaren sei...irgendwann meldet ja mal die biologische Uhr den Stillstand an....ich beschäftigte mich also weiterhin mit anderen Verpaarung und besorgte mir aus diesem Grund einen Albo-Bock...und ratet mal wer als Erstes an der Scheibe stand und trommelte? Genau, meine alte Rosea-WF-Dame!
Ich verstehe diese Spinne einfach nicht, aber sie hat trotz ihrer Macken einen Platz in meinem Herzen...
Ach ja, und bevor mich jetzt Jemand darauf aufmerksam macht....Ich bin mir 100%ig sicher, dass es eine Rosea ist!

Liebe Grüße,
Dana

PS: Hat noch Jemand Erfahrungen mit Paarungen der besonderen Art?
 
  • " Ungeiler" Bock... Beitrag #3
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: " Ungeiler" Bock...

hallo,

also das kann ja ein spass werden, wenn ich diesen bock meinem scheuen weib zuführen soll/kann/will. ohje. da hoffe ich nur dass er durchhält bis es klappt # :lol:

bis morgen andreas, den bock den du bekommst ist übrigens ein ganz umgänglicher, ich hoffe dass er besser drauf ist.

lexi
 
  • " Ungeiler" Bock... Beitrag #4
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: " Ungeiler" Bock...

Mahlzeit

PS: Hat noch Jemand Erfahrungen mit Paarungen der besonderen Art?

na dann wünsche ich Euch mal gute Nerven beim Chroma-Verpaaren. Hatte letztes Jahr 2 Böcke. Dem 1. Bock habe ich 2 Stunden zugeguckt, wie er ständig versucht hat das Weib zu packen. Nach bestimmt 30 Versuchen hatte er es immer noch nicht geschafft, das Weib richtig zu stemmen. Zwischendruch ist er natürlich ein paar mal abgehauen, weil das Weib vor "Geilheit" schon trommelnt auf ihn zulief. Ich mußte dann gehen und fand Stunden später nur noch ein paar Reste von ihm. Ob es funktioniert hatte? Keine Ahnung.

Also nächsten Bock besorgt. Bei ihm gingen die Paarungsversuche ähnlich. Hatte ihn auch nachher 2 Wochen im Terrarium der Dame gelassen, bis sie ihn nur noch gejagt hatte. Diesen schießigen Böcken zuzugucken macht nämlich nicht spaß, sondern aggressiv :wink: . Den Bock habe ich dann an jemanden aus unserem Forum verkauft.

Mein Weib hatte einen Kokon gebaut, das Weib des Forumskollegen auch. Immerhin waren beide erfolgreich.

Gruß

Ingo
 
  • " Ungeiler" Bock... Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: " Ungeiler" Bock...

  • " Ungeiler" Bock... Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: " Ungeiler" Bock...

Hi,

ja ja mein albobock, ich glaube dem kerl ist sein auftritt auf der grünen woche ein bisschen zu kopf gestiegen. außerdem ist er ja ein weihnachtskind (RH am 24.12.05). Der hat am anfang wohl auf den heiligen geist gehofft und wird nur von geilen weibern aus den tiefen der hölle gejagt :wink: .

@Andreas: da hoffe ich mal auf reichlichen nachwuchs. Drückt uns die daumen, da der bock einen traumgenetik hat.

@Petra: keine panik der kerl ist ja eigentlich ein ganz lieber! :wink: Wie wir männer halt so sind :D .
 
  • " Ungeiler" Bock... Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: " Ungeiler" Bock...

  • " Ungeiler" Bock... Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: " Ungeiler" Bock...

naja, mich kennst ja schon besser, also.... :mrgreen:

... also Ferdi... Nicht vor den Kindern, denk dran - Pawel liest mit! 8O :oops: :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
Thema:

" Ungeiler" Bock...

" Ungeiler" Bock... - Ähnliche Themen

Verpaarung p.regalis: Hallo Forum! Ungefähr, Ende Mitte August hab ich eine adulten p.regalis Bock zu meinem ebenfalls adulten Mädel gesetzt. Das Mädel hatte sich ca...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Oben